FA-Bericht 36+0, hab ne wilde Maus! *Schmelz*!!!
komme gerade von derr FÄ. Beim CTG hatte die Kleine doch tatsächlich immer einen Herzschlag zwischen 160 und 190. Weiß auch nicht, worüber die sich heute so aufgeregt hat *michwundernmuss*??? Ansonsten scheint alles bestens. Mäuschen wiegt jetzt ca 2500 g, Kopf sitzt fest im Becken bei SL1. BIP 9,3, AU 30,1 und FL 6,8. Mit diesen Werten fange ich persönlich zwar nicht viel an, aber vielleicht sagen sie euch was. Mir ist nur wichtig, dass die FÄ sagt, dass alles bestens ist und der ET 20.11. wahrscheinlich gehalten werden kann. Da wir am 12.11. in unser eigenes Haus ziehen wäre das nicht schlecht!!!
Und: SIE HAT UNS BEIM ULTRASCHALL DIREKT ANGEGUCKT!!! *Dahinschmelz*!!! Sie hat so niedliche kleine Pausbäckchen!!! Seufz!!!
Also fast nur gute Nachrichten
GLG Andrea 36+0
Re: FA-Bericht 36+0, hab ne wilde Maus! *Schmelz*!
Das ist ja prima! Mein Kleiner Fratz turnt auch beim CTG immer megamäßig rum und das Herzlein pocht dann wie verrückt! Ich muss morgen wieder hin!
Aber was mich interessiert - wenn das Köpfchen schon so fest im Becken sitzt, ist es dann nicht sogar wahrscheinlich, dass die Kleine ein bisschen früher kommt? Oder hat das nix zu sagen?
Liebe Grüße Celine 36+2
sie meinte, dass es um diese Zeit ganz normal ist, dass der Kopf schon fest drin ist. Ich müsste mir ab jetzt auch weder Sorgen machen, dass ich bei einem eventuellen vorzeitigen Blasensprung liegend transportiert werden müsste, noch müsste ich dann darauf gucken, das das Krankenhaus auch eine angeschlossene Kinderklinik hat. Hat mich irgendwie beruhigt.
Da der Gebärmutterhals nur minimal verkürzt war und der Muttermund auch noch fest zu, geht sie davon aus, dass das Kind noch bis zum ET +- ne Woche drinbleibt. Wollen wir´s mal hoffen.
Liebe Grüße Andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen