FA-Bericht - Zucker ???
MuMu war fest verschlossen, er hat den Kopf vermessen, und die Werte gaben an, welchem SS-Stand das entspricht: ich bin heute bei 27+0, und die Werte:
KU: 27+1 (270,5 mm)
FOD: 28+0 (92,9 mm)
BPD: 27+5 (75,2 mm)
Also ist der Kleine etwas voraus, das freut mich natürlich.
Er war also rundum zufrieden, und dann kam der kleine Hammer: er sagte, meine Blutzuckerwerte seien erhöht, und hielt mir einen Vortrag über Schwangerschafts-Diabetes. Als ich ihm 2x sagte, ich hätte eine Stunde zuvor gefrühstückt, und zwar 2 Scheiben Toast mit Sirup und Nutella, dazu gesüßten Früchtetee, meinte er, der Zuckerwert könne auch daran liegen. Ganz zu Anfang der SS hatte ich einmal einen Bananen-Shake vor der Messung getrunken, da war der Wert auch erhöht, und beim nächten Mal wieder normal.
Jedenfalls will er das lieber genauer wissen und hat mich für Montag ins KH überwisen zum Glukose-Belastungstest. Naja, dann weiß ich es wenigstens genau... mach mir natürlich jetzt ein wenig Sorgen, aber da wird schon nix bei rauskommen. GLG, Tania
Re: FA-Bericht - Zucker ???
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Bei meinem 1. Zuckertest beim FA hatte ich am Tag zuvor mittags Milchreis mit Zucker/Zimt gegessen und auch sonst recht viel Süßes. Am Morgen hatte ich dann auch noch Kuchen gefrühstückt (bekomme z.Zt. nichts herzhaftes morgens runter). Danach war dann mein Test auch erhöht. Beim Zucker-Belastungstest habe ich dann am Vortag sehr auf nicht zu süße Sachen geachtet und morgens mußte ich ja sowieso nüchtern sein. Da war der Test dann okay. Also wie gesagt nicht zu viele Sorgen machen, wird schon klar gehen.
LG Daniela 33+2
Ja ich war vorher auch total nervös. Also ich habe den Belastungstest bei meinem FA gemacht. Da mußte ich so ein Mittel aus der Apotheke mitbringen. Dann wurde erst mal morgens getestet, dann mußte ich diese ganze Flasche Saft austrinken , dann nach 1 Stunde und dann nach 2 Stunden Blutabnahme. Nur aus dem Finger. Die haben da so ein Testgerät.
Mir ist jedenfalls danach auch ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich drück dir die Daumen.
LG Daniela
Wäre dir sehr dankbar für die Antwort.
Gruß Daniela
Re: Nochmal @Nunis!
Wäre dir sehr dankbar für die Antwort.
Gruß Daniela
Re: Nochmal @Nunis!
Also nochmal: ich hab gleich nachgeschaut, und es ist kein Menthol drin. Überhaupt keine äther. Öle oder ähnliches, wir können es also unbesorgt nehmen. Die Apothekerin hat es mir auch ausdrücklich in Bezug auf die SS empfohlen, weil es rein pflanzlich ist und selbst in der Packungsbeilage steht, daß man es während der SS nehmen kann.
Also auf zur Apotheke ;-) GLG, Tania
Re: DANKESCHÖN ! (o.T.)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen