Suchen Menü

Es ist so schrecklich...Teil1

Ich bin so traurig, als ich heute morgen die Zeitung aufschlug und in den Todesanzeigen guckte bin ich auf eine sehr traurige Anzeige gestoßen. Ein Baby wurde nur 11 Tage alt :-(
Hier der bewegende Text der Eltern:
Liebe Lioba, wir haben uns oft mit Dir gefreut und Dich erwartet. Du warst schon ein wichtiger Teil, als Du noch im Bauch Deiner Mutter warst. Als unser ?xchen? hast Du uns schon ganz schön beschäftigt. Wir haben Dich gerne auf dem Ultraschallgerät bewundert. Du wolltest schon immer in die große Welt hinaus, schneller als es möglich war. Wenn es Dir draußen zu ruhig war, hast Du Dich bemerkbar gemacht und Deiner Mutter einen kräftigen Trommelwirbel vorgespielt. Dein Schluckauf hat uns trotz vieler unruhiger Tage immer wieder aufgeheitert... Viele haben an Dich gedacht. Du hast schon viel erleben müssen. Bei unserer ersten Begegnung auf der Intensivstation waren wir sofort davon überzeugt, Du bist die schönste Tochter, die man haben könnte. Die Kabel und Schläuche waren für uns unsichtbar. Deine kleinen Bewegungen haben uns gezeigt: Du hast tapfer gekämpft... Alle, die wir kennen haben Dich intensiv unterstützt,
Bisherige Antworten

Re: Es ist so schrecklich...Teil2

für Dich gebetet und mitgefiebert. Wir mussten Dich ziehen lassen, Du hast es jetzt gut, das wissen wir. Wir sind froh, Dich kennen gelernt zu haben. Du hast uns viel gegeben! Du warst wunderschön... wir lieben Dich kleine Prinzessin.
Deine Eltern Sandra und Dirk XXX
LIOBA XXX
In Mannheim geboren am 21.01.04
In Heidelberg verabschiedet am 01.02.04
Wenn ich denke ich müsste mich jetzt wieder von unserer Tochter trennen, ich glaube ich würde daran kaputt gehen. Mir tun die Eltern so leid... und niemand kann ihnen ihren Schmerz nehmen.
Auch wenn ich das Kind oder die Eltern nicht kenne: Ich zünde eine Kerze an für die kleine Lioba und wünsche ihren Eltern sehr, sehr viel Kraft.
LG
Eine traurige Yvonne & der größte Schatz der Welt Laura Sophie 9w

Re: Ich könnte wirklich heulen wenn....

....ich sowas lese. Mir fehlen da echt die Worte. Das schlimmste was es für Eltern gibt ist, ein Kind zu verlieren.
LG Daniela ( die jeden Tag aufs neue glücklich ist das sie ihre Kinder hat )und Patricia 14w

traurig

DAs muss das schlimmste für meine eltern gewesen sein,als damals mein zwillingsbruder im alter von 2 monaten und einem tag von uns gegangen ist.
Er war kern gesund,ich war oft krank und war noch 3 wochen nach der geburt im KH.
ich war zu schwach zum trinken, zu schwach zum atmen
Manchmal glaube ich, er hat den weg für mich frei gemacht.
Ich vermiss ihn richtig,obwohl ich ihn nicht kenne, aber man sagt ja, dass bei es bei zwillis eine engere bindung gibt.
mein sohn soll ihm bei der geburt sehr geähnelt haben.
ein zeichen??
jedes kind wird während der geburt und auch noch die monate danach von einem schutzengel begleitet.
ich denke,dass ich unseren kenne.
Danke
Lg Chazy

Das ist wirklich traurig!!!

Liebe Yvonne,
ja, solche Dinge passieren und es ist wirklich schade, dass so ein kleines Leben enden muss, bevor es überhaupt angefangen hat. Ich wüßte auch nicht mehr, wie mein Leben weitergehen würde, wenn unser kleiner Mann nicht mehr wäre.
Ich wünsche den Eltern auch, dass sie bald über diesen schrecklichen Verlust hinweg kommen.
GLG Suse mit Maximilian (der jetzt erst einmal ganz fest gedrückt wird)

Auch mir fehlen da einfach die Worte!

Den Verlust kann man sicherlich gar nicht begreifen und verstehen sowieso nicht. Darüber, dass Hendrik etwas zustoßen könnte, möchte ich gar nicht nachdenken! Traurige Grüße von Ricky & Hendrik, der jetzt erstmal geknuddelt und abgeknutscht wird

Meine beste Freundin Karin hat 4 Tage vor meinem Sohn Marlon ihre Tochter geboren (sie war auch in diesem Forum...). Am 2. Lebenstag wurde sie wegen "Kreislaufproblemen" in die Uni umgelegt und es stellte sich heraus daß sie eins der schlimmsten Herzfehler hat, das Hypoplastische Linksherz. Nach einer OP, mit 2 1/2 Wochen ist sie dann gestorben. Es war unfassbar schrecklich für die Eltern und auch für mich, denn immer wenn ich Marlon ansah, mußte ich an das Leid meiner Freundin denken und war doch wieder so glücklich daß ich ein gesundes Kind haben darf. Es gibt nichts wichtigeres im Leben. Aber ihr Engelchen begleitet nun ein Leben lang unseren Marlon.
Lg Renate mit Marlon geb. 27.11.2003

Da kommen wir direkt die Tränen...schnieffff....

Huhu,
hab doch echt Wasser in den Augen stehen...wenn man sich dann noch vorstellt wie es wäre, wäre es das eigene Kind...horror...darf man gar nicht darüber nach denken.
lg silke

oh Gott, das ist wirklich furchtbar

da bin ich echt überglücklich, dass unser kleiner so gesund ist und hoffentlich bleibt.
Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so ungeduldig werde, wenn er schreit.
Aber wenn er schreit, dann lebt er, und das ist das wichtigste.
Mir tun die Elter unsagbar leid.
Ich zünde auch eine Kerze an, für alle Eltern die so ein Schicksal erleiden müssen.
LG Anita

hallo yvonne,
mir blieb da eben fast das Herz stehen vor Traurigkeit! Sowas ist entsetzlich schlimm. Die Eltern können einem richtig leid tun. Ihren Schmerz werden sie bestimmt nie ganz überwinden! Ich werde auch eine kleine Kerze anzünden und ganz fest an die Eltern denken, vielleicht bekommen sie ja sehr viel Kraft!! Eine traurige Susen & ihre 2 Mädels Selina und Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen