Essen + Trinken Umfrage
Mich würde mal interessieren welches Essen / Trinken ihr seid der Schwangerschaft nicht mehr sehen könnt.
Und auf was ihr dafür Heißhunger habt, ob es irgendetwas gibt, was ihr vorher überhaupt nicht gemocht habt, aber das jetzt superlecker ist.
Ich z.B. kann mexikanisches Essen nicht mehr sehen, mir drehts den Magen um beim Geruch von warmen/gedünstetem Paprika, ich mag keinen Schafskäse mehr, Käse überhaupt nicht mehr soo sehr, Milch auch nicht. Gegrilltes lacht mich leider leider auch nicht mehr so an.
Dafür liebe ich alles was mit Fisch zu tun hat. Thunfisch, Hering, Lachs, Heilbutt, Scholle, lecker :)))
Und am Wochenende hab ich Capri Sonne Orange ohne Ende getrunken, sehr lecker :)))
Wie schauts da bei euch aus?
Gruß,
Nat 11+4
Re: Essen + Trinken Umfrage
Mir war bis Woche 12 sehr permanent sehr übel und alles an künstlichen Gerüchen (Parfüm, Duschbad, Waschmittel etc.) empfand ich als ganz schlimm. Alles was ich vorher gern gegessen habe, widerte mich an.
Doch seit die Übelkeit vorbei ist, merke ich, wie ich schrittweise wieder "normal" werde. JUCHUUUUUU
Grüße Noki
Was ich gar nicht sehen kann ist Spargel- vorallem mir Sauce Hollandaise... Das war eigentlich schon alles
Cosi 10+1
Kaffee kann ich gar nicht mehr trinken und bin jetzt auf Caro umgestiegen. Mit Tee habe ich es auch nicht mehr so, seitdem ich mich beim Anblick eines Beutels schon übergeben musste. Milch mag ich dagegen sehr.
Und Essen? Hmmm... Käse ist auch nicht mehr so mein DIng, Grillfleisch vom Gasgrill auch nicht, möchte am liebsten schädliches vom Kohlegrill haben. Zum Glück haben wir so ein Teil nicht:-). Obst mag ich jetzt sehr, was ich anfangs gar nicht essen konnte. Broccoli könnte ich mich reinsetzen. Dafür esse ich jetzt Nudeln, die ich normalerweise NIE anfasse. Und Fritten bekommen meinem Magen am besten, wenn mir schlecht ist. Fisch ist toll: Forelle, Scholle, Thunfisch und Fischstäbchen. Leider aber auch Mett oder Mettwürstchen. Süßzeug so gut wie gar nicht, höchstens mal ein Eis. Den Geruch von frischem Brot aus dem Backautomaten kann ich morgens kaum ertragen. Dafür bleibt Vollkorn-Toast auch drin, besonders mit dünn Butter bestrichen. Und ansonsten reagiert mein Magen auf alles, was die Nase beleidigt. Volle Windeln, Schweiß....
Könnte zur Zeit mit meiner Riechfähigkeit (sonst auch schon überdurchschnittlich) einem Hund Konkurrenz machen:-)
LG MARTINA 15+2
ich könnte den ganzen Tag nur Milch und frische Fruchtsäfte trinken.Was ich gar nicht mehr essen kann ist Schokolade und Birchermüsli. Das esse ich normalerweise tonnenweise. Seit die Uebelkeit ein bisschen besser ist kann ich auch wieder genug trinken. Damit hatte ich vorhin ein Problem.
LG Pearl
Meine einzige Minisucht... *ggg*
Außerdem habe ich eine Vorliebe für Pellkartoffeln mit gesalzener Margarine.
Ansonsten bin ich zum Glück verschont...ist ja auch eher harmlos.
LG
~Nahele~ (17+6)
Also ich hab immer so Phasen in denen ich irgendwas nurnoch esse oder trinke.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Cola Jieper. Ich hätte das Zeug Lieterweise trinken können. Vor der SS hab ich Cola nie gemocht...
Jetzt trinke ich Haufenweise Zitronentee. Leider immer so kalorienhaltiges Zeug *grmpf*
Fisch kann ich überhaupt nicht sehen und riechen *würg*
Dabei hab ich grade Thunfisch immer so geliebt.
Meine Milchphase (ca.2L am Tag) hab ich hinter mir.
Apetit hab ich selten auf irgendwas... aber wenn dann auf Deftiges.
Na, mal schaun wie`s weiter geht. Schon verrückt was der Körper so mit einem macht ;o)
L G Luna
Ach ja und Fast food, insbesondere Mäcces.... seufz... und dann auch nur Hamburger. Konnte ich früher nicht ausstehen, jetzt muß ich mich zwingen nicht jeden zweiten Abend einen Hamburger zu vernaschen.
Dafür ertrage ich keine Art von gedünstetem Gemüse mehr. Allein beim Gedanken daran wird mir übel.
Schokolade schmeckt mir nicht mehr - ist mir zu süß geworden!?! Hmpf! Auch nicht schlimm, aber trotzdem merkwürdig, nicht mal meine Lieblingsschoki von Lindt kann ich noch essen...
Ansonsten hat sich eigentlich nicht geändert....
LG Caro+Pünktchen
Andrea (12+4)
Seit neustem habe ich immer appetit auf richtig saures Weingummi *dummguck*
Salat ess ich auch unheimlich gerne, Obst dagegen nicht wirklich! Wenn ich drüber nachdenke, bin ich fast immer am essen *lach*
Aber komischer Weise habe ich bis heute 1 kg abgenommen :)
Ach ja Capri Sonne Multivitamin schlürf ich den ganzen Tag *schwärm*
LG Nina 15. SSW
Ich esse eigentlich nicht viel anders als vorher.
Wahrscheinlich habe ich vorher auch schon so abartig gegessen *gg*
Nein, mir fällt eigentlich nicht auf, dass ich irgendetwas liebend gerne oder gar nicht, esse.
Nur beim trinken. Ich habe vorher soooo gerne Multivitaminsäfte oder O- Saft getrunken. Das schmeckt mir jetzt überhaupt nicht mehr.irgendwie ist mir das zu fad.
schade!!!
Aber was mir wirklich sehr zuwider ist, sind Frauen die etwas zu viel Parfüm aufgetragen haben. Das war mir vorher egal, jetzt würgts mich dabei.
Liebe Grüsse Anita
ich habe früher abartigerweise :-) gerne mal ein glas champignons gegessen, das war echt so ein zwischensnack für mich! :-) und nun hasse ich die dinge, weder kalt ausm glas noch im essen kann ich die ertragen!
lg, sada, die in den ersten wochen ne echte spaghetti-meise hatte
ich finde mich hat es besonders hart getroffen: Mein Grundnahrungsmittel "Schokolade" schmeckt mir nicht mehr. Das ist zwar gut für die Figur aber schlecht für meine Nerven!
Naja und Getränke finde ich allesamt eklig, mir schmeckt gar nichts!
Was ich aber total köstlich finde sind Pfirsiche und Nektarinen. Beides konnte ich in der letzten SS weder essen noch sehen und insbesondere nicht riechen! Auch nicht in Shampoo oder Seife...
Insgesamt ist mein Appetit ziemlich reduziert und essen macht definitiv keinen Spass mehr.
In meiner ersten SS habe ich Zitronensaft aus der Literflasche getrunken - pur!
Es ist schon merkwürdig, was Hormone mit einem so anstellen können!
Bon Apetit,
Barbara
getränkemäßig hat sich eigentlich nix verändert-trinke viel mehr tee als vorher,aber sonst...
gruß,
tatty 15.ssw
Gerne eß ich momentan superscharf und herzhaft. TK-Pizza find ich ekelig und habe ich vorher gerne mal gegessen. Ich könnte jeden Tag Pommes essen - auch ohne alles. Fruchtsäfte würde ich wahnsinnig gerne trinken, bekomme aber tierisches Sodbrennen davon. Auch Spinat mag ich gerne mit Ei, war vorher auch nicht so unbedingt mein Ding. Ansonsten aber eher wie vorher. Zwischendurch habe ich immer mal wieder die Saure-Gurken-Phase. Das war's schon..
LG
Tina 15+0
Eigentlch fast wie immer
ich war schon immer sehr verschnüppt was das Essen anging.
Eine Schwäche habe ich für Pizza Schinken+Pilze, ferner liebe ich Pommes und Currywurst (da ich immer Figurprobleme hatte, habe ich mir die sonst immer verkniffen).
Weniger ist mein Hunger auf Schokolade geworden, Latte Macciato versuche ich nur noch Coffeinfrei zu trinken, genauso verkneife ich mir Cola LIght (wegen meinem Krümel).
Generell esse ich weniger als früher, ich bin schneller satt, dafür bekomme ich super schnell einen knurrenden Magen und muss dann sofort etwas essen.
Fisch hatte ich wirklich PRobleme mit, hat mich geekelt. VOr 14 Tagen habe ich dann mal wieder welchen gegessen und es ging doch.
LG
Sunny
11+1
Liebe Grüße aus small.ville (9+5)
milch, vor allem morgens, frisch aus dem kühlschrank: leeecker!! mit cornflakes zurzeit mein hauptfrühstück. brot mag ich gar nicht, nur brötchen. bis letzte woche war mich richtig übel und kurioserweise wurde mir von gesunden sachen wie obst und gemüse am meisten schlecht. meine ernährung reduzierte sich auf kohlehydratreiche lebensmittel wie pizza, nudeln, burger und pommes. nicht sehr gesund, aber das einzige was (meistens) drinnen blieb. durch die übelkeit habe ich sogar noch abgenommen. was ich absolut nicht mehr mag ist o-saft. hängt wohl damit zusammen, dass es mich sehr an meine übelkeitsattacken mit spucken von gallenflüssigkeit erinnert (glückwunsch denjenigen unter euch, die das nie kennenlernen mussten). ich war bisher ein absoluter tee-freak, kann ich jetzt nicht mehr sehen. zwinge mir gerade pfefferminztee rein, da ich mir eine starke erkältung zugezogen habe. ist echt schwierig. gummibärchen, absoluten appetit, aber auf schokolade überhaupt nicht mehr, auch keine chips und co.
mit den gerüchen ist es extrem. mein schatz darf nicht eher zu mir ankommen, bevor er nicht zähne geputzt oder ein pfefferminz gelutscht hat. dabei hat er keinen mundgeruch, aber im moment empfinde ich alles als extrem. überhaupt nehme ich die gerüche meiner mitmenschen extrem war. nicht besonders angenehm. einkaufen ist für mich auch eine qual, fleisch-, wurst-, käse-, fischtheke: resultat= übelkeit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen