Suchen Menü

Es gibt soooo seltsame Leute... (lang)

Hallo,ich mußte mich vorhin wieder über meine Mitmenschen wundern.Wir haben 2 Kater,von denen einer seit 3 Wochen nicht mehr zu Hause war.Da er immer streunen geht,wenn es Frühling wird und außerdem regelmäßig sein altes Zuhause besucht,habe ich mir in den ersten 2 Wochen nicht so viel Sorgen gemacht.Am Woe haben wir uns dann doch mal die 'Zugelaufen'Anzeigen durchgeguckt,weil er auch bei der alten Wohnung nicht mehr aufgetaucht war-und siehe da,ein Telefonat und direkt in unserer Straße ist ein Kater zugelaufen auf den die Beschreibung paßt.Total kurioses Gespräch.Der Typ wollte irgendwie gar nicht,daß wir kommen.Das Tier hätte abgeschnittene Krallen gehabt und sei außerdem ihr Kater,der vor fünf Jahren abgehauen ist.Ich bin dann ziemlich massiv geworden,habe mir heute den Kater angucken 'dürfen'-und?Es ist unserer,grrr.Diese Dame wollte mir einfach nicht glauben, daß es mein Kater ist (trotz Tatoo),wollte mir tatsächlich erzählen,ich würde ihn falsch ernähren,weil er kein gekochtes Hühnerfleisch bekommt (nur nebenbei, er ist ein unbarmherziger Jäger,könnte sich selbst ernähren) und außerdem (Blick auf's Baby) sei er vernachlässigt (hatte Anton im Tuch). KOTZKOTZ,warum müssen sich Leute bloß so einmischen?Sie wirkte wie eine total verhutzelte Stubenhockerin,die seit hunderten von Jahren in jede Katzenseele reinschauen kann-ich hasse solche Leute, die die Tiere dann einfach anfüttern und sofort adoptieren und ALLES besser wissen, als die Leute bei denen sie eigentlich wohnen.
Bisherige Antworten

Re: Es gibt soooo seltsame Leute... II

Wir haben ihn dann mitgenommen und hoffen, daß er jetzt erstmal eine Woche bei uns in der Wohnung übersteht, ohne darüber total auszuflippen, daß er nicht rausdarf. Jedenfalls bin ich erleichtert, hatte schon ernsthaft gedacht, es sei ihm vielleicht etwas passiert. Okay, das mußte ich mal loswerden, wie blöd manche Leute sind. Sowas ärgert mich sehr... Danke für's Zulesen + schönen Abend noch! Nic & Anton, morgen 19w

Re: Es gibt soooo seltsame Leute... II

Mönsch, da bin ich ja froh, das Ritchie ne Stubenmieze ist! *g*
Wir wurden übrigens neulich auch von ner Mieze adoptiert. Erst haben wir versucht sie 2 Wochen zu ignorieren. Dann hat sie es geschafft. So sind wir auch zu ner neuen Hofkatze gekommen. Allerdings kommt sie nur zum Fressen! ;o)
Tja, nun mach mal Deiner Katze klar, dass sie da nicht mehr hin soll.
LG Conny

Re: Es gibt soooo seltsame Leute... II

Zwei Wochen ignorieren ist ja schon mal was, aber sie hat SOFORT angefangen zu füttern, sonst wäre er ja wieder aufgetaucht. Sie hätte ihn am liebsten behalten... Seufz, mal sehen, ob er bleibt. LG Nic

Bin meinen Kater auch auf diese Art losgeworden

Ich hatte auch mal einen süßen herumstreunenden Kater. Und stell dir vor, ich habe ihn nachts, wenn es dunkel draußen war rausgelassen, tagsüber schlief der Herr nämlich und außerdem fuhren mir da zu viele Autos rum. Jeden Früh, wenn ich zur Arbeit bin, habe ich ihn reingelassen. Das tat einer alten Frau bei uns im Hof auch leid. Als ich dann nach seiner Abwesenheit, alle Bekannten, Tierheime und die Postfrau gefragt habe, sagte mir letztere, dass sie gesehen hat, wie unsere nette Nachbarin, den Kater früh immer in ihre Wohnung geholt hat.Ich war auch dort klingeln, aber sie hat behauptet, sie hätte die Katze nicht und überhaupt, ich könnte mich nie richtig um eine Katze kümmern. Ich hoffe, er hat ihr regelmäßig die Wohnung voll gepinkelt, denn wenn er nicht raus durfte, hat er immer auf unser Bett gepinkelt. *Hihi*
Wir sind kurz darauf umgezogen und hätten den Süßen eh nicht mitnehmen können, deshalb habe ich auch keine weiteren Schritte unternommen.
VLG gretel mit Anton

das kenn ich!

jetzt mit text *grummel*

sorry, war zu schnell am drücker!
ja bei uns gibts auch so ne trulla, die füttert hier die wilden miezen. hat ja auch keiner was gegen, aber sie nimmt auch gerne mal welche mit heim,die kein halsband tragen!
Und falls sie eins tragen sollten und sie ja soooo süß ist, wird es abgemacht und trotzdem mitgenommen *ggggggggggggggg*!
sie hat mich neulich auch angehalten und sich nach unserem Kater erkundigt (muss dazu sagen, in der alten wohnung war er sehr oft auf dem balkon (paterre wohnung) und alle leute kannten ihn und haben ihn bewundert *eitlerkerl*) und jetzt wohnen wir im 1. stock und der balkon ist auf dr anderen seite, so dass ihn kaum einer sieht (außer die dies wissen)
naja jedenfalls wollte sie auch wissen, wies ihm jetzt geht, wo das baby da ist.... wahrscheinlich wollte sie auch ein :"ja er muss zurückstecken" hören. das ist aber dummer weise nicht der fall, da er auf mein männe fixiert ist und wir somit keine eifersucht haben. das hab ich ihr dann auch schön aufs butterbrot geschmiert!
schrecklich solche leute
schönen abend und lg
schildie

Re: jetzt mit text *grummel*

So eine gibt es hier sogar auch noch, nennt sich Verein 'Katzenhilfe', fangen 'wilde' Katzen ein und lassen sie sterilisieren/kastrieren. Und diese Frau stellt jeden Abend bergeweise Futter vor die Tür. Ich meine, da muß sie sich nicht wundern, wenn superviele Katzen kommen und so tun, als seien sie am verhungern, oder? Kenne kein Tier, das einem besser weismachen kann, daß es sooo arm ist... (ist ja auch manchmal ganz niedlich) LG Nic (mit einem langsam echt angefressenen Eddie, der unbedingt wieder streunen will, kratzkratz)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen