Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
Vielleicht werde ich ja durch Euch etwas inspiriert?
Danke schonmal und LG
Tina
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltun
liebe grüße und guten appetit
toyota
Du stehst hier vor nem Ebly-FAN!!!! *ggg* LG
Was ist denn EBLY ???? fragendschau ???? LG +
Re: Was ist denn EBLY ???? fragendschau ???? LG +
Mit dem üblichen davor und dahinter kannst Du dort ein Gratis-Muster bestellen. Klappt wirklich - ich hab's schon erhalten. Das sind Zartweizenkörner, die man einfach andünsten muß und wie Nudeln oder Reis anrichten kann. Die sehen fertig aus wie Smacks *ggg* - nur schmecken ähnlich wie Nudeln. Total lecker!
Im Geschäft gibt es die auch vorgegart mit Olivenöl, Curry oder noch irgendwas (hab ich vergessen).
GLG
Tina
Wahnsinn........
Ich hatte noch nie zuvor davon gehört.
Habe aber gerade schon eine Probe angefordert und werde das mal ausprobieren.
Danke Dir + VG
Sandra
Ich liiiiiieeebeee Ebly *mnjammnjam* GGLG von
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
Momentan bin ich ja 1-Personen Haushalt + Leonie und da koch ich auch nicht. Wozu auch. Alleine essen macht mir kein Spaß. Ich ess dann meistens die falschen Sachen gegen den kleinen Hunger. Anstatt ich mir schnell ne Stulle mache, nein, lieber ne Hand voll M&M´s das reicht erstmal ne Stunde. Das einzige was ich immer reichlich da hab sind Gläschen, Saft und Milchnahrung für Leonie, ich "esse so in den Tag hinein". Außer am Wochenende, da ist Jens meist da und wir kochen was. Aber nix ausgefallenes, meistens Maggi Produkte. Aber lecker.
Helfen konnte ich Dir jetzt auch nicht, aber Du weißt jetzt Du bist nicht allein mit solch einem Stiefkind *kicher*
Gruß Doreen, die schon weiß warum sie nicht bei der Abspecktruppe mitmacht hihi
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
glg silke
Woher kommt das wohl?
Bin einfach zu faul.
LG
Tina
Re: Woher kommt das wohl?
Manchmal lass ich mich aber breitschlagen und dann gibs was leckeres. Aber irgendwie auch immer das selbe. Frage mich was später werden soll wenn Leo größer ist.. Will sie ja nicht von Pizza ernähren.. Naja bis dahin haben wir vielleicht gelernt wie es geht hihi.
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
unser Kühlschrank gähnt auch so vor sich hin. Bin vorhin schon über Jillians Bananenbrei hergefallen als ich mich so nackt im Spiegel sah...*heul*..Frustessen...Also ich hab immer Vollkornnudeln und VK-Spaghettis da und Tomatensauce und Fetakäse. Dann Nasi Goreng tiefgefroren, meist auch Pizza, Spinat und Broccolifisch vom Aldi, Was auch super ist: Pfannekuchen machen und in einem kleinen Topf Kräuterschmelzkäse erwärmen, gek. Schinken rein und Pilze und dies dann auf den Pfannekuchen und diesen umklappen. Das ist lecker...und Kalorien...aber man wird tierisch schnell satt..na ja bei dem Käse...Der Käse hält sich sehr lange..sind halt die Eier...aber kannst ja den Fertigpfannekuchenteig nehmen..hihi..neee ich mach das lieber frisch...Aber ab 1.6. wirds hier wieder gesund hergehen...ich bin es leid...
lg silke
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
Ich kaufe auch oft Sachen, auf die ich eben gerade Appetit habe, Z.B. Erdbeeren, diese vergesse ich dann und so nach 3 Tagen liegen sie verschimmelt im Kühlschrank. Wir haben fast immer irgendwelche Maggi fix Produkte zu Hause und auch ein paar Dosen. Sollte es mal stressig werden, oder wir keinen Appetit haben, dann gibt es eben nur eine Büchse Soljanka oder so.Aber wie gesagt, mein Mann hat das Essen für die ganze Woche geplant ( essen abends meist warm) und kaufen dann zusätzlich noch Sachen, die wir gerade interessant finden. Wird ja auch nicht so schnell schlecht.Manchmal schaue ich auch meinen Schrank und Tiefkühltruhe durch, was noch so da ist und danach wird dann geplant, weil das ja auch mal mit weg muss.Mich würde aber mal interessieren, wieviel andere so im Monat für essen ausgeben.Wir sind ja 4 Personen und zahlen pro Woche ca. 90-150 Euro, je nachdem ob auch Windeln und Feuchttücher gebraucht werden, bzw.ob wir mal wieder ein paar Mixgetränke ausprobieren wollen. Manchmal essen wir auch bei Schwiegereltern, das spart auch, obwohl ich dann doch lieber zu Hause bleiben würde, aber das hat andere Gründe.
Bin also auch keine Hilfe
Mandy
Haushaltsgeld
das ist eine gute Frage, nach dem "Haushaltsgeld" ich werde das mal gesondert nachfragen..dann geht es nicht verloren. Interessiert mich nämlich auch.
Grüßle Jacqui
Preis inkl. Getränke natürlich
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltun
also.. bei uns ist der Keller die Vorratskammer und alles an 'Hardware', also Dosen, Gefriergut etc ist dort.
Frische Sachen werden bei uns i.d.R. einmal die Woche eingekauft.
Dazu gehören Naturjoghurt, Käse (Scheiben und am Stück jeweils eingeschweißt), Quark, Wurst, 2l Milch, Sahne süß und sauer. Etwas Obst und Fleisch meistens aus dem Angebot (wird dann portionsgerecht eingefroren).
Gekocht wird meistens am WE, deshalb haben wir da dann auch den Einkaufszettel etwas länger. Unter der Woche gibts dann eben Gerichte wie Thunfisch-Nudeln, oder Kartoffeln mit Quark, Spiegeleier mit irgendwas oder so ähnl.
Wenns irgendein Gemüse im ANgebot gibt, nehmen wir das dann schon mal für die Folgewoche mit, also z.b. ein extra Pack Broccoli oder Möhren.
Brot backe ich jetzt öfter selber, ist frischer und ich muß nicht losziehen.
Unser Keller ist eigentlich ganz gut ausgestattet, und wenn irgendwas aus dem Regal oder Kühli genommen wird, kommts gleich wieder auf den Einkaufszettel.
Konnte ich Dir jetzt damit helfen ? Meine Schilderung kommt mir ein bisserl wirr vor - sag mir, wenn Du noch was wissen willst !!!
GGGLG PEtra mit Benjamin
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
Nudeln haben wir immer da, in rauhen Mengen! Und Reis auch. Dann geriebenen Käse und saure Sahne und Schlagsahne. Ich bin nicht wirklich fähig, ohne Fixe zu kochen, also habe ich immer eine ganze Reihe Fixe da. Da schaue ich immer im Regal, was uns schmecken könnte und kaufe wild durcheinander. Die benötigten "frischen" Zutaten kaufe ich dann, wenn ich das jeweilige essen will. Klar, dann muss ich auch wieder los, aber ich kaufe dann gleich für 3 Tage oder so und kann zu Hause in Ruhe aussuchen, ob ich Lasagne oder Nudel-Schinken-Gratin essen will *gg*. Die meisten Fixe sind schnell gemacht (wir lieben Aufläufe, die schiebst Du mit den rohen Zutaten einfach in den Ofen und wartest...).
Zum Mümmeln zwischendurch haben wir sehr wenig, denn was wir haben, vertilge ich auch. Das ist nicht so besonders gut für meine schlanke Linie :-). Aber Vanilleeis von Aldi haben wir (fast) immer da. Kann man auch tolle Eisschoki draus machen, wenn mal überraschend Besuch kommt!
LG Alex, die bei der Vorratshaltung auch immer Probleme hat, weil sie viel zu viele Nudeln hat, die nicht mehr in den Schrank passen ... "aber die waren doch im Super-Sonder-Angebot!"
*lach* - ja genau, Nudeln habe ich auch
LG
Tina
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltun
Hm.. bei mir ist es eher so dass ich Sachen kaufe, die ich für ein Rezept brauche (Schmand, Creme Fraiche, Joghurt, Gurken), dann breche ich das Glas an und dann steht es wochenlang unberührt im Kühlschrank. Irgendwann grabe ich es aus und muss es wegschmeißen. Hab auch noch nicht rausgefunden wie ich das besser einteilen könnte..
Ansonsten, Vorratshaltung, ich glaube da bin ich recht gut. Ich kaufe einfach ein und improvisiere immer beim kochen. Haushaltsschule sei Dank *g*
Was ich IMMER im Haus habe sind Dosen Mais, Champis, Tomatenmark (diese kleinen Dosen), Thunfisch. Dosen halten sich eh lange. Dinkelnudeln, überhaupt Nudeln + Spaghetti, Basmatireis, das findet man bei mir immer. Und dann kaufe ich immer in größeren Mengen Hähnchenbrustfilet, Hackfleisch oder Truthahnbrustfilet (weil schön mager). Das mache ich dann in kleinere Portionen und friere es ein. Wenn ich dann morgens z.B. auf Frikadellen Lust habe, tau ich das Hack auf.
Was auch prima ist, ist der Lachs aus dem Aldi, zum einfrieren. Gibt da superleckere Rezepte für und geht auch recht fix!
So von Fertignudelgerichten halte ich nicht viel, da ist alles zusammengepampt und chemisch und bäh.
Durch das ständige improvisieren und "Gerichte erfinden" kann ich die Sachen die ich da habe ganz gut kombinieren. Ich kann Dir auch gerne mal Rezepte schicken, wenn Du gerne ausprobierst.
GLG,
Nat, die im Moment eh schon tierisch Hunger hat und gerne einen Döner hätte *heuljammer*
zwangsweise umfangreiche Grundausstattung :-)))
hier ist der Kühlschrank eigentlich immer schon einigermaßen gefüllt - zwangsweise, denn weißt Du, was ein fast 7-jähriger und ein 8-jähriger im Wachstum täglich weghauen an Futter??!!?!?! Ich staune immer mehr... unter der Woche essen die ja zum Glück mittags im Hort, da gibt es dann oft abends noch irgendein Fertiggericht oder halt Brot. Letztens hat mein Sohn doch mit links ein Schlemmerfilet wegefuttert und hatte noch Hunger - vor ein paar Jahren haben wir das noch aufgeteilt und sind alle satt geworden :-)))
An den WE's an denen alle Kinder (4) da sind, muss ich richtig einkaufen, an den anderen WE's ist der Kühlschrank eher leer, da wir da hin und wieder essen gehen, wenn keine Kids da sind.
Aber was eigentlich immer im Kühlschrank ist: sind Joghurts, ganz wichtig mehrere Liter Milch, Käse, Wurst und Brot für die Schulbrote, Quark, Mozzarella, Schafskäse Nudeln, Kartoffeln und jegliche Arten von Dosen. So bin ich zumindest immer in der Lage ein Nudelauflauf oder was auch immer gerne genommen wird ein Kartoffelgratin zu machen.
Wenn ich wirklich mal kochen will, muss dann letztendlich doch immernoch mal eingekauft werden, d.h. Salat, Zucchini, Paprika... wenn ich das nämlich wie dann doch so oft einfach so ungeplant einkaufe, verschimmelt es dann doch auch immer, weil genau dann mein Freund keinen Hunger hat und die Kinder nur Cornflakes wollen...
GGGLG Sabine, die eher immer zu viel kauft und dann oft wegwerfen muss... :-(((
Was mir beim Vorratseinkauf so schwerfällt....
Ist schon blöde - bin einfach unfähig *ggg*. Glücklicherweise ißt Celina auch im Kiga, sonst wäre die schon ausgewandert :-)
LG
Tina
ja, und vor allem kann ich nur kochen auf was...
Müßte ich jetzt wie Du schreibst nach Plan kochen oder was halt gerade dran ist - neee, das könnt ich nicht. Ehrlich gesagt, werf ich dann auch eher mal was weg, bevor ich es koche und es mir mit Widerwillen reinziehe.... zum Essen gehört schon Lust und Genuss!!! *ggg*
GGGLG Sabine
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltun
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
in unserem Kühlschrank herrscht auch meistens Ebbe :o( Mir ist es einfach zu schwer all das Zeugs zusammen mit Maxi-Cosi hochzuschleppen.
Da ich aber jeden Tag für Männe koche, habe ich mir von bestimmten Dingen einen kleinen Vorrat angelegt. Meisten ungesund, aber dafür suuuuper schnell kochbar (haben mittags nur 1 Stunde zusammen wegen arbeiten)
Tja und das sind: Ebly, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fertig-Pü, gekochter Schinken, Hackfleisch, Sahne und diverse Knorr oder Maggi Tüten für alles ;o) Auf den Tüten stehen immer super Rezepte drauf, die auch schnell gehen und das wandert dann mittags bei uns auf dem Tisch. Vielleicht nicht sooooo gesund aber lecker. Und dann halt so Sachen wie Eier, Mehl, Zucker usw. um auch mal Pfannekuchen in verschieden Variationan zu backen. Mal herzhaft oder mal süß mit Blaubeeren.
Bin halt auch nicht die perfekte Hausfrau, aber mein Mann ist noch nicht verhungert oder gelangweilt von meinen Kochkünsten gewesen.
GGLG von alesa mit Alina 6m3t
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
meine Mengen wirst du sicher nicht brauchen*ggg*, aber was schreiben kann ich ja dazu....
Was bei uns immer in Tupper-Dosen im Schrank steht sind grosse Mengen Nudeln und Reis, Hirse,Quinoa und Dinkel.
Kartoffeln im Keller im Regal ausgebreitet.
Dann Glasvorat an Gemüse wie Rotkohl,Erbsen und Möhren,Mais.
In drei Tiefkühltruhen verteilt Fleisch,Würstchen und Fisch und auch mal Eis :-)
Tja und dann mach ich mir immer einen PLan, was es so in der Woche geben soll und kaufe so danach ein. Raus muss ich dann nur noch um frisches wie Salat oder Gemüse zu kaufen.
MIlch,Saft usw. haben wir auch immer mind. eine Palette im Keller stehen.
das wars in Kürze.
Lieben Gruss
Steffi
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
milch
nudeln
reis
butter
eier
etwas aufschnitt (käse und wurst)
was grünes (gurke)
ketchup (für nudeln mit tomatensoße *g*)
kartoffeln
nutella
honig
im tiefkühler
gemüse
fisch
eis *g*
spinat
so, jetzt kannst du aus milch, eiern, salz, zucker und mehl eierkuchen machen
aus kartoffeln, ziebeln, mehl kartoffelpuffer
kartoffel eh in allen varianten mit fisch, gebacken, gebraten, püriert ect.
ich kann dir ein sehr gutes kochbuch empfehlen, das heißt basic cooking. da steht drin wie man mit aufwand richtig geile sachen amchen aknn (ist nicht unbedingt aus vorräten ,aber viele tips sind trotzdem drin isbn: 3-1142-1142-6
lg katina
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
Danke! Ich habe auch die verschiedensten Kochbücher. Meistens ärgert mich, wenn man total exotische Zutaten aus dem Delikatessenladen haben muß oder die Kochzeit-Angaben nicht stimmen. Dann betreibt man nen Wahnsinns-Aufwand für die Mülltonne :-(
Gerade, wenn man nicht der Koch-Freak ist wie ich, muß man sich halt nach Büchern richten, wenn man keine eigene Erfahrung hat. Und da sind die wenigsten wirklich geeignet. Und vieles, was sich erst lecker anhört, schmeckt dann doch nicht.
Ich schau mir's mal an - DANKE und
LG
Tina
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltung
ich kann es echt empfehlen.
lg katina
Re: Etwas umfangreiche Umfrage wegen Vorratshaltun
ich schätze, ich bin die schlechteste Hausfrau der Welt. Was wir aber immer da haben ist:
Im Kühlschrank: Milch, Margarine, Frischkäse, diesen einzeln verpackten Käse (ich nenn ihn immer Plastikkäse), Ketchup, Eier , Sahne und Senf.
In der Vorratskammer: Zutaten für mimdestens einen Kuchen, Würstchen, Nudeln in rauen Mengen und allen Variationen, Kartoffeln und 2-3 Dosen Erasco Eintöpfe.
Im Tiefkühlfach: irgendwelches Fleisch, Fischfilets und Pommes.
Aber das ALLERWICHTIGSTE IN MEINER KÜCHE ist ohne Zweifel das Knorr Fixibilität Kochbuch. Da ich nicht richtig kochen kann gib´s bei mir immer diese Knorr-Fix Dinger und bei den Rezepten in dem Kochbuch läuft dir das Wasser im Mund zusammen. Schade nur, dass in fast jede Soße 250 ml Sahne gehören *anderHüftekleb*. Ohne Onkel Knorr wäre mein Mann längst verhungert, da er im Gegensatz zu mir nichts Süßes mag *ggg*.
Alles was ich an Obst oder Gemüse kaufe verschimmelt gnadenlos, sofern ich es nicht für ein Rezept am gleichen Tag brauche.
GLG von Andrea
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen