FA Bericht und ...
Montag war mal wieder ein FA Termin, der Nacken wurde bekuckt und es wurde keine Unstimmigkeiten gefunden *freu*.
Hab auch endlich mal wieder ein Bildchen bekommen, das Profil sieht Thorben´s Profil bei seinen US Bildchen ziemlich ähnlich *g*
Mein FA meinte schon ziemlich dick *tss* also wohl wieder ein 4 KiloBrocken *Angstkrieg*
Krümel is vom Kopfende bis Popo 101 mm lang, das entsprach am Montag ET 19.11.03 lt. meinem FA is ET aber erst 1.12.03 tja und lt. Rechner bei 9Monate Ist ET 25.11.03 (letzte Regelbeginn 16.2. Zyklus 30 TAge)
tja also entweder bin ich jetzt Anfang der 15. SSW oder doch schon Anfang der 17. SSW "toll"
Dafür ab ich gesten Abend meinem BAcuhbewohner gespührt gleich merh mals *freu* hoffe das kommt jetzt wieder öfter. Einfach zu schön dieses Gefühl.
LG Steffi
Ich hab außerdem auch noch eine Gelbkörperzyste in der Gebärmutter, hatte das schon mal jemand? Is das Gefährlich für das Baby? FA meinte nur die würde bald "eingehen".
Re: FA Bericht und ...
zur Gelbkörperhormonzyste: Angeblich hatte ich das auch ganz am Anfang meiner letzten SS mit Lara (jetzt 22 Monate alt), was aber der FA eine Woche später nicht mehr bestätigen konnte (andere FÄ). Haben wohl sehr viele am Anfang der SS, kommt noch vom Gelbkörperhormon und verschwindet in den meisten Fällen von selbst in der ersten SS-Hälfte - habe ich viel bei 9monate gelesen damals.
Das mit dem ET/ SSW ist ja schon doof. Schön natürlich daß alles bestens zu gedeihen scheint ;-) *weiter so*, aber irgendwie doch blöde für dich wenn du nicht so recht weißt wie und wann. Naja weiß man ja eh nie... Oh ich beneide dich so, daß du dein Kleines schon spührst, ich warte sehnsüchtig auf dieses wunderbare Gefühl und denke aber noch 2-4 Wochen mich gedulden zu müssen. Lara hatte ich trotz erster SS aber auch schon in der 17 SSW gespührt regelmäßig! Aber ich hatte damals auch eine HW-Plazenta, oder andersrum?? kind war vorne am Bauch, also schneller zu spühren jedenfalls. Diesmal weiß ich es gar nicht, muß gleich mal in MuPaß kucken, hatte auf alle Fälle ne abgeknickte Gebährmutter, was ich bei Lara noch nicht hatte, das "richtet" sich ja aber durch die SS wieder. Auch wenn die 2. SS nicht mehr so aufregend ist, schön ist es trotzdem wieder :-))). Dir alles gute weiterhin, LG Renate (13+5)
danke für deine Antwort und gleich zeitige Beruhigung *g*
Thorben habe ich auch ab der 17. SSW gespürt, ich fand es immer lustig weil er dann fast jeden Tag Schluckauf hatte, der arme Kerl *g* mal sehen ob der Krümel das jetzt auch wieder bekommt.
Weiterhin alles Gute für deine SS udn immer schön ein Händchen auf den BAcuh legen ;o)
LG STeffi
Thorben kam übrigens 2 Wochen nach ET, also von daher 2 WOchen vorher oder 2 Wochen nach ET sind ja kein Problem *g*
also ich hab mir mal dein Bauch unten im Profil angeschaut...und ich dachte meiner wäre dick..hi...hab auch im Profil drin...
LG Silke 18+2
ist er doch auch *ggg* *lol* ja ich weiß auch nicht wo der noch hin will bei mir und das jetzt schon ;o)
LG sTeffi
Mensch hast ja schon bald die Hälfte rum *neidischkuck*
ja da bin ich auch froh...fast die Hälfte hinter mir...grausames Bangen....hab heute erfahren das meine Blutwerte ok sind...HB liegt bei 12.0 und die min. Grenze ist bei 12.0...pppuuuhhhh jetzt wart ich nur noch auf den Toxoplasmose test...und am 8.7. auf das Feinscreening...ich denk mal das man dann sieht was es wird...freu..
So schönen Tag noch...LG Silke 18+3
Na mal sehen ob dein Krümel sein Geheimnis preis gibt *g* wir wollen uns ja dieses Mal überraschen lassen udn bisher halte ich das durch *g*
Lg Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen