Eure Meinung, ehrlich...
Hab schon mal was über Namen geschrieben. Jedoch gefallen uns diese nicht mehr. Möchte eigentlich gerne einen indischen Namen, da mein Mann Inder ist. Jedoch gar nicht so einfach, wenn man in einem europäischen Land lebt. Was meint ihr zu dem Namen *Jeevan* für ein Junge... und wie sprecht ihr dies aus.
Mädchen finde ich kein Problem: Ina, Indira, Ela, Leena, Lily
Vielen Dank
LG Sonjye
Re: Eure Meinung, ehrlich...
Aussprechen würde ich den Namen "Dschewan", stimmt das ?
Meine ehrliche Meinung hat zwei Seiten:
Einerseits denke ich, dass wir doch mittlerweilen multikulturell sind und ich als Lehrerin in jeder Klasse zig "nichtdeutsche" Namen finde. Andererseits ist es immer bisschen kompliziert, wenn man den Namen anders ausspricht als man ihn schreibt. Den eigenen Namen lernt ein Kind als erstes zu schreiben und kommt auch oft in die Situation, dass er falsch ausgesprochen oder geschrieben wird.
Aber im Grunde genommen solltet ihr euch nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lassen ! Er muss euch gefallen !
Was bedeutet dieser Name denn? Ich persönlich finde es schön, wenn solche besonderen Namen auch eine spezielle Bedeutung haben und übersetzt nicht Peter, Hans oder Fitz bedeuten :0)
Viel Spaß beim Entscheiden !
LG
Mone
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Er wird wie ihr geschrieben habt "Dschewan" ausgesprochen und bedeutet "Leben". Wollte einfach sicher gehn, dass man den Namen auch richtig ausspricht.
An die Schreibweise wird man sich sicher gewöhnen müssen. Ich find es toll wenn mich die Leute auf meinen Namen ansprechen.
LG Sonjye
grüße
katina
25+5
ich find jeevan richtig klasse, der hat total was,und super selten.. mein sohn heißt Jesco, is auch selten der name...
ich würd ihn djewahn sprechen oder auch ganz einfach jewahn..
bei den mädchennamen wäre für mich gar keiner dabei :-)
Lg Chazy mit Jesco Cedric 19 mon, und Miriam Celeste 29.ssw
Also mir persönlich gefallen auch Namen nicht so gut, die "komisch" geschrieben werden und dann sowieso alle Welt falsch ausspricht.... Da kann der Klang dann noch so schön sein - es nervt dann einfach, wenn man immer verbessern muß. Sogar bei unserem einfachen Namen "Celina" von unserer Tochter gibt es schon Probleme. Entweder sagt jemand Tzelina oder Selina mit weichem SSSSSSSSSSSSSSSSSSSS, aber nicht ßelina, wie wir es gerne hätten. Und sogar unsere Tochter sagt dann immer ganz genervt: Mann - ich heiße doch ßßßelina!! Also der Jungenname wäre nix für mich...
Bei den Mädels würde mir nur Lily gefallen - leider meinem Mann nicht *ggg*.
LG und viel Glück für baldigen Erfolg
Tina
ich weiß nicht, ob mir der Name gefällt oder nicht. Ich habe festgestellt, daß ich ihn erst ein paarmal hören muß, um mir ein Urteil zu bilden. Ich kenne auch einen "Tscheewan", der schreibt sich allerdings Dzewan und ist irgendwie slawisch... Ich weiß nicht, ob's da zu Verwechslungen kommen kann oder ob's nur mir so geht.
LG
Daniela
Re: Indira ist sehr schön/Junge ???? oT
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen