Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt ! *bitte*
Hab am 24. 1 ET , da das am Samstag ist möchte mein Fa mich am 23 sehen und dann gleich ne Fruchtwasserspiegelung machen, ausserem sei die Plazenta schon sehr verkalkt.
Ich hab Angst vor der fruchtwasserspiegelung, da sie sehr umstritten ist ( Fruchtwasser oberhalb meist anders als unten am Kopf) Komlikation: Wehen , Krämpfe, Blasensprenung.
Ausserdem soll es sehr schmerzhaft sein wenn der MUMU noch zu ist, da der Arzt dann "Bohren" müsste.
Hab jetzt die Hebi aus dem GVK gefragt was ich machen soll ( die heabmme kennt mich sonst nicht, eben nur aus den "Hechelstunden" die dann meinte ich sollte morgen also 2 tage vor ET so nen Wehencoktail zu mir nehmen!
Allerdings meinen einige, das ich damit meinem Kind schaden könnte, es evtl. Darmkrämpfe mitbekommen würde usw.
NUn meine Frage, was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Den Coktail versuchen?? Hat jemand Erfahrungen damit ( da VOR! ET) oder auch sonst negativ oder positiv.?
ich brauche ne entscheidungshilfe, bin sehr verunsichert und hab Angst!
LG Schnegge und Danke im Vorraus ET - 3
Re: Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt ! *bitte*
ich habe den Cocktail drei mal vor ET ausprobiert. Einmal bei ET-26, dann bei ET-22 und bei ET-11. Beim ersten Mal habe ich Durchfall bekommen und keine Wehen. Beim zweiten Mal ist gar nichts passiert. Beim dritten Mal habe ich nach 9 Std. Wehen bekommen, aber keinen Durchfall. Also wenn Du mich fragst, dann kannst Du es bedenkenlos ausprobieren. Das schlimmste das Dir passieren kann, ist, daß Du es nicht bis aufs Klo schaffst!!! ;-)
Also viel Erfolg!!
TaTiMe + Liam 3W4T
Re: Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt ! *bitte*
also ich habe am ET auch eine FruWaspiegelung bekommen,die nicht im geringsten unangenehm war,mein MuMu war da aber auch schon bei 2cm...
zum wehencocktail kann ich nur sagen:VORSICHT!
meine hebi sagte "damals":ca 80% bekommen davon die tollsten wehen,etwa 15% bekommen erst durchfall und dann wehen und um die 5% haben nur durchfall.
ich gehörte zu den letzten und kam 7stunden (!) nicht vom klo und hab vor schmerzen rotz und wasser geheult (muss dazu sagen,dass ich eh einen sensiblen darm habe).gebracht hat es GAR NICHTS!!!
aber das ist wohl von frau zu frau anders...
schaden tust du deinem baby im falle des falles wohl nicht mit einem cocktail.das blöde ist nur,falls du wirklich die hammer-durchfälle davon bekommst und vielleicht danach irgendwann doch noch wehen,bist du garantiert total kaputt und hättest´kaum kraft für eine entbindung...
ich würd mir die sache also gut überlegen,zumal du noch nicht über ET bist,und dann ist die wirkung eines cocktails ja eh umstritten...
alles gute!!!
LG,tatty mit anja (8wochen alt)
Re: Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt ! *bitt
also ich habe vor jedem Respekt, der den Wehencocktail ausprobiert. Ich habe meinen Sohn bei ET+12 bekommen und habe den Cocktail nicht versucht, weil ich davor Angst hatte.
Wenn Du keine Fruchtwasserspiegelung möchtest, dann würde ich sie auch nicht durchführen lassen, sondern vielleicht mit dem Arzt über eine Einleitung sprechen, falls die Plazenta wirklich so verkalkt ist. Kommt natürlich ganz darauf an, wie der MuMu-Befund ist.
Aber vielleicht machst Du Dir ganz unnötig Sorgen und es geht ganz plötzlich bis Freitag noch los und dann waren Deine Ängste ganz umsonst. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. Ich weiß ja, wie das ist, wenn man dasitzt und wartet, dass endlich die lang ersehnten Wehen kommen.
Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt und ein gesundes Baby!!! Mach nichts, was Du nicht willst!!!
GLG Suse mit Maximilian (morgen 8 W alt)
Re: Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt ! *bitte*
Fruchtwasserspeigelung weil.....
Jede Mehrfachmami aus em GVK wusste sofort was ich meine, und auch die Hebis sagten jawohl wird bei Übertragung alle 2 Tage gemacht....vielleicht ist sie ja dann doch nicht so schlimm? Und deshalb möchte ich eigentlich auch nicht ablehnen, denn wenn dann was ist.....mir das nicht verzeihen könnte!
LG Schnegge ET - 2
Re: Fruchtwasserspeigelung weil.....
Öhm.. ich habe 9 Tage übertragen und noch nie was von einer Fruchtwasserspiegelung gehört :)
Ich würde die Finger vom Wehencocktail machen. Als ich so übertragen hab, hab ich meinen Doc auch danach gefragt, aber er meinte dass es bei den einen sehr gut wirkt und sie danach die bösesten Wehen bekommen (was aber nicht zur Geburt führen muss), und andere bekommen nur tierischen Durchfall, da man das Zeug nicht dosieren kann wie z.B. einen Wehentropf.
Wenn Du die FruWa-Spiegelung nicht möchtest, sag es Deinem Arzt, und vielleicht gehts ja auch noch von selbst los *daumendrück* :)
LG,
Nat + Miriam 4w 5t
Blöd frag!Wieso jetzt ne FrWaSpiegelung???GLG
Re: Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt ! *bitt
ich gehörte wegen meines Alters zu den "Risikoschwangeren" und das obwohl ich keinerlei Komplikationen hatte.
Will sagen, bei mir wurden alle Untersuchungen gemacht, die eben möglich waren. Ich habe aber von niemanden (FA und KH in Berlin) was von einer Fruchtwasseruntersuchung wegen Übertragen gehört.
Unser kleiner ist bei ET+3 durch Einleitung zur Welt gekommen. Mir haben immer alle (FA, KH und Hebi) gesagt, dass man die Versorgung des Kindes am besten per CTG sieht.
Die Einleitung wurde mir angeraten, da ich am Ende zu wenig Fruchtwasser hatte und die Ärzte sagten, für unser Kind ist es besser die Geburt einzuleiten wenn unser Kind nach den Werten noch gut versorgt ist, anstelle zu warten bis sich das vielleicht verschlechtert. Nach der Plazenta und dem Fruchtwasser haben sie immer nur per Ultraschall geguckt.
Also ich hätte diese Spiegelung nicht machen lassen.
Viele Grüße Gabi und Florian, 8w3t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen