Suchen Menü

FA-Bericht, harter Bauch und und und...

So, ich war heute endlich mal wieder beim Frauenarzt. Alles ok, Muttermund verschlossen, Kind hat sich in Dings-Lage gedreht (also richtig), sogar der Eisenwert war in Ordnung. Ich bin jetzt bei + 4,9 Kilo laut Arzt und damit auch sehr
zufrieden. Prima, prima. Ich habe mir ja feste vorgenommen, den Doc auf meinen harten Bauch anzusprechen, aber der Vorführeffekt kam voll zum tragen und der Bauch fühlte sich heute morgen ausnahmsweise normal an. Und was war? Der Doc fühlte und meinte, der Bauch wäre recht fest. Hä??? Was würde er wohl sagen, wenn er wirklich hart wäre? Ich habe ihn ja heute für normal empfunden. Das habe ich ihm gesagt und er meinte, daß das jetzt schwierig sei. Man kann hier immer nur einen Verlauf beobachten und keine Diagnose
stellen. Momentan ist der MuMu noch völlig ok. Ich soll jetzt meine Magnesiumdosis erhöhen und wenn's bis Donnerstag nicht besser ist, schreibt er mich krank. Auch gut. Ich werde also bis Donnerstag beobachten. Ab Freitag ist er dann für zwei Wochen im Urlaub. Schon wieder. Er hat jetzt das zweite Mal Urlaub, während ich hier durcharbeite. Wie unfair...
LG
Daniela
25+5
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht, harter Bauch und und und...

Hallo Daniela,
ich habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme. Bekommst Du auch Unterbauchschmerzen, wenn der Bauch so hart wird. Ich bin schon seit 3 1/2 Wochen krank geschrieben, habe vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus gelegen, wegen sogenannter Vorwehen und bin jetzt noch mal 4 Wochen krank geschrieben. Verträgst Du das Magnesium gut? Ich muß auch so ne Hammerdosis am Tag nehmen und bekomme da voll Durchfall von. Laß Dich ruhig krank schreiben, wenn Du unsicher bist. Und wenn Dein Arzt im Urlaub ist und Du unsicher bist, oder wieder einen steinharten Bauch bekommst, dann fahr ruhig zum Krankenhaus, die meisten haben eine gynäkologische Ambulanz, lieber einmal zuviel als zuwenig!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
Ach ja, leg Dich soviel wie möglich hin, vorallem wenn der Bauch hart wird. Bei mir wird es meistens dadurch etwas besser!!
Liebe Grüße Yvonne (24+6)

Hi Yvonne,
ja, ich habe auch Unterbauchschmerzen, aber es ist noch erträglich. Wie steht's um Deinen Muttermund?
Ich bekomme vom Magnesium auch recht dünnen Stuhl. Ich hab mir ernsthaft schon überlegt, ob ich Eisentabletten nehmen soll. Schaden würde es sicher nicht und es führt ja so gerne zu Verstopfung. Somit würde eins das andere aufheben ;-)
Hinlegen ist im Moment nicht drin, da ich ja noch arbeiten muss. Mal sehen, was der Doc morgen sagt.
Da mich hier im Geschäft letztlich aber ein Kollege als "Drückeberger " hingestellt hat, als ich eine Arbeit auf meinen Nachfolger abgewälzt habe (ich hätte im Außendienst sonst wo hinfahren sollen und hätte da richtig action gehabt), lehne ich sicher die Krankschreibung auch nicht ab...
LG
Daniela

Hallo Daniela,
mein Muttermund ist verschlossen. Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Unterbauchschmerzen vielleicht auch vom Durchfall durch das Magnesium kommen. Meine Ärztin hat gesagt, wenn Durchfall auftritt, das Magnesium reduzieren. Deine Idee mit dem Eisenpräparat halte ich für nicht gut, zumal Du gute Eisenwerte hast. Zuviel ist zuviel und auch nicht gut. Reduziere doch auch Dein Magnesium etwas. Ich habe gestern mal nur 2 Tabletten genommen und es ist etwas besser geworden. Und wenn es Dir nicht gut geht, laß Dich um Himmels Willen krank schreiben. Es ist Dein Kind und wenn was passiert, interessiert das auf Deiner Arbeit auch keinen! Das klingt zwar hart, ist aber so. Ich habe mich auch immer verrückt gemacht, wegen meinem Chef und so, aber nachdem ich wegen Vorwehen im Krankenhaus war ist es mir ehrlich gesagt egal. Die Firma existiert auch ohne mich weiter. Außer einer Kollegin ruft kein Mensch mal an, obwohl ich seit vielen vielen Jahren in der Firma bin und unbezahlte Überstunden ohne Ende gemacht habe. Du bist heute nur gut, wenn Du 100% Leistung bringst, wenn das nicht mehr geht, dann bekommst Du einen Tritt. Also, wenn Du Schmerzen hast, laß auf der Arbeit alles stehen und liegen und fahr sofort zum Arzt oder Krankenhaus. Ich habe mich auch immer so geniert ins Krankenhaus zu fahren und dann habe ich 3 Tage mit Schmerzen im Bett gelegen und als ich dann doch ins Krankenhaus gefahren bin, waren es schon Vorwehen. Also, bitte sei vorsichtig! LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen