Suchen Menü

Es ist jedes Mal das selbe ...sorry, lang

Hi,
morgen ist Taufe.
Und da wir ja ein Riesen-Haus umbauen, sind diese Art Familienfeiern ein toller Anlass für meinen Mann, sich arbeitstechnisch richtig ins Zeug zu legen. Tja, und so auch dieses Mal. Und es sind wieder einmal richtige Staub- und Dreck-Arbeiten (Dachzeigel herausgehauen, Strom gelegt ...), so dass ich erst gar nicht mit dem Putzen richtig beginnen konnte. Klasse, vor ungefähr zwei Stunden ist er fertig geworden und er ist natürlich fix und alle, also kann ich dann wohl diese Nacht abwechseld putzen und stillen.
Ich hatte mit meinem Süßen auch schon häufiger Diskussionen über das Thema, nachdem wir einmal Heiligabend ausfallen lassen mussten (um 20 Uhr fertig mit Putzen, um halb neun musste er in der Kirche singen). Ich denke, er plant nicht richtig. Und es war abgemacht, dass er heute nichts mehr macht, sondern mir beim Putzen hilft, denn Baustaub zu entfernen macht viel Arbeit. Gestern abend hat er dann gesagt, dass er spätestens mittags fertig ist, er hat es hoch und heilig versprochen.
Und wieder hänge ich da und darf mitten in der Nacht Bauschutt heraustragen und solche Sachen.
So sehr ich ihn auch liebe, ich habe einfach keinen Bock, dass jedes Fest zu einem Stress-Fest für mich wird! Und auf die vor mir liegende Nacht freue ich mich ganz besonders. *uääääääääh*
So, Konstantin ist gleich satt, dann kann ich mich ja wieder an den Putzlappen begeben,
sorry für's zumüllen,
Gaby
Bisherige Antworten

Re: Es ist jedes Mal das selbe ...sorry, lang

Hi Gaby!
Ich hoffe, Du liest das nicht schon JETZT, weil Du immer noch am Putzen bist ;-)
Und was sagt Dein Männe dazu? Ich meine, er muß sich doch irgendwie rechtfertigen, warum er es nicht geschafft hat? Ich denke mal, ein Seelenklemptner hätte Dir den Tipp gegeben, alles stehen und liegen zu lassen und sich nen Sch...Dreck drum zu kümmern, was die anderen denken/sagen, weil Du für Dich weißt, daß es nicht DEINE Schuld ist, daß es so ausschaut. Aber sowas könnte ich auch nicht - würde mich dann zu sehr schämen und mir den Schuh anziehen, ne unfähige Hausfrau zu sein.
Beim nächsten mal würde ich klipp und klar sagen, daß Du auf keinen Fall wieder erst um 23 Uhr anfängst, den Putzlappen zu schwingen und wenn es dann so aussieht, ist es halt so.
LG
Tina

Re: *gähn*

Hi,
nach fast 3 Stunden Schlaf sieht es schon wieder ganz gut bei uns aus.
Ich werde mit meinem Süßen noch mal ein klares Wörtchen reden (morgen), aber du hast Recht, das nächste Mal laß ich alles liegen.
Liebe Grüße, ich habs eilig, die Taufblättchen sind gedruckt und ich mache den Rechner nun aus.
Gaby

Re: Es ist jedes Mal das selbe ...sorry, lang

hallo GAby, ich muß ja staunen, was du für ein Elan hast...nach 20.00 Uhr wäre ich unfähig zu putzen, egal was am nächsten Tag ansteht. Grüßle Jacqui

Re: *lach*

Hi Jacqui,
das ist bei mir normalerweise auch nicht wirklich anders...
Liebe Grüße,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen