FA-Bericht für die Angsthasen...
so, ab heute ist es amtlich, selbst wenn man bei 4+6 (oder 5+2, je nachdem...) absolut nichts außer der Schleimhaut sieht und dann bei 5+4 auch noch eine sehr seltsame Blutung bekommt, muß das nichts heißen.
Ich (heute 6+6 nach meiner Rechnung, etwas weniger nach US, aber ist laut FÄ auch okay) habe jetzt mein US-Bildchen in der Hand, Herzchen hab ich auch schon gesehen und sogar den Mutterpaß bekommen (gut, viel steht noch nicht drin *g*). Und ansonsten ist wohl auch alles absolut einwandfrei.
Kurz gesagt, es muß nicht immer schlecht ausgehen.
Leider ist mein nächster Termin erst am 7.5, noch sooo lange warten...
Also, sich einfach nicht verrückt machen lassen, nicht sofort jedes Anzeichen überbewerten, weniger im Forum lesen (hilft wirklich bei Panikanfällen *g*) und sich nur positive Gedanken machen :-) Es funktioniert wirklich, ich war letzten Dienstag auch ziemlich fertig mit der Nerven und dann hab ich beschlossen, mich davon einfach nicht mehr verrückt machen zu lassen und danach ging es mir wesentlich besser.
Liebe Grüße
Helen (irgendwo mitten in den ersten 12 Wochen...)
Re: FA-Bericht für die Angsthasen...
Ich soll erst am 28.04. wieder hin - aber das ist mir zu lang (echt - das hält doch niemand aus). Und so hat mir mein Mann einer Termin am kommenden Dienstag im KH gemacht bei einer ganz lieben Ärztin die ich von meinen beiden Fg her kenn und die hat auch ein besseres Gerät.
Also werden wir dann mehr wissen.
Also ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut geht und das dir deine positiven Gedanken Ende November - Anfang Dezember ein gesundes Kind bescheren.
Alles Liebe Anja
Re: FA-Bericht für die Angsthasen...
ich mußte auch *überleg* von 28.3 bis zum 10.4 warten, also zwei Wochen. War ganz schön lang...
Aber nach zwei FGs würd ich, glaub ich, auch darauf bestehen, daß zumindest alle anderthalb Wochen mal geschaut wird.
Ich drück Dir natürlich die Daumen, daß man am Dienstag schon was erkennen kann und das Ganze auch sonst klappt.
Liebe Grüße
Helen
Re: FA-Bericht für die Angsthasen...
erst mal für dich und dein Zwerglein alles Gute :o)
Du sprichst mir aus der Seele, ich bin manchesmal ganz traurig das hier so wenig positives steht, und so viele Sachen die einen verunsichern und Angst machen. Das hatte ich bei meiner ersten SS nicht, da war ich nur super positiv, hab keinen Gedanken daran verschwendet das was schiefgehen könnte. Aaaaber da war ich auch nicht im Forum und hab mir meine Infos über meinen Doc und Bücher geholt, das war einfach positiver ;o)
Ich finde es so schade, das Frauen die ihr erstes Baby bekommen die ersten Monate mit Angst im Nacken leben und die schönste Sache der Welt nicht genießen können.
Ich wünschte es mir lieber anders.
Ganz liebe Grüße und eine super schöne Kugelzeit
Karin&Herzerl
Re: FA-Bericht für die Angsthasen...
da hast du irgendwie recht, aber ich bin da leider auch nicht anders, mach mich ziemlich verrückt und habe monstermässige Angst, dass was nicht stimmen könnte mit dem Würmchen. Letzte Woche hatte ich kurz Schmierblutungen und seitdem kann ich meine SS nicht mehr so richtig genießen, weil ich ständig in mich hineinhorche und hoffe, dass alles ok ist. Ich versuche immer, mich nicht verrückt zu machen und auf meinen Körper zu vertrauen, leider ist das nicht so leicht.
Nun ja, liebe Grüsse von Franzi
Re: FA-Bericht für die Angsthasen...
ich kann Deinen Beitrag nur unterschreiben, wir sollten uns doch echt freuen, daß alles klappt, es ist doch superschön und stattdessen sind wir die ganze Zeit nervös und warten darauf, daß es schiefgeht. Na super. Ich werd mir die Zeit auf jeden Fall nicht mehr vermiesen lassen und hoffe, daß es auch im Forum in den nächsten Wochen besser wird, dann haben ja viele die ersten 12 Wochen überstanden.
Liebe Grüße zurück, eine schöne Restschwangerschaft wünscht Dir
Helen
Re: FA-Bericht für die Angsthasen...
ich hoffe auch das es hier bald ruhiger zugeht...ich mag schon kaum noch lesen ;o)
Was denken bloß unsere Männer von so aufgescheuchten Hühnern, die Armen haben es aber nun auch nicht leicht *g*
Sie können sich noch weniger da reinfinden und können das auch nicht nachvollziehen. Ich bin beruhigt wenn mein Doc zufrieden ist, und er sagt ja "wenn was ist sofort kommen"...das ist doch dann auch kein Thema. Es kann immer was passieren, auch nachher...aber nicht das dann jede Angst hat nach der Entbindung in Depressionen zu verfallen *schmunzel*
Also, das mal zum Schluß ;o)
Ich wünsche allen hier in diesem Forum eine schöne unvergeßliche Kullerbauchzeit, genießt es!!!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen