Suchen Menü

Essensverwertung...

Hallo, könnt ihr mir mal schreiben, wie oft eure Mäuse in die Windeln kötteln? Bei Niklas ist das zu zeit eine echte Geduldsfrage. Obwohl er seinen Brei mit reichlich Tee herunterspült und noch 3 mal die Brust bekommt, klappt das eben nur mit Thermometer im Popo. Bin mal gespannt.PS.:kann man was machen ausser viel trinken lassen???? GLG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Essensverwertung...

Hallo Susanne,
es gibt diverse Obstgläschen, die Du beifüttern könntest (steht immer stuhlauflockernd usw. als Vermerk mit drauf - welche genau weiß ich leider nicht mehr, da ich bei Linus erst seit 2 Tagen mit Möhrchen angefangen habe) oder evtl. wenns ganz schlimm ist Milchzucker mit in die Flasche geben.
Das mit dem Fieberthermometer ist als "Dauerlösung" nicht zu empfehlen.
Evtl. noch das Bäuchlein mit Windsalbe einreiben:
Löst Winde und Verstopfungen.
LG Sandra mit Lara + Linus

mhm, Niklas trinkt reichlich stuhllockernde tees und isst mindestens ein halbes gläschen Apfel tgl.irgendwie nütz das nix.An Milchzucker hab ich auch schon gedacht, aber lt Packung wirkt das erst in ein paar Tagen ????????

bei meiner flocke klappt das wunderbar ... jeden morgen zwischen 9 und 10 uhr...
er bekommt fast täglich ein gläschen obst mit getriede... seid er das ißt haben wir keine probleme...
probiers mal... brei stopft ja doch ziemlich !!!
gruß Engel

den essen wir auch.wieviel tage sind eigentlich normal ohne Stuhlgang???

Hallo,
Birnengläschen füttern...Jillian bekommt ja Karotte/Kartoffeln und 3 mal die Woche Fleisch und hat daher einen härteren Stuhlgang, aber seitdem ich Birne danach füttere so maximal ein halbes Gläschen und so nach einer halben Stunde bis Stunde trinkt sie auch was seitdem ist der Stuhl besser. Sie macht morgens nach dem Fläschen und Mittags bei der Beikost.
lg silke

echt zwei mal???davon träum ich!Birne mag der Hasi nicht, er ist etwas wählerisch und isst nur Apfel(maximal mit Traube...) Ganz der Vater *grins* LG Susanne

bitte nicht mit dem thermometer! babys können dadurch verlernen zu pressen.
normal sind bei gestillten kinder 10 mal am tag, 1x in 10 tagen (regel auf 7-14 tage erweiterbar)
wie es bei brei aussieht weiß ich nicht.
lg katina
ps. mein sohn macht im moment 2 x am tag, dazwischen aber auch mal 5 tage pause!

Hi Susanne!
Meine große Tochter war auch von Anfang an eine "Wenig-Kackerin" *lach*. Die hat teilweise nur einmal pro Woche Stuhlgang gehabt und sich super gequält. Als es dann mal ca. 10 Tage waren, hat die KiÄ dann doch mal ein Klistier für Babies verordnet. Dann kam echt ne Menge heraus und der Bauch sah danach ganz dünn aus :-( Sie hat dieses "Problem" bestimmt 3-4 Jahre beibehalten. Erst jetzt klappt es normal.
Bei Silvana ging es direkt ganz gut. Anfangs als wir von Mumi auf Flaschenmilch umgestiegen sind, sah es erst auch so aus, als ob sie weniger Stuhlgang hat, inzwischen spielte es sich glücklicherweise auf 1-2 mal am Tag ein. Manchmal auch einen oder zwei Tage nichts. Bis zu einer Woche brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Danach würde ich vielleicht mal den Dok um Rat fragen. Bei Celina wurde mir damals immer "radfahren in Rückenlage" empfohlen und auch Milchzucker, da gibt es keinen Gewöhnungseffekt, weil es rein natürlich ist. Gibt auch ne etwas stärkere rein pflanzliche Variante, hab aber den Namen vergessen. Da müßtest Du wirklich mal den Dok fragen.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen