Es macht wirklich keinen Spaß im moment....
also wirklich, mir vergeht echt alles wenn ich sie füttere. Es ist zum Haareraufen....Sie hat im moment echt nicht den Knall gehört...grummel...ich will meine Jillian zurück wie sie vor einer Woche war...und das schlimme ist, ich bin so gefrustet, dass ich tierisches Verlangen nach Schoki hab und echt gleich in den Extra fahre und mir ne Packung m&m´s hole...Also wenn es die Zähnchen sind, dann müsste ihr die warme Beikost und das Löffelgeben ja was ausmachen. Aber Mittags isst sie ja soweit ganz gut. Morgens trinkt sie zumindestens 180-200ml aber halt in einer Stunde aber Nachmittag...ich hab ihr ja heute zum zweiten Mal Milchbrei angeboten und mehr schlecht wie recht hat sie knapp die Hälfte gefuttert und dann noch ne halbe Stunde für weitere 120ml Milch bebraucht...HAAALLLOOOO am Tag sollte sie noch mind. 500ml Flüssigkeit dazu haben..irgendwie meine Jillian nicht. Na ja ich bin mal auf nachher gespannt was sie da noch trinkt. Ja Ja ich weiß ich nerve euch damit, aber ich bin echt am verzweifeln daran...Flüssigkeit ist ja nun mal wichtig und dann dieses Theater dabei...also mir geht es echt an die Substanz..bescheuert aber ist so. So ist sie gut drauf, außer das ich das Gefühl hab das sie im moment ständig schlafen kann und es auch tut. heute morgen 2 Stunden vorhin über 2 Stunden und jetzt schläft sie wieder bis ich sie nachher wecke so um 22 Uhr. Kann mir das einer erklären..ist es ein W-Schub????
lg silke sorry das ich euch damit zumülle
Re: Es macht wirklich keinen Spaß im moment....
dann gib ihr doch weiter die flasche. ausschliesslich.
du mußt doch nix zufüttern. oder?
grüße
katina
@katina
also Mittags klappt ja super...aber auch die reine Flasche am Nachmittag ist die Hölle...das hängt jetzt nicht mit dem Zufüttern zusammen. Sie macht das Theater ja jetzt seit über einer Woche und mit dem Milchbrei hab ich ja erst gestern mit angefangen.
lg silke
Das sind die Momente, in
Hallo Silke,
so wie dir geht es fast allen in unserer Krabbelgruppe. Ich bin dann immer heilfroh, dass ich noch 6 Wochen vor mir habe, bis ich mit Beikost anfange, aber dann wird mir das wohl auch nicht erspart bleiben. Durchhalten heißt die Parole, werden fast alle Müttern mehr oder weniger ausgeprägt durchmachen!
LG und gaaanz viel Geduld wünschen Anco+Eric (4M)
mach dich nich kirre, lass sie.......
ich les nun schon öfter eure "essprobleme" und dabei finde ich,machst du dich echt verrückt.
Ich denke,dass deine maus einfach bestimmt wie´s mitm essen wann los geht und wie sie´s am besten zu sich nehmen möchte.
Ich glaub,wenn deine maus den löffel nicht will und auch nicht die milch hat sie einfach gar keinen hunger, zwing ihr das nicht rein,richte dich nicht ständig nach uhrzeiten, dein kind bestimmt den ablauf,keine uhr.
Meine beiden haben auch nich immer zur gleichen zeit hunger, ich auch nicht.
Und wenn sie den löffel verweigt, na mein gott, du wirst dir nix abbrechen,wenn du ihr die flasche gibt.
Wenn sie sich ewig dafür zeit lässt ,hat sie halt keinen hunger und du probierst es 1-2 stunden später nochmal.
Niemand sagt,dass sie alle 4 stunden essen sollen,kommt bei uns auch nicht hin,und keiner sagt,dass sie nur 2 stunden am tag schlafen dürfen :-) ich könnt auch ewig pennen!!!, miriam hat heute nur eine stunde tagsüber gepennt und ist jetzt erst seit 18:20 Uhr im bett,wär dir das lieber??
Lass sie einfach, sie weiß,was sie wann und wie braucht, schlaf so wie nahrung.
Evt würde es dir helfen,alle uhren in der wohnung abzuhängen und die ml- anzeige auf den flaschen abzukratzen...grins...
Es ist auch super egal, wie viel und wann sie trinkt, evt mag sie auch grad ihren rhythmus ändern..... stimm dich einfach mal auf sie ein...
ich hab mich grad bestimmt 3 mal wiederholt ,wa??
Nicht bös gemeint!!!
lg chazy
@chazy
an Zeiten halte ich mich nicht...das hatte ich vorletzte Woche mal für 2 Tage probiert um die letzte Mahlzeit was vorzuziehen, geht aber nicht. Wenn sie brüllt und das stetig, dann füttere ich sie. Das kann mal nach 3,5 Stunden oder sogar nach knapp 6 Stunden Pause sein. Meist liegt sie aber so bei 4 Stunden rum. Sie war immer eine langsame Trinkerin und hat immer viele Pausen beim Trinken gemacht...aber die letzten Wochen lief es halt viel besser...deswegen bin ich ja so gefrustet. Klar wenn sie den Milchbrei noch nicht will, dann lasse ich den auch noch weg..da hab ich keine Probleme mit. Mittags isst sie ja super...Quatsch, ich seh das nicht als bös gemeint an...ich weiß ja das ich mich nur selber verrückt mache und mal runterfahren sollte...aber ist nicht so einfach :-))
lg silke
Re: Es macht wirklich keinen Spaß im moment....
hör einfach auf, auf die Zahlen zu schauen und dauernd nachzurechnen! Deine Kleine trinkt/isst soviel sie will und im Moment will sie halt nicht soviel.
Ich denke mir in solchen Momenten, was ich mal irgendwo gehört habe: "Der Magen eines Kindes ist so groß wie seine eigene Faust" Stell dir das mal bildlich vor, da wundert man sich, daß da überhaupt 200ml reinpassen sollen...
Mach dir nicht so nen Streß und fahr los und hol dir die Schoki, das beruhigt! ;-))
Viele Grüße
Maika
Hab Schoki bei Schwiema gemopst :-)) glg
Re: Es macht wirklich keinen Spaß im moment....
na, das kommt mir aber bekannt vor, besonders der Teil mit der Flüssigkeit... Constantin nimmt morgens übrigens wieder die Flasche, er trinkt zwar nicht sooo viel (meistens 140 ml), aber tausendmal besser als vorher *puh*. Als Flaschennahrung gibt's jetzt ausschließlich die 2er, und das funktioniert echt - genau, wie er irgendwann einfach keine Pre-Milch mehr getrunken hat, macht er das jetzt mit der 1er, komisch, was?! Aber zurück zu Euch: Was ich damit einfach nur sagen will, ist, dass auch Jillians komische Phase früher oder später wieder vorbei geht. Ich weiß, gerade mit der Esserei können die einen fix und fertig machen, aber auch wenn's schwerfällt, muss man halt mal geduldig warten, bis die Damen und Herren wieder zu futtern belieben.
Lass Dich übrigens nicht verrückt machen, das hat mit der Beikost und "Reinzwingen" überhaupt nix zu tun! Guck mal, Constantin wollte NUR noch Löffelchenkost und keine Flasche mehr, wie sollen wir denn dann DAS interpretieren?
LG und gute Nerven
Re: Es macht wirklich keinen Spaß im moment....
lg silke
Josephina
Re: Josephina
ach, sch*** auf Prinzipien *hehe*! Hätte nicht gedacht, dass das mit der 2er funktioniert, aber irgendwas muss ihm daran dann wohl doch besser gefallen. Du gibst auch Folgemilch, oder?!
LG Josephina
Re: Josephina
Entgegen vieler anderslautender Meinung bin ich doch der Meinung, dass Babies auch die Abwechslung lieben, wenn sie im Beikostalter sind. Deswegen "hantier" ich mit zwei Milchs herum. DA sie noch 3x Flasche (manchmal auch 4x) und einmal Brei bekommt, finde ich es doch gut, wenn sie dann eine andere Milch bekommt, als 3x täglich, die gleiche "Suppe". *hihi*.
Grüßle Jacqui
Du weißt viel zu viel...
Das mit den 500ml ist mir vollkommen neu. Kann ja auch stimmen, aber mir geht es besser, wenn ich sowas nicht weiß. Ich gehe nach wie vor nach dem Motto "lassen wie sie will" und fahre gut damit. Egal ob sie nun 300 oder 700 ml am Tag trinkt. Kann ich Dir nur empfehlen oder findest Du, daß Silvana irgendwie ungesund ausschaut *lach*???? Vor allem laß mal Deine Aufschreiberei sein *ggg* oder machst Du es gar nicht mehr???? Man könnte meinen, Du warst mal Buchhalterin oder so, so akribisch genau wie Du alle Mengen kennst, die Jillian von etwas ißt/trinkt *ggg*. Geh mehr nach ihrem Hungergefühl und nicht nach dem, was Du meinst, das sie essen/trinken sollte.
LG
Tina
Re: Du weißt viel zu viel...
lg silke
Re: Du weißt viel zu viel...
Du musst das echt lockerer sehen. Unsere Madame ist ja auch so eine schwierige Esserin. Nachdem sie ja heute Mittag irgendwie nichts so richtig wollte, habe ich heute abend mal 75g Bananenbrei eingerührt. Den hat sie total verputzt. Ich dachte ich guck nicht richtig. Danach noch 190ml Flasche. Ja so ist das manchmal. Normalerweise isst sie Mitags super und denAbendbrei haben wir ja vor 3Wochen probiert und dann nicht mehr gegeben, weil sie ihn nicht mochte. Und heute war alles anders. Also Ruhe bewahren.
Meine Maus trinkt übrigens manchmal auch nur 500 ml, manchmal schafft sie auch fast 700ml.
LG Daniela und Patricia 25w5t
Re: Es macht wirklich keinen Spaß im moment....
Einerseits verstehe ich ja, dass Du Dir solche Sorgen machst. Andererseits machst Du Dir höllisch Stress damit und das merkt Deine Jillian genau. Und dann geht als Konsequenz wohl nicht mehr viel, wie beim Stillen ;-). Vielleicht wäre es gut, wenn Du mit der Beikost nochmals etwas zurückschraubst und sie Flasche trinken lässt und nur mittags Brei gibst. Und wenn sie nicht trinken will, dann zwing es ihr auch nicht rein. Kann gut sein, dass sie der Mittagsbrei so satt macht, dass sie am Nachmittag dann eben nichts will. Wenn Du das ein paar Tage gelassener siehst, dann funktioniert es vermutlich auch wieder besser.
LG Rita
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen