FA-Bericht bei ET+6
Soo.. mittlerweile bin ich bei ET+6 angelangt und pendle zwischen einer Sch***-egal-Stimmung ("Ich kanns sowieso nicht beeinflussen") und persönlicher Unruhe ("Wann gehts denn nun endlich los?").
Beim FA gabs heute ein paar Wehen auf dem CTG, allerdings nichts schlimmes, obwohl ich persönlich fand daß sie schon nicht zu über"fühlen" waren. Ich finds immer ganz witzig wie die Kleine drauf reagiert. Sobald mein Bauch hart wird und ich merke daß es zwiebelt, gehen ihre Herztöne auch in die Höhe und sie stemmt sich unruhig gegen meine Bauchdecke :)
Naja, jedenfalls meinte der Arzt ich hätte schon jetzt eine schöne Regelmäßigkeit bei den Wehen, etwa alle 10 Minuten. MuMu ist inzwischen auf 2 cm geöffnet, noch immer zentriert (?), und er hat mir ein wenig den MuMu gedehnt, meinte das würde vielleicht die Wehentätigkeit weiter anregen, da ich dazu neige, Wehen zu haben die mich ganz schön beeindrucken, die dann aber immer wieder verschwinden, genauso plötzlich wie sie kamen.. (ups, ein etwas langer Satz :) )
Doppler ergab, daß die Kleine noch immer prima versorgt wird, das beruhigt mich schon ziemlich, und gibt mir "innere Ruhe", so kann ich auch besser abwarten wenn ich weiß daß es ihr gut geht. Obwohl ich merke daß sie genervt ist da sie mit dem Kopf fest im Becken steckt. Ich denke, das schränkt sie schon ziemlich in der Bewegungsfähigkeit ein. Schlimm genug daß der Bauch schon so eng ist *g*
So, genug Bericht erstattet ;)
SChönen Tag euch allen!
LG,
Nat
Re: FA-Bericht bei ET+6
Geh du arme. Ich merke, dass du schön langsam irgendwie resignierst. :))
du hast recht, man kann es eh nicht beeinflussen.
Über einen Satz habe ich schmunzeln müssen.
Als ich ins Krankenhaus fuhr und schon wirklich heftige Wehen hatte.
die gingen auch gleich jedes Mal auf über 130 rauf.
Ich fand das schon sehr schmerzhaft und die Hebi sagte ständig zu mir. "Jetzt werden dann bald die richtigen Wehen kommen und die Geburt wird losgehen."
Das hat die olle über 3 Stunden lang gesagt.
Ich dachte, spinnt die, wenn das keine richtigen Wehen sind, was sind dann die richtigen??
Was meint die, mit losgehen??
Für mich ist es schon losgegangen!
Sorry, war jetzt ein Sinnlosposting.
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe wir können dich bald mit Baby begrüßen
GGGGLG Anita
*g* Ja, habs schon oft gelesen, daß richtige Wehen um einiges übler sind. Ich empfinde die, die ich jetzt habe, nicht als schlimm oder übel, aber sie zupfen, und ignorieren kann ich sie nicht mehr :)
Allerdings hab ich jetzt schon Respekt vor den "echten" Geburtswehen, bin aber auch sehr neugierig auf sie. Besonders neugierig ob es denn mit dem veratmen klappt, mit allem das ich im GVK gelernt habe.. ob ich damit was anfangen kanns wenn es soweit ist.
Immerhin war ich heut ziemlich stolz daß sich schon eine kleine Regelmäßigkeit in den Wehen eingestellt hatte, auch wenn es nur "Mini-Wehchen" waren.. Man freut sich doch über jedes Stückchen, das man vorankommt :-D
Hoffe, euch gehts gut? Drück Deinen Kleinen mal von mir :)
GGGLG,
Nat
Prima daß die Kleine noch gut versorgt wird - hast Du mit dem FA mal wegen des Cocktails gesprochen? Und weißt Du, ab wann er einleiten würde? Das wollte ich meinen FA nämlich auch nochmal fragen...
Es hört sich bei Dir ja aber alles sehr geburtsbereit an, da ist doch nur noch die Frage, wann die Kleine loslegt ;-) Das soll ja eine Art "Absprache" zwischen dem mütterlichen Körper und dem Baby sein.
Also WIR wären dann soweit, oder?? *ggg*
Ich bin grad ziemlich entspannt und warte nicht mehr auf die Wehen, aus dem Grund, daß ich die Weihnachtstage weder im KH verbringen, oder noch schlimmer das Baby bekommen möchte. Es kommt sowieso, wann es will, aber es ist mal ein anderes Gefühl, grad mal KEINE Wehen bekommen zu wollen *lach*
Ich hatte immer gehofft, daß das Baby recht weit vor Weihnachten kommt, aber jetzt, 1 Woche vor Heiligabend, hoffe ich eher, daß es so oder so die Feiertage ausläßt. Also entweder JETZT SOFORT (was bei der kleinen Schlaftablette nicht klappen wird ;-) oder naaaaach Weihnachten! Und wie ich den Kleinen inzwischen "kenne", kommt er bei der Einstellung natürlich am 24.! *kicher*
So, liebe Nat, dann warten wir mal gemeinsam weiter, irgendwann müssen die beiden Kleinen ja mal raus! Liebe Grüße, Tania ET-2
An "Frau Nunis" *g* - Teil 1
Ja, also ich kann Dir jetzt leider nicht sagen ob ich nun die ganze Zeit noch Wehen hatte, war zwischenzeitlich mit einkaufen abgelenkt, spazieren gehen, aber ich spüre noch immer daß da etwas im Gange ist. Allerdings, jetzt ohne CTG, hab ich keinen Blick drauf ob die "Wehenwelle" alle 10 Min hochgeht oder nicht.. irgendwie ziepts fast durchgehend, dann bewegt sich die Kleine mal ungünstig und das puckert dann auch, aber ob der "Höhepunkt" wirklich alle 10 Minuten ist.. dazu ist es wohl zu schwach, ohne CTG bin ich aufgeschmissen, und auch zu faul um auf die Uhr zu gucken. Wenns Ernst wäre, würde ich es ja merken, und dann schau ich sicher mal auf die Uhr :)
Ich hatte die Wehen auch vor und nach dem CTG, im Wartezimmer, im Untersuchungszimmer.. Naja und dann hat mir der Arzt ja eh im MuMu "rumgepult", um ihn zu dehnen. Er meinte das würde die Wehentätigkeit evt. weiter anregen. Das war ziemlich widerlich *autschi* *g*
Uli meinte noch zu mir daß mein Arzt doch fast meine Gedanken gelesen hätte, denn ich wollte ihn heute eigentlich fragen ob man nicht irgendwas tun kann um die Wehen anzuregen. Hab hier mal gelesen, daß man den MuMu wohl dehnen kann, und wollte ihn darauf ansprechen, aber er hats schon von selbst gemacht :)
Wegen Einleitung + Cocktail bitte Teil 2 lesen *tippfieberhab* *g*
Re: An "Frau Nunis" *g* - Teil 2
Zumal es der Kleinen und mir gut geht, irgendwie käme ich mir dann dumm und quenglerisch vor wenn ich ihn auf den Cocktail ansprechen würde. Zumal er ja auch nicht zaubern kann und mir Wehen "bereiten".
Irgendwie hoffe ich noch immer daß es sich von selbst einpendelt.. Oder diese MuMu-Dehnung irgendwas gebracht hat. Ich warte nochmal ab, Freitag hab ich wieder Termin. Und erzwingen kann ich es so oder so nicht. Bei meinem Glück, WENN ich den Cocktail trinken würde, würde ich mich nur hundeelend fühlen und es mir total übel sein statt daß ich Wehen bekomme *g*
Außerdem warte ich ja auch noch auf Dich, weißt ja ;)
Und nochmal außerdem.. ich bin jetzt schon so nah an Weihnachten dran, das hätte ich mir persönlich - warum auch immer - nie erträumen lassen. Jetzt ist es mir so langsam auch egal, Hauptsache ich muß nicht direkt an Weihnachten im KH liegen. Aber darüber mach ich mir am 23sten Gedanken, FALLS sie dann noch immer in meinem Bauchi ausharren sollte *g*
Re: An "Frau Nunis" *g* - Teil 3
Hab mich genug unter Druck gesetzt und stressen lassen. Zwar kann ich es nicht ganz abstellen, Gedanken macht man sich trotzdem, aber ändern tuts doch im Grunde auch nix, oder? Und wenn ich mir keine weiteren Erwartungen setze, fühl ich mich persönlich auch einfach wohler.
Also, keinen Stress bis 23. Dezember, und daß ich mir dann noch immer Gedanken machen muß, halte ich für fast ausgeschlossen.. Naja, ich hoffe zumindest daß es nicht so weit kommt *g*
Jetzt muß ich nur noch Familie beruhigen, und besonders meiner Oma tagtäglich erklären daß es kein Stück schlimm ist wenn man über Termin geht. Sie macht sich immer tierisch Sorgen, und ich füttere sie immer mit der Standardantwort "Die Kleine hat ja auch das Recht nicht am Termin kommen zu müssen" ab. Das alles ist ja lieb von Oma gemeint, aber nervt halt auch, weils jeden Tag das selbe ist und sie sich aufs neue Sorgen macht. Es wird ja von Tag zu Tag auch nicht besser, im Gegenteil.. :)
Note to myself: Beim nächsten Kind unbedingt einen anderen ET angeben!!
Ok, ich schätze ich hätte das jetzt alles auch in ner Mail schreiben können, aber was solls *g*
;))
Ich geh nu puzzeln, wünsch Dir noch einen schönen Abend! :)
GGGLG,
Nat
An "Frau Nat" !! ;-))) Teil 1
Ich bin nun auch irgendwie ruhiger. Bei uns liegt es eh in der Familie, die Kinder spät nach Termin zu bekommen (mein Bruder und ich, und meine beiden Cousins sind alle 10 Tage nach Termin eingeleitet worden!), und nun denke ich, der Kleine ist halt jetzt schon sehr traditionsbewußt ;-))
Ach je, unsere beiden Schlafmützen kommen schon, wenn sie wollen, und letztlich ist es doch auch schöner sich überraschen zu lassen, welchen Geburtstag sie sich "aussuchen". Und wenn es halt Heiligabend ist... ich glaub Dir, daß Du damit nicht gerechnet hat! Ich hab ja mit dem 19. als ET irgendwie immer eingeplant, daß es tatsächlich in den Feiertagen kommen kann, aber bei Deinem ET hätte ich mich auch sicherer gefühlt, daß es auf jeden Fall nicht gerade dann kommt! Tja, die beiden beweisen gerade einen sehr speziellen Humor *lach*
Das mit dem nächsten Puzzel ist eine tolle Idee! Ich mache auch bei jedem Buch, das ich anfange, ein "Wettlesen" mit dem Kleinen: Na, wer ist schneller? Ich mit dem Buch zu Ende, oder Du auf der Welt?? Bisher hab ich jedesmal gewonnen (leider!). Aber so ein Puzzel täte mir auch gut, ich hab neulich welche von Anne Geddes gesehen, das sind ja so schöne Motive! So, nun hätte ich Dir auch besser ne Mail geschrieben, hi, hi... Aber ich finde wirklich, bei Dir tut sich doch viel gerade! Ich hab irgendwie schon wieder keine Wehen mehr, nur ab und zu mal ganz, ganz ...
Re: An "Frau Nat" !! ;-))) Teil 2
Aber egaaaaaal, da wollen wir uns keine Gedanken mehr drüber machen! Vielleicht sollten wir nur noch über andere Dinge schreiben, das Wetter und Buchtips und so, und dann mehr so als Nachsatz "Ach so, ja, vor ein paar Tagen hab ich das Baby bekommen, hätt ich fast vergessen..." *lach*
Nun muß ich im Dunkeln Gassi gehen, weil ich vorhin einfach auf dem Sofa eingeschlafen bin, herrje... Dann mal bis zur nächsten Mail, und sag Bescheid, wenn es bei dir ernst wird, dann muß ich ja zusehen, daß ich nachziehe! ;-) Ganz liebe Grüße und einen schööönen Abend, Tania
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen