Etwas peinlichere Frage
Es ist ein bißchen peinlich.
Mir fällt es schon ein paar Mal auf, dass ich hin und wieder "Wasser" verliere. Es sind nur ganz geringe Mengen. Außerdem ist es total klar flüssig, nicht zähig und riecht nicht.
Ich kenn mich da leider nicht aus. Kann es sein, dass dies Fruchtwasser ist??? Das würde mich wieder beunruhigen.
vielen Dank jetzt schon
Liebe grüsse Anita
Re: Etwas peinlichere Frage
Glaub ich eigentlich nicht, daß es Fruchtwasser ist. Ist die Frage, ob Du das immer verlierst oder nur, wenn Du lachst oder niest oder hustest. So geht es nämlich mir :-/ Hab nach meinem ersten Kind ein bißchen mit der Beckenbodengymnastik geschludert und erhalte jetzt die Quittung. Ist halt so, daß Baby schon ein bißchen auf die Blase drückt und die mehr Gewicht aushalten muß. Und wenn das Bläslein voll ist und dann noch zusätzlich Druckdraufkommt (z.B. Niesen), kanns schon mal sein, daß das Bläslein nicht alles behält und einige Tropfen gehen verloren... Also ich muß dauernd auf's Töpfchen flitzen, damit die Blase nicht so viel zu schleppen hat. Ist einfach ein schwacher Beckenboden, den man durch gezieltes Training wieder stärken kann (sollte ich mal wieder machen, vergesse es nur ständig). Es gibt beim FA Heftchen mit den Übungen.
Wenn Du allerdings einfach so Wasser verlierst, dann kannst Du ja mal mit Lacmuspapier nachprüfen, ob es alkalisch ist (Papier wird blau), dann ist es nämlich wirklich Fruchtwasser (ich weiß das, weil bei meiner schwachen Blase am Ende der ersten SS so ein Test gemacht wurde). Wenn das Papier aber grün anzeigt, dann ist es Urin.
LG,
Vroni
Nein ich glaube nicht, dass es Harn ist. Es riecht nämlich überhaupt nicht.
Es kommt so verschieden, eher bei überghaupt keiner Anstrengung. Also wenn ich ganz ruhig sitze.
wo würde ich den dieses Lacmuspapier herbekommen?
vielen dank nochmal, LG Anita
hm, ich hab's im Krankenhaus mitbekommen. Aber ich denke mal, daß man das bestimmt in der Apotheke oder so bekommt. Wird ja auch häufig im Chemie-Unterricht verwendet. Du hast nicht zufällig ne(n) Lehrer(in) in Deinem Bekanntenkreis ;-)?
Sonst geh doch einfach mal zum FA (naja, ist Freitag vor den Feiertagen, schlechte Idee). Oder mal zum Not-FA, den gibts ja auch, falls Du's nicht bis Dienstag aushältst.
Das Lacmuspapier legst Du dann einfach als Streifen auf Deine Einlage und gehst damit ein bißchen spazieren. Später kannst Dus dann ablesen (bei mir war's dann immer ein buntes Patchwork aus Gelb und Grün mit ein paar hauchdünnen dunkelgrünen Linien, die aber nicht schlimm seien. Bei Fruchtwasser wäre es richtig blau.)
LG,
Vroni
@Vroni
Ich habe schon bei uns im KH angerufen und gefragt ob sie das haben. Sie waren echt nett und haben gesagt, sie holen eines vom Labor.
ich kanns dann holen.
vielen Dank nochmal und übrigends mach dir keine Gedanken wegen Deiner Rubensfigur, es kommt nicht darauf an. solche die komisch schauen, die haben weder Deine Freundschaft und schon gar nicht Deinen Respekt verdient.
Einen wunderschönen Urlaub und danke nochmal
GGGGGLG Anita
Re: @Vroni
ist ja witzig :-))) Du arbeitest ja im KH, na da kriegste ja bestimmt das Lacmuspapier :-)))
Danke für Deine Urlaubswünsche und Deine aufmunternden Worte bezüglich meiner Figur. Ist halt so, daß ich aussehe wie mein Papa (nicht nur die Form, auch Gesicht, Zähne, Haare usw) und nicht wie meine superschlanke, immer superchic gekleidete Mama. Das hat sie damals, als ich Kind bzw. Teenie war, wohl ziemlich getroffen, daß ich eben keine kleine Ausgabe von ihr werde. Wenn meine Ma so wäre wie ich, wär's für mich vielleicht nicht so schlimm. Vielleicht...
Jetzt hab ich auch immer Bammel, daß meine Kinder mal in meine Richtung schlagen. Bei Moritz hat's wohl geklappt, er ist genauso dünn und wuselig wie sein Papa. Bin mal gespannt auf Nr. 2 :-)
Naja, ich schweife ab...
Gaaaanz viele liebe Grüße und toitoitoi für Dein Lacmuspapier :-))))
Vroni
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen