FA-BERICHT von gestern 36.SSW ;0)
gestern war ich also wieder beim FA! Und folgendes war los:
CTG mit 3 Wehen drauf, die ich aber nur minimal bemerkt hab...sie kamen so aller 10min und die Tokozahl am Gerät ging von 39/40 bis auf 80 hoch für ca. 1min! Der Doc hat das als "nicht erwähnenswert" abgestempelt und so lapidar was von " Senkwehen vielleicht" gefaselt! Für mich war das aber schon aufregend, denn immerhin tut sich was *freu*
Muttermund ist ok...was immer das heißt (er war gestern "sehr gesprächig"), mich hätte es doch irre interessiert, ob der Himbeerblättertee was bringt und der Mumu schon etwas weicher ist. Da werd ich in 2 Wochen wohl mal die Hebamme untersuchen lassen. *gggrrrr*
Dann gabs noch mal nen Vermessungs-US! Kopf liegt noch schön brav unten, Kind noch nicht tiefer gerutscht und geschätztes Gewicht war 2900g! Dann hat er noch mal nach dem Geschlecht geguckt und nun doch fast eindeutig festgestellt, dass unser Winnie ein Winnie-Mann werden wird. Ich hab das eh die ganze Zeit gedacht.
Zum Schluß gabs noch den Schein für die Krankenkasse und ne Überweisung ins KH zum geburtsgespräch, wo drauf steht "großes Kind"....was mich ziemlich schockiert hat.
Ich hoffe sehr, dass unser Winnie nicht noch so arg viel zunimmt *AUA*...und bitte-bitte-bitte etwas eher kommt. Stellt Euch nur vor der Brocken bleibt noch 2 Wochen länger im Bauch...OH GOTT, neeeeee!
So das wars erstmal...ach ja...1kg war wieder drauf! ;0/
LG Nicole & Winnie 35+0 (laut Doc 35+1)
Re: FA-BERICHT von gestern 36.SSW ;0)
bei mir auf dem CTG waren ganz leichte Wellen zu sehen...aber ich merk davon nix. FA meint auch, dass es nur ganz ganz leichte Wehen sind die unwichtig seien...
Was euren Brocken angeht, würde ich mir da mal nicht so Gedanken machen...von Nachbarn die Schwiegertochter hat so einen Brocken normal auf die Welt gebracht. Der wog 4400gramm, 53cm und Kopfumfang lag bei knappen 37 cm. Sie sagte also es ging..und für ihr erstes Kind....mal schauen ob jetzt das zweite (ist im 3 Monat) wieder so ein Brocken wird....
Aber ist schon wahnsinn der Gedanke wie weit wir schon sind...normalerweise haben wir in ca. 5 Wochen unsere Babys...ist der Hammer...na ja ich höchstwarscheinlich schon in 3-4 Wochen.
LG Silke 34+2
Also ich denke, ein wenig kann man von dem Schätzgewicht immer abziehen! Wenn es wirklich so ist, wie der Dok schätzt, dann ist es tatsächlich schon recht groß... Celina kam damals bei 36+4 mit 2820 g zur Welt... boah bin ich gemein, was? Aber ich will Dich wirkich nicht beunruhigen, denn damals hatte man mir auch sowas wie ein Monster-Brocken vorhergesagt. Und selbst wenn sie noch einen Monat länger dringeblieben wäre, hätte sie sicher nicht mehr als 1 kg zugenommen. Also mach Dir mal nicht allzu viele Gedanken!
Hast Du es gut - nur 1 kg mehr. Ich war echt geschockt, daß es gestern nach 3 Wochen auf einmal fast 3 kg mehr waren! Aber ich richte mich sowieso lieber nach unserer Waage zu Hause. Die steht immer am selben Platz und erscheint mir irgendwie glaubwürdiger. Da bin ich bei +11 kg insgesamt momentan und das ist für mich okay.
LG
Tina
32+2
Höhöhö ;o))
na, unsere Zwerge haben wohl beschlossen, Seelenverwandt zu werden - zumindest wiegen sie ja exakt das gleiche und wenn Dein Doc Dich jetzt bei 35+1 sieht, dann sind wir ja auch exakt gleich auf! :o)
Mein Freund geht mittlerweile auch fest davon aus, dass wir einen Sohn bekommen - ich weiß es wirklich noch nicht...naja, wird sich zeigen, gell?
Dann schaun mer mal, ob wir auch noch den gleichen Entbindungstermin hinbekommen! *lach*
Knuffels
~Nahele~
Mach Dir keinen Kopf, die Erfahrung sagt das die Ultraschall Messwerte eh nicht der Realität angepasst sind. Meistens kommt dann entweder doch ein leichteres/kleineres oder ein größere/schwerers Kind heraus. Ich pers. halte nix davon die Frauen schon im Vorfeld konfus zu machen ob zu groß oder zu klein. Freut mich das bei euch alles ok ist, wirst wohl einer von den ersten sein die Entbinden :-)
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen