Es ist doch nur ein Wochenendausflug-schmunzel...
also ich bin gerade dabei die Sachen für Anton zu packen - meint Ihr folgende Liste sei leicht übertrieben:
- Klamotten
- Windeln
- Waschlappen
- Stillkissen (damit er sicher auf dem Sofa liegt)
- Wickelauflage
- Babydecke
- Schlafsack / Innensack
- Schnuller
- Spucktücher
- die lustige Holzbiene, die an einer Feder über dem Wickeltisch hängt (sein Lieblingsplatz)
- Flaschen und Sauger
- Milchpumpe (und die Flaschen dazu)
- Kinderwagen
- vielleicht noch die Wippe?
- der Stoffstorch, der seit der Schwangerschaft immer auf ihn aufpaßt
- Blund (sein Teddy) + der Maulwurf Grabowski (an dessen roter Nase er das Greifen übt)
Ähm, also ich selbst nehme jetzt glaube ich nix mehr mit (paßt ja nicht mehr ins Auto rein...)
Wünsche allen ein schönes Wochenende, insbesondere der kleinen Clara alles Gute!! LG Nic + Umzugswagen mit Familie
Re: Es ist doch nur ein Wochenendausflug-schmunzel...
also die Wickelauflage wenn du die dicke meinst, die würde ich nicht mitnehmen sondern nur die von der Wickeltasche...kannst ja dann einfach ein Handtuch so drunterlegen....
lg silke
wir sind des öfteren am wochenende bei den schwiegereltern - und da ist unsere liste noch länger ;-))
die wippe nehme wir allerdings nicht mit - wenn lisa schon bei oma und opa zu besuch ist, dann kümmern die sich eh jede minute um sie.
früher haben wir "urlaubslisten" gehabt - jetzt ist es eben die "lisa-liste" ;-)
lg, christine
Re: Es ist doch nur ein Wochenendausflug-schmunzel
Wenn du soviele Sachen mitnimmst, fährt dein Mann NIE WIEDER mit dir mit.
Ok, als Stillerin hat man es da eh leichter, aber ich hätte nur Klamotten, Windeln und eine Decke mitgenommen. Naja, evt den Kinderwagen, aber möglicherweise nur das Tragetuch. Je nach Ausflugsziel.
Naja, in 3 Wochen haben wir unseren ersten Kurztripp und in 5 Wochen fliegen wir in Urlaub. Dann kann ich beweisen, ob ich wirklich mit so wenig Zeug auskomme.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Umzug, äh Ausflug.
pIngu mit Benedikt 20 w
Wohin führt euch denn eure Weltreise? *kicher* Ok, ich darf nichts sagen: Bei uns siehts im Auto ähnlich voll aus, wenn wir zu meinen Eltern fahren - mit dem winzigkleinen Unterschied, dass wir auch noch für Jona Zeugs einpacken müssen *seufz*. Daher folgende Einsparmaßnahmen (in Klammern):
- Klamotten
- (Windeln) -> haben wir bereits bei meinen Eltern deponiert!
- (Waschlappen)
- (Stillkissen) -> da tuts auch ne zusammengerollte Decke!
- (Wickelauflage) -> Handtuch reicht völlig und das muss man nicht mitschleppen
- (Babydecke) -> wir haben bei meinen Eltern ne zweite, eine normale Decke tuts aber auch
- (Schlafsack / Innensack) -> Mia schläft bei mir unter der Bettdecke
- Schnuller
- Spucktücher
-(die lustige Holzbiene, die an einer Feder über dem Wickeltisch hängt) -> unnötig, weil sich immer was Interessantes findet, und sei es nur ein Schneebesen ;-)
- Flaschen und Sauger -> ok, seh ich ein *g* (ich selbst stille)
- Milchpumpe (und die Flaschen dazu) ->s.o.
- Kinderwagen -> alternativ vielleicht Tragetuch? Wir machen das immer wetterabhängig
- vielleicht noch die Wippe? -> nee, ist überflüssig, es geht nämlich auch gut ohne *fg*
- der Stoffstorch, der seit der Schwangerschaft immer auf ihn aufpaßt -> nee, ist nur Ballast (wenn auch niedlicher *smile*)
- Blund (sein Teddy) + der Maulwurf Grabowski (an dessen roter Nase er das Greifen übt) -> s.o.
Ganz wichtig ist meiner Meinung nach aber das Babyphon!! Mia will zum Schlafen meist totale Ruhe und Dunkelheit, und wenn man sich nicht mit hinlegen will...
Ach ja, und Wundsalbe für den Po ist auch nicht verkehrt!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sonja (mit Mia 17w5t)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen