Suchen Menü

FA-Bericht - überwiesen zum Doppler-US

Hallo Ihr süßen,
heute war es wieder soweit: ich durfte zum FA! Un diesmal war mein Schatz auch dabei (den großen meine ich *g*).
Zunächst mal stellte die Sprechstundenhilfe ziemlichen hohen Blutdruck fest - nicht so dolle...
Gewicht immernoch gleichgeblieben *jippiiiie* und ansonsten alles gut.
Dann genaues Durchchecken des Kindes - Kopfumfang prima und zeitgemäß (mein Spatzel liegt schon in Startposition *gg* ...kanns wohl kaum erwarten... *smile*), die meisten Werte auch - bis auf den Durchmesser des Brustkorbes (oder wars der Bauch?): knapp eine Woche zurück, wobei man das durch meine nicht eben dünne Bauchdecke auch nicht soooo arg genau messen kann...*schäääm*
Im Zusammenhang mit dem Bluthochdruck hat mein Doc mich dann vorsichtshalber zur Dopplersonographie überwiesen, wo ich am 16.06. einen Termin habe. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, gliehc einen Feinultraschall mitmache zu lassen...wäre dann aber nur zum Spaß an der Freude und ich weiß nicht, ob ich die Kohle dafür übrig habe. Abgesehen davon habe ich so langsam das Gefühl, dass ich dabei bin die US-Untersuchungen ein bisschen zu häufig zu machen. Naja, nur ne Gefühlssache halt. ;o)
War schonmal jemand beim Doppler-US? Wäre über Erfahrungsberichte superdankbar!
Ich drück Euch
~Nahele~ (18+4)
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht - überwiesen zum Doppler-US

Hallo Nahele!
Ich war schon mehr als einmal beim Doppler-US. Das ist auch viel anders als normaler US mit der Ausnahme, dass die mit ihrem Gerät auch die Durchblutung der Plazenta, Gebärmutter, der zuführenden Gefäße, des Herzens, etc. machen können. Die Geräte sind auch genauer zwecks Messungen. Nur bei starker Bauchdecke (so drücken die es aus) haben die natürlich auch ein paar Einschränkungen mit der Genauigkeit. So steht es bei mir im Bericht, da ich selber alles andere als schlank bin. Bei mir ist der Feinultraschall schon vorprogrammiert und mind. 6 Doppler-US etc. Auf Kosten der KK, da ich ein großes Risiko habe (mehr im Profil). Das ist mir eigentlich auch zu viel US, nur habe ich keine Wahl.
LG MARTINA

Re: FA-Bericht - überwiesen zum Doppler-US

Hallöle Nahele,
ich war 12+2 beim Doppler-US um Zwillinge auszuschließen. Die FÄ hat ohne extra Kosten, oder groß danach Fragen, gleich auch einen Organcheck etc. gemacht.
Alles Gute
GLG Ulla 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen