Suchen Menü

FA - Bericht und Sorgen :o(

Hallöchen hier bin ich wieder...
War gerade beim meiner Frauenärztin und sie sagt es ist alles paletti. Da war ich sehr zufrieden. Heute gabs auch das erste Mal Ultraschall auf dem Bauch, allerdings ohne Erinnerungsbildchen.
Dann fragte ich, wie groß es denn jetzt sei. Sie sagte so 7 cm. Find ich schon komisch, denn als ich am 1. Mai, also vor 14 Tagen im Krankenhaus war, waren es auch schon 7 cm. Jetz mach ich mir natürlich Sorgen, ob mein Wurm in 2 Wochen garnicht gewachsen ist??? Selbst wenn sich dieser Arzt vermessen haben SOLLTE, was ich nicht glaube, war vor 3 Wochen mein kleines bei MEINER Ärztin auch nur 5,7 cm groß. Also anscheinend nur 1 cm gewachsen in 3 Wochen?
Mensch ich mach mir solche Sorgen, ob das Kleine vielleicht unterversorgt ist... Naja Herzchen hat aber wunderbar geschlagen..
Oder kann es vielleicht daran liegen, daß heute Ultraschall auf m Bauch gemacht wurde und beim letzten Mal noch vaginal??? Daß es heute vielleicht so komisch gelegen hat daß falsch oder zu kurz gemessen wurde? Gibt es Messunterschiede zwischen vaginal und Bauchultraschall???
Bitte helft mir, ich hab erst in 4 Wochen wieder nen Termin bekommen und mach mir immer solche Sorgen...
Liebe Grüße Doreen 14+4
Bisherige Antworten

Re: FA - Bericht und Sorgen :o(

Hi Doreen, ruf doch einfach an und frag nach! Bevor Du Dich jetzt 4 Wochen lang verrückt machst! LG Dani

Hallo Doreen,
wahrscheinlich hat deine FÄ die Scheitel-Steiß-Länge gemessen, und die im Krankenhaus von Kopf bis Fuß. So könnte ich mir das erklären. So ganz genau kriegt man das sowieso nicht raus, weil das Kind ja meist gekrümmt liegt.
7 cm SSL sind auf jeden Fall ok für die 15.SSW, war bei mir vorige Woche auch so.
Viele Grüße
Maika

hallo doreen,
hm, also ob es unterschiede gibt zwischen vaginal oder bauch US weiß ich auch nicht. aber wenn der krümel ziemlich verkrumpelt, also nicht gerade im bauch sitzt oder liegt, kann man nicht richtig messen.da können sicherlich unterschiede entstehen.
ich würde einfach nochmal in 1 woche zum US hin gehen, oder gleich zu einem anderen FA zum meßvergleich !!
vielelicht müßtest du dann den US selbst bezahlen, aber die 15 euro sind einem betsimmt lieber, als die sorgen !!!
wie groß dein krümel jetzt sein müßte weiß ich nicht, aber sie wachsen ja auch in schüben !!!!
lg Soe

Liebe Doreen!
Also ich hab schon gehört das der US vaginal genauer ist als der über`n Bauch.
Was sagt denn Dein FA dazu das Dein Zwerg genausogroß ist?
Ich würd mir da nich solche Sorgen machen. Wenn sie meinte das es Deinem Baby gut geht, dann wird das schon stimmen.
Mach Dich nicht verrückt. Und wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann mach doch früher nen Termin.
L G und Kopf hoch,
Luna

Re: @alle die so lieb antworten

Hmmm, das Problem ist, daß meine Ärztin ab morgen im Urlaub verschwunden ist, und das für ganze 3 Wochen.... Wenn dann müsste ich zu nem anderen Arzt gehen.
@ Luna: Ich hab ihr das gesagt aber sie meinte: vielleicht hat er sich ja vermessen. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Selbst bei ihr war er ja nur 57 mm groß vor 3 Wochen. Also knapp 1 cm kleiner.
@Soe: Du hast voll recht, mir ist eigentlich KEIN Geld zu schade, nur meinem Krümel soll es gut gehn!!! :o)
Ich hab eigentlich gedacht, wenn ich heute beim Arzt raus bin, kann ich endlich alle Sorgen vergessen und es langsam mal geniessen schwanger zu sein, weil es mir bisher nach 2 FG nicht leicht gefallen ist dran zu glauben daß alles gut wird...
ICH DANKE EUCH AUF JEDEN FALL FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN, IHR SEID ALLE ZUCKERSÜß!!! :o)
Eure Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen