Suchen Menü

Es gibt Federweißer!langeweilesinnlosposting

Und ich darf keinen trinken!DAS IST GEMEIN!Habe solchen Appetit drauf.Und Zwiebelkuchen ohne Federweißer?NÖÖÖ!Dann will ich auch keinen Zwiebelkuchen*bockig-guck*
Schönen Sonntag allen!
Mowgli,die dafür jetzt nen gesunden Apfel ißt
Bisherige Antworten

Re: Es gibt Federweißer!langeweilesinnlosposting

Hi, ich sag Dir, dass ist noch gar nicht so schlimm. Jeden Tag, der uns Weihnachten näher bringt, denke ich daran, dass es diesmal keinen Glühwein gibt. Die gaaaannnnzzzeee Zeit nur zuschauen oder Kinderpunsch trinken. Da könnt ich heulen. Und gerade in diesem Jahr wird es sicher ein toller Winter, der eigentlich einlädt, um auf dem Weihnachtsmarkt zu spazieren. Und Zeit hätt ich dann auch und... ich darf dann nicht. Naja, man kann halt nicht alles haben.
LG Katchen

Re: Es gibt Federweißer!langeweilesinnlosposting

Ja eben!Ist ja mit der Geburt nicht getan.Dann geht der ganze Terz ja weiter:"Nein Danke,ich stille!"Na da haben wir uns ja was eingebrockt!;-)
LG Mowgli,die trotzdem stillen wird

Österreicher Frage: Was ist ein Federweißer??

Re: Österreicher Frage: Was ist ein Federweißer??

Federweißer ist gaaaanz junger Wein - offizell bezeichnet man damit wohl alles zwischen gerade zu gären beginnendem Traubensaft und fertigem Wein. Hat aber in verschiedenen Regionen auch andere Namen, die ich leider nicht kenne. Vielleicht gibt es das "Zeugs" bei Euch ja unter anderem Namen?
LG
Tina

Sturm heißt der bei Euch, Anita oT aber LG :o)

Das gute Durchfallgetränk :))) vielen Dank GLG

Man kann mich ja jetzt steinigen...

...aber letztes WE im Familienurlaub lachte mich das Schild auch soooo an und was soll ich sagen: EIN Glas habe ich mir genehmigt und es war wirklich superlecker! Und jetzt hat die "liebe Seele" erstmal Ruh und kann getrost an weiteren Werbeschildern vorbeigehen. Zwiebelkuchen mag ich eh nur, wenn kein Kümmel drin/drauf ist und das ist ja eher selten, außer man macht ihn selber.
LG
Tina
32+6

Re: Man kann mich ja jetzt steinigen...

... welche Steine hättest Du denn gern: dreieckige, runde, quadratische...
Nun, weil ich in den letzten Wochen mit den berühmten Zetti-Kunsper... (ich weiss nicht genau, wie die heissen) gesündigt habe, sind bei mir innerhalb von 5 Wochen ca. 4 kg drauf. Aber, wie Du schon sagst, mir geht es so aber viel besser, ich fühle mich gut und wenn der Arzt nicht zu sehr meckert, werde ich vielleicht die eine oder andere Tüte noch wegschnappern.
LG Katchen

Was um alles in der Welt ist DAS denn??

Hi Katchen!
Also dann am liebsten kleine runde...*ggg*...
Aber was sind denn das für Knusperteile? Kenn ich nicht....
LG
Tina, die schon überlegt, ob sie noch zur Tanke fahren soll, weil nichts Süßes mehr da ist....

Re: Was um alles in der Welt ist DAS denn??

...nun, hab sie gerade im Netz gefunden, sie heissen Kunsperflocken, sind aber nicht überall käuflich zu erwerben, eher im ostdeutschen Raum, halt ein "altes", aber sehr, sehr leckeres Überbleibsel für etwa 70 Cent pro Tütchen. mmhhhhh...

Re: Was um alles in der Welt ist DAS denn??

Aha - danke!
Hab mich schon gewundert, weil ich mich normalerweise in Sachen Süßigkeiten recht gut auskenne *schäääm*. Dann laß es Dir mal schmecken!
LG
Tina

beichte auch

ganz leise... bei Lara hatte ich ja keinen einzigen Schluck in der gaaanzen Schwangerschaft getrunken, never!! Und diesmal, *schäm, schäm* so hin und wieder (nach den ersten 3 Monaten der Organentwicklung!) hab ich schon mal eine supermilde Apfelwein-Schorle oder mal ein 1/3 Bier zu Rest Limo Radler oder letztes Wochenende sogar mal ein 0,1 ml Gläschen ROTWEIN zum Essen getrunken *uiuiui, aber es war saugut!*. Also so einmal im Monat.... *tütütü*... verzeih mir mein Söhnchen... lg renate 31.SSW

Klar - ich trink ihn!!!!

Wir haben dahiem Zwiebelkuchen UND Federweißer.
Ohne is nich *gg*
Gibts heut zum Abend *leckaaaaaa!!*
LG SAmira

Den Kuchen mit oder ohne Kümmel????

Obwohl - nützt ja eh nix, Ihr wohnt leider viel zu weit weg, sonst hätte ich mich schon eingeladen...
LG
Tina

Re: Den Kuchen mit oder ohne Kümmel????

Mit Kümmel, sonst Bäh! *lach*
LG SAmira

Dann könnt Ihr alleine futtern *igitt* :-) o.T,

Den merkst Du gar nicht!!! oT

Wetten?

EIN zerbissenes Kümmelkorn und ich muß mich fast übergeben - das ist für mich so ziemlich das ekeligste was es gibt *sorry*.
Oder nimmst Du gemahlenen, dann könntest Du evtl. recht haben...
LG
Tina

Re: Wetten?

Der muß gestoßen sein. Ohne schmeckt der bestimmt nicht. Wir machen den Schwäbischen Zwiebelkuchen.
Apropo.... ich glaub ich muß langsam Abendessen machen *gg*
LG Samira

Mit 1 Glas hätte ich ja auch kein schlechtes Gewissen,aber ich bin bei uns die einzige "Alkoholikerin",keine würde mir beim Austrinken helfen.Und dann müßte ich die angefangene Flasche stehenlassen und mir schön einteilen und das ist mir zuviel des Psychoterror!Aber ich könnte mich ja mal bei den Nachbarn einladen!!!Muß ich gleich mal machen!
Schleckrige Grüße von Mowgli

Den kannst Du doch stehen lassen. Je länger er gekühlt steht umso saurer wird er (schmeckt dann meiner MEinung nach noch besser ;o)). Unser steht schon seid 3 Wochen im Kühlschrank ;o)
Guten Appetit :o) & laß ihn Dir schmecken *gg*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen