Suchen Menü

FA-Bericht bei 40+2!

Hallo zusammen!
Es tut sich überhaupt nichts. Keine Wehe auf dem Papier, nichts gespürt. Mumu fest verschlossen, nichts verkürzt. Es ist zum Heulen. Ab jetzt soll ich jeden Tag zum CTG kommen, da bei mir bereits seit der 33.SSW zu wenig Fruchtwasser da ist und auch 3 Wochen hinter der Zeit ist/war (zwischendurch hat sie immer wieder aufgeholt). Spätestens nächstes WE soll dann seiner Meinung nach etwas passieren. Na wunderbar... Ich mag wirklich langsam nicht mehr. *grummel* Nicht das es mir körperlich schlecht gehen würde. Ich habe weder Rückenschmerzen, noch Wasser, noch sonst was. Aber ich könnte nur noch weinen mit wachsender Begeisterung. Sind wohl die Hormone...
Genug gejammert!
Ich wünsche den Neu-Mamis (die ja im Moment reichlich viele sind) alles Gute und den Noch-Kugeln eine gute Restzeit sowie den ET+-Club-Mitgliedern schöne Wehen.
GLG Caro (ET+2)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht bei 40+2!

Hallo Caro,
Mensch da bin ich ja mal gespannt wie lange Du noch warten musst. Ich muss morgen wieder zur FA, bin schon gespannt was sie sagt. Ich habe ja schon die ganze Zeit den Mumu offen und auch verkürzt, aber das hilft ja wohl auch nix, naja dann bin ich wenigstens nicht alleine im ET+ Club.
Wasser habe ich "Gott sei Dank" auch keins!
Lust habe ich aber auch keine mehr, gerade gestern Abend, da war unser Zwerg so wach, der hat nur getreten nd geboxt, da bin ich bald durchgedreht,aber ich glaube auch das es die Hormone sind, da müssen wir durch.
LG
Yvonne ET+1

Re: FA-Bericht bei 40+2!

Ich fürchte auch, dass wir da durch müssen. Ich hoffe nur nicht mehr allzu lange. Andererseits wird mir auch immer bewusster, dass die Stille die im Moment um mich herum ist nicht mehr lange so sein wird und ich diese Tage eigentlich noch genießen sollte. *seufz*
GLG Caro

Mir geht es ähnlich

Hallo Caro,
da können wir Beide uns echt die Hand geben. Mir geht es genauso, hatte bisher keine einzige Wehe verspürt und die Kleine sitzt zudem auch noch nicht so richtig fest im Becken. Mumu ist wohl schon ein wenig weich, aber auch noch bombenfest zu. Allerdings habe ich in den letzten Wochen ordentlich Wasser eingelagert (aber das hilft ja auch nicht).War heute wieder zur Akupunktur und habe heute auch mal die Wehennadeln setzten lassen (war nicht so angenehm, werden in den kleinen Zeh gemacht), vielleicht hilfts ja. Morgen habe ich auch wieder Termin beim FA, mal schaun was er mir diesmal erzählt.
GLG Claudia (auch ET+2)

Re: Mir geht es ähnlich

hallo ihr
mir gehts auch so wie euch ....mal sind wehen zu sehen auf dem ctg am nächsten tag wieder nicht ..war schon in der badewanne..hab geputzt wie eine wilde...nix regt sich ...jetzt darf ich noch einen tag warten ...wierd sich eh nichts tun ...und am donnerstag darf ich dann zu einleitung in die klinik..super ...dabei hab ich am sonntag geburtstag und wäre so gern zu hause gewesen*schnief*...ach in übrigen bin ich jetzt 8 tage drüber !! ist ja nicht so das ich nichts merke aber halt nur wehen die nicht wirklich etwas bewirken ...drückt mir mal die daumen .....mittlerweile hab ich doch etwas angst vor der geburt....
lg christine ET+8

Hallo Christine, da ist ja doch noch jemand im ET+-Club der schon länger hier ist.... Du Arme, vielleicht tut sich ja bis Donnerstag doch noch was?! Ich kann gut verstehen, dass Du an Deinem Geburtstag lieber zu Hause wärst. Angst vor der Geburt habe ich inzwischen auch. Am Anfang war alles noch so weit weg, aber je näher man dem Termin kam und jetzt auch noch drüber geht, desto größer wird die Gewißheit, dass es bald soweit sein wird. Am meisten Angst habe ich vor einer Einleitung. Ich habe einfach Angst, dass ich nachher Ewigkeiten im Kreissaal verbringe und sich trotz Zäpfchen, Gel, etc. nichts tut.
Ich drücke Dir die Daumen das es bald von alleine losgeht!
GLG Caro

Hallo Christine,
ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß es heute Nacht bei Dir losgeht. Dann könntest Du Deinen Geburtstag ja schon wieder zu Hause verbringen. Ich habe inzwischen auch schon ein weinig Bammel vor der Entbindung, man weiß halt nicht was auf einen zukomment (ist das erste bei mir). Aber irgendwie haben es bisher alle geschafft; naja so ein toller Trost ist das ja auch nicht
LG Claudia ET+2

Hallo Claudia, ich werde morgen mal meinen FA nach der Akupunktur fragen. Vielleicht hilft das ja wirklich was.
Was mich im Moment auch so furchtbar nervt ist mein Blutdruck. Der befindet sich seit Wochen für mich untypisch im Keller bei 100/60 und ich fühle mich wie eine Schlaftablette. *grummel*
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Nadeln im kleinen Zeh etwas geholfen haben oder helfen werden. Irgendwann muß es ja mal losgehen, oder nicht?
GLG Caro

Nadel hat bisher noch nicht gewirkt

Hallo Caro,
leider hat auch die eckelige Zeh-Akupunkturnadel bisher noch nichts bewirkt. Was hälst Denn Du von Wehencocktail? Ich bin ziemlich unsicher, ob ich den mal ausprobieren soll. Ich denke aber, daß ich damit wirklich bis zum Schluß warte (d.h. am Tag vor der Einleitung, oder so ??)
GLG Claudia

Re: Nadel hat bisher noch nicht gewirkt

Hallo, daran habe ich mich auch nicht getraut... Ich denke, wenn sich bis zum Wochenende noch nichts getan hat, dann werde ich wenigstens schon mal dafür einkaufen! Ob ich ihn dann machen werde ist eine andere Frage, bin da ziemlich unentschlossen... *seufz*
Mal eine andere Frage: Wenn jemand sagt nächstes Wochenende, meint er dann das kommende oder das Wochenende danach? Hatte nicht nachgefagt und jetzt bin ich mit meiner weiblichen und hormonell etwas überschatteten Logik irgendwie überfordert!
GLG Caro
Vielleicht braucht die Nadel ja eine gewissen Zeit zum Wirken und es geht heute Nacht los?! Wie oft machst Du jetzt die Akupunktur?

Hallo Caro,
war heute morgen wieder beim FA und er war sehr begeistert. Der Gebärmutterhals ist sehr stark verkürzt und MUMU offen (fingerbreit). Vielleicht hat die Nadel doch was bewirkt. Ich gehe nach wie vor nur einmal die Woche zur Akupunktur, d.h. wahrscheinlich war es diese Woche eh das letzte Mal.
Unter nächstes WE verstehe ich den 12-13.12.; allerdings ist das halt immer so eine Sache. Hm echt doof.
Wann hast Du wieder Termin beim FA?
GLG Claudia (ET+3)

Hallo Claudia!
Das sieht ja wirklich gut aus bei Dir! Vielleicht wird es ja was in den nächsten Tagen?! Ich drücke Dir die Daumen. Mit nächstem WE - das sehe ich genauso wie Du. Ich muß täglich zum CTG, Freitag werde ich mir dann mal meinen FA schnappen und mit ihm reden.
GLG Caro (ET+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen