Suchen Menü

FA - Bericht bei 30+3 + 3. Screening

Juchuuu...
... heute waren wir auch mal wieder zur Vorsorgeuntersuchung. Bei der Vertretungsärztin, meine hat Urlaub. Aber die war auch nett :o)
Haben heute das erste "offizielle" CTG bekommen (hatte schon mal eins im Krankenhaus). Wehen bei ca. 10%, sie hat aber nix gesagt, ich denk mal das ist dann normal, weil es war ja ne gleichbleibende Linie. Nur mein Blutdruck war nicht so prickelnd, 150/80. Nun muss ich am Freitag nochmal hin zur Blutdruckkontrolle und CTG. Blut abgezapft haben sie mir auch gleich :o(
Und das 3. Sccreening wurde heute gemacht. Unsere Kleine ist ein kleiner Pummel, wiegt schon 1900 gr. (Im SS-Rundbrief steht bei 31. Woche ca. 1750 gr.).
Hier noch die anderen Werte:
BPD: 82,6 mm
FOD: 109 mm
KU: 317 mm
ATD: 77,9 mm
FL: 61,7 mm
Kann mir vielleicht einer erklären was FOD und ATD ist? Sagt mir nämlich überhaupt nix :o(
Außerdem hat sie sich endlich in Schädellage gedreht, hoffen wir mal daß es so bleibt...
Zwischen die Beine hat sie sich diesmal nicht schauen lassen, ich hoffe es bleibt bei ner Leonie :o)
Liebe Grüße von Doreen & Leonie inside 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: FA - Bericht bei 30+3 + 3. Screening

Also ATD ist der Abdominal Transversal Durchmesser also der Bauchdurchmesser und ich habe gerade mal in meinem Mupa geschaut. Unsere Maus hatte bei 29+5 schon einen ATD von 8,5cm aber auch eine FL von 6,1 wie deine.FOD ist der Front Oxipital Dzrchmesser (wird anders geschreiben) ist auch eine art Kopfdurchmesser der Betrug bei uns bei 29+5 10,0. Also deine Tochter ist ja fast ne Woche weiter als wir damals und wir waren eindeutig massiger geschätzt auf 2000-2200g.Also keine Panik.Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft. LG Bianca ET-10 und geschätzen 3300g-3500g.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen