Suchen Menü

Etwas blöde Autositz-Frage

Hallo Mädels,
diesmal komm ich damit an...
Also, der MaxiCosi war ja kein Problem, den haben wir immer ins Auto und dann wieder mit in die Wohnung genommen.
Aber den Aufwand betreibt man mit dem normalen Sitz doch nicht mehr. Und wie mach ich das dann mit 2 Autos? Zwei Sitze kaufen? Dann sind wir ja pleite, selbst wenn die Römer/MaxiCosi-Dinger mal im Angebot sind :-(
Und einen guten und einen billigen kaufen ist irgendwie auch blöd, ich wüßte gar nicht, wie ich das aufteilen soll.
Ich verwende mein Auto für die Fahrten unter der Woche und am Wochenende/Reisen sind wir mit dem Familienauto unterwegs...Tauschen - also, ich bekomme das Familienauto für unter der Woche - ist auch blöd, ich hab nen fast 10 Jahre alten Corsa und damit mag ich meinen Mann nicht jeden Tag auf die Autobahn lassen...
Wie löst Ihr das?
LG Helen, ziemlich ratlos
Bisherige Antworten

Re: Etwas blöde Autositz-Frage

Hallo Helen!
Den Sitz lässt man im Auto!
Wir haben zwar im Moment keine 2 Autos, aber bei den Großen war das so. Da haben wir die Kindersitze halt immer von einem zum anderen gewechselt. Das geht doch bei Euch. Montag-Freitag in Deinem Auto und am WE halt im Familienwagen.
LG Daniela und Patricia 24w6t

Hallo Daniela,
generell würde das wahrscheinlich gehen...Mein Auto steht allerdings draußen, seins in der Tiefgarage, ist nicht gerade ein kurzer Weg und im Winter *bäh*, also ich mag da nicht rumlaufen *g*. Und mit Baby das Teil schleppen erst recht nicht.
Aber mein lieber Gatte will dann bestimmt Geld sparen und nur einen Sitz kaufen, also darf er jedesmal ummontieren *fg*. Er wird´s nur Sonntag Abend mit 100%er Wahrscheinlichkeit vergessen und ich stehe ohne Sitz da. Alles wie immer also :-)
LG Helen

Das ist dann natürlich Mist... Habe Dir zwar eben schon geantwortet, aber wenn Dein Männe die Woche über "verschwunden" ist und die Gefahr des Vergessens besteht, würde ich vielleicht versuchen, noch einen gebrauchten Sitz für den Notfall zu kaufen.
LG
Tina

Re:Ja das wäre eine Idee!

Hi, das was Tina geschrieben hat, noch einen gebrauchten. Aber gleiche Marke. Nicht einer ganz billig oder so . Da bist Du dann auch immer unruhig. Aber ein gebrauchter das wäre noch `ne Idee.
Mensch wir haben damals immer 2 Sitze hin und hergebaut. ann mich gar nicht mehr erinnern das das so kompliziert war. Mensch, man vergisst so vieles.
LG Daniela und Patricia 24w6t

Hi Helen,
momentan fahr ich unseren "Kleinen", mein Mann mit dem Großen. Wenn wir die Autos wechseln, kommt der Kindersitz mit. Bei uns dann mittlerweile drei *lach*
Die Omas haben jeweils einen Kindersitz.
Ab Deiner Stelle belaß es so und nimm den Kindersitz am we aus Deinem Auto raus in die FAmilienkutsche.
LG SAmira

Hi Helen!
Der normale Sitz kommt in "mein" Auto bzw. unseren eigentlichen Wagen - mein Mann hat nen Firmenwagen, mit dem wir nur am WE unterwegs sind oder reisen (also genau wie Ihr) und dann wird der Sitz halt umgewechselt. Wir haben den Maxi-Cosi-Priori, damit ist es kein großer Aufwand.
LG
Tina

Hallo,
wir mußten 2 Sitze kaufen, da wir keinen fanden, der in beide Autos gepasst hat. So habe ich im Clio den Römer King Quickfix und mein Mann im Kombi den Maxi Cosi.
Haben aber damals Glück gehabt, denn beide Sitze waren drastisch reduziert.
LG Ronny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen