Ess ich zuviel ?
Wie ist denn das bei euch (die ihr etwas weiter seid als ich) wird der Magen wirklich kleiner ?
heißhungrige Grüße
Elke 28. SSW
Re: Ess ich zuviel ?
Mein früherer Dok meinte mal, es sei völlig normal, wenn man auf die gesamte SS hin gesehen im Monat 1,5-2 kg zunimmt. Dann liegt man zwischen 15-20 kg und wäre im Rahmen.
Nur kommt es auch auf die Ausgangssituation an. Frauen, die eh schon übergewichtig sind, sollten möglichst nicht so sehr zunehmen wie schlanke Frauen.
Ich persönlich finde alles bis 20 kg insgesamt "normal". Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, daß von den 20 kg aus der ersten SS dann 5 kg dauerhaft hängengeblieben sind, die ich nicht wegbekommen habe.
Aber ich kenne das... Im Nachhinein hatte ich in der ersten SS das Gefühl, einfach sinnlos in mich hineingestopft zu haben - egal ob gesund oder ungesund - und wollte es in jedem Fall diesmal anders machen. Hab ich auch nicht hingekriegt *Ggg* und bin nicht unglücklich darüber.
Also mach Dir keinen Kopf...
LG
Tina
oh jee, das leidige Thema Gewicht, davon kann ich auch ein Lied singen, ich bin jetzt in der 30. Woche und hab schon 11 kg insgesamt zugenommen :-((( Ich schaff es locker, in 4 Wochen 4 kg zuzunehmen, ist überhaupt kein Problem. Hunger hab ich auch dauernd, versuche aber, mich zusammenzureissen und mich gesund zu ernähren. Immer gelingt mir das natürlich nicht. Grad gestern hab ich wieder gesündigt und mir und meinem Mann Waffeln gemacht, ist natürlich auch sehr förderlich, ist ja nur ein Pfund Butter drin...:-( Ich hoffe inständig, dass es nicht mehr als 16 kg insgesamt werden und werde mich jetzt einfach mehr bewegen und noch weiter einschränken beim Essen. Eigentlich müsste ich auf ALLES Süsse verzichten...
Hab gestern mal meine normalen Hosen angezogen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich auch an den Oberschenkeln sehr zugenommen hab und was soll ich sagen, es stimmt! Die Hosenbeine sind viel zu eng. Na Hallelujah!
Bin mal gespannt,wie ich nach der Geburt aussehe, meine 59-60 kg werde ich wohl nie wieder erreichen *heul*
Liebe Grüsse von Leidensgenossin Franzi
tja, ich habe leider wirklich viel zugenommen, und ich weiß nicht, ob das vom Essen alleine kommt, sondern auch Wasser ist. Ich esse morgens ein Brötchen, zwischendurch einen Yoghurt. Mittags in der Kantine, und abends meistens ein Brot, manchmal aber auch Salat oder gestern gab es Pizza. Zwischendurch Obst oder auch mal ein Stück Kuchen. Ich finde das nicht viel, zumindest habe ich früher genauso gegessen. Auf jeden Fall habe ich 15 kg zugenommen (Stand gestern). Ich hattte früher Kleidergröße 40, ich hoffe, dass meine Sachen mir hinterher wieder passen. Bange wird mir bei dem Gedanken, dass man in den letzten Wochen noch mehr zunehmen soll. Wo soll das noch hinführen.
Was sagt Ihr denn in Berlin zu Pfannkuchen? Auch Pfannkuchen? Ich hatte übrigens nach drei WOchen gestern 2 kg mehr, Du siehst, es gibt Leute, die legen noch mehr zu (worauf ich nicht stolz bin, was Dich aber vielleicht tröstet!).
LG
Sunny
28.SSW
Nee ! Eierkuchen *gg* o.T. lg-->
Tutu das gut, mal zu hören, dass es noch mehr Mädels gibt, denen es so geht, wie mir.
Bin jetzt in der 33 SSW und habe bereits 18 Kg. Gehört vor der SS zu den Normalgewichtigen.
4 kg in einem Monat sind auch für mich kein Problem gewesen.
Die 20 kg werde ich wohl sprengen.
Hab auch ein bischen ein schlechtes Gewissen, denn auch ich kann den ganzen Tag Essen.
Da meine Mama und auch meine Tante auch so viel zugenommen haben und es danach wieder ganz gut wegbekommen haben, hoffe ich mal, dass wauch zu schaffen.
Ist wohl ein bischen Veranlagung.
Diät zu halten in der Schwangerschaft ist ja wohl auch ziemlich das Falscheste. Also laßt es Euch schmecken.
Gruß
Antonia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen