Etwas peinlichere Frage
Es ist ein bißchen peinlich.
Mir fällt es schon ein paar Mal auf, dass ich hin und wieder "Wasser" verliere. Es sind nur ganz geringe Mengen. Außerdem ist es total klar flüssig, nicht zähig und riecht nicht.
Ich kenn mich da leider nicht aus. Kann es sein, dass dies Fruchtwasser ist??? Das würde mich wieder beunruhigen.
vielen Dank jetzt schon
Liebe grüsse Anita
Re: Etwas peinlichere Frage
Glaub ich eigentlich nicht, daß es Fruchtwasser ist. Ist die Frage, ob Du das immer verlierst oder nur, wenn Du lachst oder niest oder hustest. So geht es nämlich mir :-/ Hab nach meinem ersten Kind ein bißchen mit der Beckenbodengymnastik geschludert und erhalte jetzt die Quittung. Ist halt so, daß Baby schon ein bißchen auf die Blase drückt und die mehr Gewicht aushalten muß. Und wenn das Bläslein voll ist und dann noch zusätzlich Druckdraufkommt (z.B. Niesen), kanns schon mal sein, daß das Bläslein nicht alles behält und einige Tropfen gehen verloren... Also ich muß dauernd auf's Töpfchen flitzen, damit die Blase nicht so viel zu schleppen hat. Ist einfach ein schwacher Beckenboden, den man durch gezieltes Training wieder stärken kann (sollte ich mal wieder machen, vergesse es nur ständig). Es gibt beim FA Heftchen mit den Übungen.
Wenn Du allerdings einfach so Wasser verlierst, dann kannst Du ja mal mit Lacmuspapier nachprüfen, ob es alkalisch ist (Papier wird blau), dann ist es nämlich wirklich Fruchtwasser (ich weiß das, weil bei meiner schwachen Blase am Ende der ersten SS so ein Test gemacht wurde). Wenn das Papier aber grün anzeigt, dann ist es Urin.
LG,
Vroni
Nein ich glaube nicht, dass es Harn ist. Es riecht nämlich überhaupt nicht.
Es kommt so verschieden, eher bei überghaupt keiner Anstrengung. Also wenn ich ganz ruhig sitze.
wo würde ich den dieses Lacmuspapier herbekommen?
vielen dank nochmal, LG Anita