FA-Bericht und Nasenspray-Frage!
Heute war ich wieder beim Arzt, meine wöchentliche Untersuchung war mal wieder fällig :o).
Mein Krümelchen ist so langsam kein Krümelchen mehr, was soll ich Euch sagen Mädels, ich bekomme ein Riesenbaby laut meiner Ärtzin :o)
Ich war heute 11+4, mein Kleiner hatte aber schon ne SSL von 57,5 mm!!! Kam gleich ne Vorstufung auf 12+4 auf dem Ultraschallgerät. Mein "Kleiner" ist also ne Woche zu groß und mobil das gibs nicht. Er hat nur getanzt mal wieder, gewunken und sich gewunden ohne Ende.
Seine Nackenfalte wurde heute gemessen und die ist mit 1,2 mm absolut unauffällig und auf einer Homepage hab ich vorhin gelesen, daß das wohl der Optimalwert ist. Hat mich sehr erleichtert und ich freu mich voll auf mein Baby. Mit meinen wöchentlichen Untersuchungen ist es jetzt aber vorbei, ich bin ja Risikopatient wegen meiner 2 vorangegangenden FG. Jetzt hab ich den nächsten Termin in 3 Wochen und dann alle 4 Wochen wieder. Meine Gefahr ist jetzt vorüber, die 12. Woche ist abgeschlossen und meine Ärztin ist absolut zufrieden mit uns. Schade nur daß ich meinen Kleinen jetzt nicht mehr so oft sehen kann :o(
So jetz hab ich noch ne Frage an Euch. Meine Ärztin sagte mir ich soll IMIDIN Nasenspray nehmen weil ich Schnupfen hab. Hab ich mir gleich gekauft aber in der Packungsbeilage steht drin daß man IMIDIN in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Kennt das jemand? Kann ich es nehmen???
Liebe Grüße Doreen 11 (oder 12) +4 :o)
PS: US-Bild von heut im Profil...
Re: FA-Bericht und Nasenspray-Frage!
JEDES Nasenspray, welches in Deutschland angeboten wird, kannst Du nehmen. Aussage meiner FÄ!
Ich denke mal, die Pharmaindustrie sichert sich nur ab.
Und super, das es Deinem Zwerg so gut geht ;-)
Samira 13+0
ich beneide Dich so... Muss jetzt noch eineinhalb Wochen auf den nächsten Arzttermin warten, dann sind vier Wochen seit der letzten Untersuchung vergangen und es wird dann auch die Nackenfalte gemessen. Bin jetzt schon nervös...
Aber prima, das bei Dir alles so gut läuft!!
Mit dem Nasenspray kenne ich mich nicht aus, mir hat man in der Schwangerschaft mit Finja nur dieses Meerwasser-Spray verschrieben, und das war alles, nur nicht hilfreich. ;-)
Lieben Gruss,
Claudia, seit heute SSW 12 :-)
Re: FA-Bericht @shark
Also meine Ärztin hat das Screening heute selber gemacht. Das Baby, ob das günstig liegen muss, ich weiß nicht. Es dreht sich ja in der Zeit wo die Falte gemessen werden kann (soweit ich weiß zwischen 9. und 14. Woche) einige Male. Jedenfalls meins ist hypermobil :o). Und wenn es halt nicht so will gerade (wie bei mir heute einmal) wird mal n bischen mit dem Ultraschallgerät gewackelt oder mal kurz auf den Bauch gedrückt von der Ärztin. Die hat das ganze dann ein zwei Mal rangezoomt und angehalten und dann gemessen.
Ich hab vorhin ne interessante Seite gefunden über Nackenfaltenmessung. Wenn De magst sag Bescheid dann schick ich Dir dann den Link über Privatmitteilung.
Und mach Dir keine Gedanken, soweit ich weiß ist bei den meisten Krümeln alles supi :o)
Aso das Geschlecht, naja sie versucht schon seit 2 Wochen was zu sehn, sie meint es wird evtl. ein Junge, aber heute hat sie es leider nicht geschafft zu schaun, ich war heute die letzte und sie musste nach mir ganz schnell zur Fortbildung. Nächstes Mal wird sie es mir sicher sagen, freu ich mich schon drauf :o)
Grüßle Doreen
Re: FA-Bericht @shark
Ich hoffe sehr, das bei uns auch alles okay ist. Dies ist meine 4.Schwangerschaft und ich hoffe sehr, das ich diesmal durchkomme, und es nicht wieder ein Stern wird... Lässt Du noch andere Untersuchungen machen, wie z.B. Tripletest oder FU? Ich bin schon ganz gespannt auf nächsten Freitag. Alles Liebe für Dich. LG Mona.
ich habe mehrfach während der Schwangerschaft Nasenspray K ratiopharm genommen. Da ist der gleiche Wirkstoff wie im Imidin drin. Mein Doc meinte nur, daß ich besser die schwächer dosierte Kinderversion nehmen soll und das nicht gerade alle 2 Stunden. Ich habe es etwa alle 6-8 Stunden genommen. Es ist für die Entwicklung Deines Kindes wichtig, daß Du ausreichend Luft bekommst und nachts gut schlafen kannst. Ich weiß jetzt nicht, welche Dosierung Du hast, wenn Du die stärkere hast, kannst Du sie ja eventuell noch umtauschen. Der Wirkstoff kann Wehen auslösen, aber bei mir ist nie etwas passiert, meinem Kind gehts prächtig und wir freuen uns schon sehr darauf, dem Krümel endlich mal in die Augen zu sehen.
LG
Claudia (32. Woche)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen