Etwas unangenehme Frage.....
ich hab da ne etwas unangenehme Frage. Seit ich schwanger bin riecht mein Urin ziemlich stark. Riecht er wirklich stärker, als vor der ss, oder ist meine Nase nur empfindlicher? Ist das bei euch auch so?
Wäre froh um ein paar Rückmeldungen.
Danke und liebe Grüsse,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (19+5) & Zwillings* im Herzen
Re: habe ich auch, und habe auch Tips
das habe ich auch, er stinkt regelrecht so nach Ammoniak oder so. Aber ich denke das hat mehrere Gründe, es ist super heiss, der Schweissgeruch kommt hinzu. Man kann auch schon mal unbewusst Urin verlieren, dann ist er da so in der Unterhose und stinkt mit, und man hat mehr Ausfluss, der gesellt sich zu dem Urin und das gibt dann eine gute Mischung zusammen mit Schweiss (sehr appetittlich, aber so ist es nunmal´). Klar und die Nase ist empfindlicher.
So nun meine Tips:
Rasieren (alles weg, zumindest alles was neben den Schamlippen und tiefer hängt - ratz fatz und zweimal in der Woche.
Pudern (bischen Babypuder in die Unterhose. Das trocknet nicht so aus wie Slipeinlagen und machen einen nicht wund)
Wechseln (immer wieder Unterhose wechseln und immer eine dabeihaben, mit dem Puder. Besser als Slipeinlagen, denn die trocknen aus und man ist wund und infektionsgefärdet)
Waschlappen (immer einen privaten im Bad haben, zwischendurch immer wieder mal abwaschen -OHNE SEIFE- das ist ohne Haare auch super leicht und geht schnell)
Viel Spass bei den Prozeduren, und beim Slipwaschen, du bist nicht alleine, muss ich leider auch.
Das Puder ist übrigens auch für alle anderen Stellen gut die viel schwitzen, denn mehr als einmal täglich duschen ist ja auch nicht gut, es sei denn es geht nicht anders.
Saskia komme morgen in die 25. SSW
der urin richt in der ss strenger, das liegt an den hormonen.
meist ist er auch dunkler, obwohl man viel trinkt.
die beste pflege ist, jeden tag duschen und den intimbereich mit einem "intimwaschgel" reinigen, ja und natürlich 1-2 mal täglich den slip wechseln.
lg Soe
klar, die tägliche Dusche war in meinem Beitrag schon Vorausgesetzt, nur mit Intimwaschgels sollte man vorsichtig sein, mein Doc rät davon ab, er rät zu normaler Seife. Hast du denn gute Erfahrungen mit einem gemacht, ich habe sehr empfindliche Haut, vor allem da!! Und leicht Pilze, deswegen rät mein DOc ab, auch von Slipeinlagen, deswegen verwende ich zusätzlich zum Duschen, Rasieren und Slipwechseln auch ein bischen Puder, das nützt, es ist ja ních nur der Urin, sondern auch alle andere was da unten so rumschwirrt.
Saskia 25.SSW mit vielen Beulen im Bauch!!
Vielleicht einfach etwas mehr trinken? (oT) LG ->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen