FA-Bericht am ET - Teil 1
Tjaaa, heute war mal wieder FA dran, ich hab mir eigentlich nicht viel erhofft, aber mein Mann und ich sind ganz schön überrascht worden.
Beim CTG gab es kaum Wehen zu sehen, dennoch eine unruhige Wehenlinie, halt einfach nur klitzekleine Hubbelchen. Kanns gar nicht beschreiben :)
Die Kleine hingegen hat für umso größere Hügel gesorgt, sie war, wie auch gestern schon, irgendwie total aufgeregt und aufgedreht, so kenn ich sie gar nicht. Hat mich auch gleich ziemlich unruhig gemacht.
Die nachfolgende Untersuchung fing mit folgenden Worten an "Oh, da muß schon einige Wehentätigkeit gewesen sein, da hat sich einiges getan seit letzter Woche!"
Er meinte etwas von "zentriertem" MuMu.. was'n das?
Na jedenfalls meinte er, die Kleine würde wahrscheinlich noch dieses Wochenende zur Welt kommen. Ich soll morgen wenn ich mir unsicher bin, nochmal zum CTG ins Krankenhaus oder auch zu ihm kommen. Hab auch nochmal einen Termin für Montag bekommen, FALLS die Kleine doch noch keinen Bock hat, aber er rechnet nicht damit daß er mich am Montag nochmal sieht. Er fragte mich wie ich mich denn fühle, und ich sagte ich hätte schon Wehen, aber solche unberechenbaren, die man einfach nicht einteilen kann, oder bei denen irgendwelche Abstände zu erkennen wären.
Sind wohl noch immer meine "wilden Wehen" von letzter Woche, aber sie scheinen schon noch ihren Job zu tun.
Re: FA-Bericht am ET - Teil 2
Haha, der Hammer war, daß er uns gefragt hat ob wir uns schonmal Gedanken gemacht haben was wir machen wenn das BAby zu Hause zur Welt käme.. Der MuMu könne so schnell + heimlich aufgehen daß man es nichtmal mitbekommt und ich solle mich nicht erschrecken wenn ich auf der Toilette wäre und plötzlich das Babyköpfchen spüren würde.
Bin schon leicht erschrocken als er das so ansprach.. *staun* Na ich hoffe ja nicht daß es soweit kommt.. Aber ich finds gut daß er uns aufgeklärt hat daß sowas nunmal passieren kann und er uns erklärt hat was wir in einer solchen Situation tun sollen.
Dennoch, ich will gar nicht an diese Möglichkeit der Geburt denken *g*
Also, mal sehen ob er Recht behält mit dem Wochenende. Hab zwar noch immer leicht Bauchziehen, aber nichts das ich ernst nehmen würde. Andererseits hatte ich nie ernstere Wehen, obwohl er meinte da wäre wohl einiges passiert seit letzter Woche..
Einfach mal abwarten :)
Hihi, als wir aus der Praxis kamen, waren wir so durcheinander und voller Vorfreude daß wir glatt an unserem Auto vorbeigelatscht sind und erst 3 Minuten später gemerkt haben daß unser Auto doch vor der Praxis stand.. Also zurücklaufen.. peinlich *grinsmireinen*
Jau, soweit der Stand der Dinge :-D
GLG,
Nat ET heute
Du wurdest schon vermißt !!
Auch wenn ich nicht so oft etwas schreibe, so zittere ich mit jeder noch schwangeren mit.
Ich drücke Dir die Daumen, das es bald losgeht.
Was wird es eigentlich bei Dir ???
Bis dann
Andrea und Co
Find ich lieb von Dir daß Du mitzitterst :) Aber eigentlich.. irgendwie ist die erste Euphorie wieder verflogen. Mir klingen zwar noch immer die Worte meines FA's nach, aber glauben kann ichs schon wieder nicht so wirklich. Obwohl es mir vorhin nicht sooo toll ging. War mit meinem Mann bei ihm auf der Arbeit, da gabs ne kleine Geburtstagsparty, und vom Stehen und der schlechten Luft + vielen Leuten wurde es mir ganz übel, die Kleine (ein Mädel :) ) hat wieder ohne Ende gestrampelt und ich hab Wehen bekommen. Die sind aber nun wieder weg. Ich bin schon total gespannt was das Wochenende bringt. Einerseits nervös, andererseits irgendwie ungläubig.
Es fällt mir auch schwer zu glauben, daß heute schon ET ist. Ich hatte doch praktisch erst gestern den positiven Test in der Hand.. *kopfschüttel* :)
Danke fürs Daumen drücken, lieb von Dir!! :-D
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend, bis bald!
GLG,
Nat
Ups das mit dem Auto kenne ich gut, ging uns auch so:-)))))))) LG Ricky & Hendrik 8w2t
*g* Das mit dem Auto war wirklich lustig. Lag aber auch daran, daß wir normal immer woanders geparkt hatten und wir heute ausnahmsweise direkt vor der Praxis eine Lücke gefunden haben. Vor lauter Aufregung dann haben wir überhaupt nicht mehr dran gedacht daß wir vor der Tür stehen. Hoffe, uns hat keiner gesehen *kicher*
Danke, ja, wir werden die letzten Abende nochmal richtig genießen, bin schon sooo gespannt wie es wird wenn die Kleine da ist *freu*
:)
GLG,
Nat
FA Bericht ET-1
gratuliere Dir. Ich war heute bei meiner FÄ, sie meinte es hat sich bei mir nicht soviel getan, seit dem letzten Termin und hat für mich gleich 3 Termine für kommende Woche gemacht, am Samstag muss zum KH zur Überprüfung ET +1.
Ich hoffe so sehr, dass das bald (diese Wochenende) kommt, weil ich mein Sodbrennen loswerden will und Weihnachten zuhause mit Kind feiern will. Alles Gute für Dich und uns beiden drücke ich die Daumen
Peppermint
Re: FA Bericht ET-1
Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet daß mein Arzt mir sagt es hätte sich nicht viel verändert. Bin aus allen Wolken gefallen als er mir dieses "Ergebnis" heute präsentiert hat.
Ist aber schon wieder alles irgendwie.. ich weiß auch nicht.. seltsam, ich kanns schon wieder nicht glauben, auch wenn das heute mittag ganz anders war.
Einfach mal abwarten was der Tag bringt. Auch ein Arzt kann sich irren, obwohl ich ihm um einiges mehr vertraue als meinem eigenen Bauchgefühl, denn das hat mich die letzten Monate oft aufs Glatteis geführt. Ich hab meine weibliche Intuition während dieser Schwangerschaft verloren ;)
Danke, ich wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute, und Daumen sind gedrückt, vielleicht kannst Du die FA-Termine nächste Woche ja gar nicht mehr wahrnehmen :)
LG,
Nat
Na dann toi toi toi fürs Wochenende
das klingt doch alles ganz vielversprechend. Ich jedenfalls hoffe für Dich, dass Dein FA recht hat und die ihn am Montag wirklich nicht mehr aufsuchen musst. Mach Dir keine Sorgen, das Kind wird schon nicht auf der Toilette geboren, wenn die "richtigen" Wehen einsetzen, wirst Du sie merken, glaub mir.
Meine Daumen jedenfalls sind gedrückt.
GLG Suse + Maximilian (2W alt)
Re: Na dann toi toi toi fürs Wochenende
Ich träume heute Nacht bestimmt irgendeinen Mist von Toiletten, Babys und allem möglichen Zeug zusammen *g* Aber im Ernst, ich denke auch nicht daß sowas passiert, schließlich ist sowas dermaßen selten (zum Glück!). Und selbst wenn, ich wurde heut ausführlich informiert was in so einem Falle zu tun wäre. Ich bin bereit! *g*
Danke fürs Daumen drücken, bin ziemlich nervös, kann ich also gut gebrauchen! :)
Ich wünsche euch einen schönen Abend!!
GGLG,
Nat
Wie auch immer, für den Fall, dass es plötzlich losgeht (hoffentlich aber nicht zuhause auf der Toilette ;-)) und Du keine Zeit mehr hast, uns zu informieren, wünsche ich Dir schonmal alles, alles Gute und eine schöne, möglichst schmerzfreie Geburt. Tschackaaaaaaaaaaaaaa! :-)))
LG Josephina mit Constantin 8w2t
Ja doch, so langsam wird es wohl wirklich spannend. Hab heute Nacht einen langen langen Tag mit vielen Ereignissen aufzuarbeiten, führt bestimmt zu den wildesten Träumen *g*
Kann das alles noch gar nicht so wirklich glauben, aber NOCH ist das Wochenende ja nicht erreicht.
Mal sehen ob ich noch im Forum Bescheid geben kann wenn es losgeht, ansonsten geben bestimmt entweder Nunis (es sei denn, sie ist grad selbst mit gebären beschäftigt *g*) oder Sandra12345 Bescheid, ich glaub ne SMS zu tippen schaffe ich noch :)
Wow, ich bin wohl doch schon ganz schön nervös und hibbelig vor Freude..
Hoffe, der Arzt behält Recht. Und selbst wenns erst Montag oder Dienstag soweit sein sollte, es ist praktisch greifbar. Unglaublich.. :)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, soweit wie mir möglich! :-D
Laßt es euch gutgehen, schönen Abend noch!
GGLG,
Nat
Huch, jetzt bin ich auch ganz hibbelig. Werde nach Deinen Neuigkeiten Ausschau halten!
Nochmal alles Gute,
Josephina
Ich hatte richtig schöne Wehen gestern, und auch heute schon *freu* Naja, NOCH freu ich mich, denn NOCH sind sie nicht wirklich schmerzhaft, aber auch nicht zu "übersehen" (überfühlen? *g*).
Nuja, ist ja noch ein wenig bis Wochenende, solang genieße ich es :)
Ich versuch euch auf dem Laufenden zu halten, so gut es geht! :)
GLG,
Nat ET+1
Na, wenn das nicht toll klingt :-) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht mehr lange auf deinen Schatz warten musst und es trotzdem bis in die Klinik schaffst ;-)
LG,
Sonja (eigentlich kein Hausgeburt-Typ und trotzdem noch immer ganz begeistert von Mias überraschender Ankunft im Badezimmer *g*)
Mußte gestern beim FA an Dich und die Sturzgeburt denken *g* Ich hab nicht vor es Dir nachzumachen, ich glaub ich würde tierisch erschrecken. Dann lieber doch auf dem "normalen" Wege :)
Aber dauert hoffentlich nicht mehr lange, und dann können wir uns ja wirklich irgendwann mal treffen, fänd ich super :)
GLG,
Nat ET+1
Ein Treffen im neuen Jahr wäre wirklich toll - dann kann ich dich und deinen bis dahin endlich eingetroffenen Knirps *fg* persönlich kennen lernen!
Liebe Grüße und eine Traumgeburt ganz nach deinen Vorstellungen,
Sonja
Hoffentlich hat dein FA recht!!!
Hab dich schon vermisst und gleich wieder gehofft.....:-)))
Ich hoffe dein FA kann sowas besser voraus sagen als meiner! Der sagt das ja schon seit über 2Wochen zu mir(will dich jetzt nicht entmutigen*sorry*)!
Ist denn dein Mumu schon offen? Meiner ist jetzt bei 1-2cm und das CTG hat auch wieder "gehuckelt"! Ich habe aber auch so das Gefühl das es jetzt bald los geht!
Ich hoffe unsere Gefühle leiten uns nicht in die Irre!?
Noch mal gaaaaaaaaaaaanz fest Daumendrück für dich!
Evtl.kommen unsere beiden ja am 12.12. zur Welt! Ist doch ein schönes Datum*träum*!
GGGLG Petti&Würmchen ET+4
Re: Hoffentlich hat dein FA recht!!!
Ich bin gespannt ob mein FA Recht hat.. Aber ehrlichgesagt vertraue ich ihm blind, er hat offensichtlich von meinem Körper mehr Ahnung als ich selbst, besonders was Beurteilen angeht. Ich hätte gedacht daß sich nichts getan hat... So kann man sich irren, bzw. so schnell kann es gehen *staun*
Aber die anfängliche Euphorie von heute mittag hat sich schon wieder einigermaßen gelegt. Fühle mich wie immer, während mein Körper, ohne daß ich es mitbekomme, wahrscheinlich auf Hochtouren läuft. Ich puste Dir einige Wehen-Viren rüber, hoffe sie kommen heil an und bewirken was, will mich ja nicht vordrängeln, Du bist zuerst dran! :)
Mein MuMu ist schon offen, ja, wie weit weiß ich allerdings nicht. Letzte Woche war er fingerbreit einlegbar, diese Woche meinte er, er käme mit dem Finger an die Fruchtblase, und der MuMu wäre zentriert. Hab keine Ahnung was das bedeuten soll, hab noch nie was von einem zentrierten MuMu gelesen. Nuja, öfter mal was neues.. :)
Find ich schön daß Du langsam das Gefühl bekommst daß es losgeht. Das ist super, ich drück Dir soooo sehr die Daumen! Jeder Tag bringt Dich voran, und ewig kann es ja nunmal nicht gehen. Du bist sicher schon näher am Ziel als Du vielleicht glauben magst.
Und ja, 12.12. ist ein wunderbares Datum, gefällt mir auch :)
Also ich hoffe, ich werde bald hier lesen daß Du ins Krankenhaus fährst, bin schon soo gespannt und aufgeregt für Dich. Halte schon täglich Ausschau nach Dir *g*
GGGGGLG,
Nat :)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen