Es hatte ja lange keiner mehr Schnupfen...
deshalb hab ich eine Frage (eher zwei *g*)
1. Marla hat Schnupfen - ich hab keine Milchpumpe mehr, was kann ich in die Nase geben, damit sie besser atmen kann?
2. Marla hat auch Husten, der mir mehr Sorgen macht - was kann ich geben? Ich schmiere den Body schon mit Pulmotin ein, damit sie besser atmen kann, aber Hustensaft o.ä. spuckt sie wieder aus *heul*.
3. Muss ich wegen dem Schnupfen zum Dok? Sie hat kein Fieber.
Danke für Antworten!
winke winke
Schnupfenheinz misspluesch mit Rotznase Marla
Re: Es hatte ja lange keiner mehr Schnupfen...
Ich hoffe, wir bekommen das alles bis Donnerstag raus, denn dann fängt Baby-Schwimmen an.
VLG gretel, die gerade die ersten Sonnenstrahlen in der Dresdner Neustadt sieht! Gute Besserung!
ich gebe Florian immer Kochsalzlösung. Die hält die Nase schön feucht und es klappt wieder ein bisschen besser mit dem Atmen. Zusätzlich habe ich ihm Globuli Sambucus nigra D3 gegeben, die sollen den Schleim lösen. Bei Husten soll helfen, wenn man Zwiebeln über Nacht im Zimmer aufhängt, riecht halt ein bisschen übel, aber hilft.
Ob du zum KiA gehst musst du selber wissen, ich bin jedesmal gegangen, damit er ihn abhört und die Ohren anschaut.
Viel Erfolg lieben Gruß Sabine und Flo
Gegen den Schnupfen haben wir Nasentropfen bekommen - aber da ist nix zu machen - sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Tropfen - sobald nur was in Richtung Nase kommt - ist das Geschrei groß.
Wünschen gute Besserung
LG anja + Kimberly
Wenn Miriam verschnupft ist, gebe ich ihr eben MuMi (direkt ins Nasenloch "gespritzt" *g* und "Nasenbalsam mild" von Wala. Finde ich sehr gut, wirkt bei ihr auch prima! Ansonsten der obligatorischer Nasensauger.
Als Miriam Husten hatte, hat sie vom Arzt Prospan verschrieben bekommen. Und ich habe hier daheim noch "Wick Babybalsam", ähnlich wie Wick Vaporub, zum einschmieren auf die Brust. Ah Mist, das wollte ich doch meine KiÄ gestern noch fragen.. ob man das darf wegen ätherischer Öle.. Also ich fand es eigentlich ok, habs ihr mal auf die Brust geschmiert als sie krank war, da wusste ich noch nicht dass ätherische Öle nicht unbedingt was für Babys sind. Aber hm ist ja schließlich ein Babybalsam.. also lieber den Arzt fragen bevor man es nimmt, aber ich fand es trotzdem gut damals!
LG + gute Besserung,
Nat mit Heuschnupfen (*grummel*)
Du kannst Dir Babix Tropfen aus der Apotheke holen (rezeptfrei) und Ihr ein Paar Tropfen auf den Body geben - Leonie hilft das immer sehr gut.
Außer MuMi kannst du noch Kochsalzlösung für die Nase hernehmen und wenn das nicht hilft, gibt es spezielle Säuglingsnasentropfen.
Gute Besserung der süssen Maus,
LG Katja
1) selbst wenn Du keine Milchpumpe mehr hast, kannst Du nicht ein bischen was rausdrücken ? so mit 2 Fingern ? Das klappt bei uns eigentlich ganz gut und man braucht ja auch nur ein bischen was... (kleines Tellerchen / Schüüselchen drunter halten)
2.) Raumluft feucht halten und feuchte Tücher aufhängen
3.) Unser Doc hat uns für denSchnupfen ein Schnupfen spray gegeben, aber nur für den Fall, daß Benjamin sich vom Schnupfen abhalten läßt zu trinken, also dann zu wenig trinkt... haben wir aber nicht gebraucht.
Globuli-mässig hat er uns Sambucus nigris empfohlen (Holunder soweit ich weiß) haben wir uns dann auch geholt aber nicht gebraucht.
Was Benjamin noch geholfen hat, war ein Keil-Kissen unter (!) das Kopfende der Matraze, dadurch hat er ne leichte Schrägstellung gehabt, und das Atmen ging nachts besser...
hhhmm.. was gibt es da noch... Zwiebeln gehackt im Feinstrumpf aufgehängt sollen Schnupfen lösen...
*grübel* ....
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich !!
GGGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen