FA-Bericht und Fragen !!!
War heute beim FA nach endlos langen fünf Wochen. "Kalle" ist sehr gut gewachsen und sogar etwas größer als "normal". CTG war o.K.
Wegen der Größe hat meine FÄ mir eine Überweisung zur Doppler-Sonographie mitgegeben, um das ganze nocheinmal kontrollieren zu lassen. Wer von Euch war noch beim Doppler und vor allem warum??
Muß ich mir da jetzt Sorgen machen? Der/Die kleine ist wohl in der Größe ca. 1 - 1,5 Wochen weiter.
Hier mal unsere Daten zum Vergleich:
3. US-Screening bei rechnerisch 30+1
BPD 8,4
FOD/KU 9,6
ATD 8,6
APD/AU 9,0
FL/HL 6,5
Wie sehen Eure Werte aus? unser kleines liegt übrigens mit dem Kopf schon nach unten. Hoffentlich bleibt es dabei.
Viele Grüße Bärbel 30+1
Re: FA-Bericht und Fragen !!!
ich bekomm jede Woche US mit Doppler. Es ist einfach ein besserer US und beim Doppler wird der Blutfluss kontrolliert. Dort wird nachgeschaut ob die Blutversorgung von Gebärmuttervene rechts und links, Nabelschnur, Gehirnvene, Baby-Herz, Aorta gut ist und ob die Organe alle i.O. sind. Unter Interaktives hier links auf der Seite findest du die Ultraschall-Messwerte..dort kannst du deinen eigentlich errechneten ET eingeben und der spuckt dir dann die Werte von bis aus. Aber soweit ich weiß liegen die Werte im normalen Bereich...also brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Und 1-1,5 Wochen weiter ist nix negatives.
LG Silke
Re: FA-Bericht und Fragen !!!
war im falschen Forum und hab dir da schon geantwortet :)
Lg Maja 34.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen