Es fällt mir so schwer, mich nicht zu ärgern :-(((
Sorry für?s Zutexten aber ich bin wirklich mit meinem Latein weiterhin völllig am Ende.
GLG
Tina
Re: Es fällt mir so schwer, mich nicht zu ärgern :-(((
ich kann dich sooooo sehr verstehen!!! Mein Sohn hat eine schwere Neurodermitis und wir ziehen ihm zum Spielen natürlich immer die Fäustlinge aus... Er beschäftigt sich dann eine Weile und wenn es ihm dann zu langweilig wird, fängt er an, sich zu kratzen. Dann sind wir immer sofort bei ihm, versuchen ihn abzulenken etc. und das klappt immer! Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass wir ihm dadurch alles etwas einfach gemacht haben. Er hat genau die gleichen Anzeichen wie du oben beschreibst: Er ist ungeduldig, schnell frustriert und (ich traue mich kaum, das zu sagen) manchmal fast schon jähzornig, wenn etwas nicht klappt, wie er es möchte. Und dann dieses ständige Gekratze, bis es blutet - aber nur aus Frust - niemals, wenn er gute Laune hat oder wir dabei sind!!! Ich werde dabei auch noch wahnsinnig... Und nein - er meckert auch nicht erstmal los, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht, sondern legt (begleitet durch Kratzen) von 0 auf 100 mit Gebrüll los... LG, Tanja
vielleicht braucht dein Baby besonders viel Liebe und Zuwendung. Wie wäre es mit einer Babymassage?
Vielleicht schreit es auch, weil es machen will und noch nicht kann.
LG und alles Gute
Peppermint
GLG
Tina
Wollte Dir ein bissl Mut zusprechen, dass das wieder besser wird, ich lese immer wieder mit, wie es Silvana geht, da sie ähnlich vom Charakter scheint, wie mein Großer (und meine Schwester heißt auch Silvana, das fand ich auch klasse ;-))
Also Liebe Grüße von mir!!!
Susi mit Eric, Noah und Elia(12.09.2003)
DANKE für Deine Worte...
Ich male mir schon schrecklichst die Zukunft aus mit wütend strampelndem und schreiendem Kind im Supermarkt und überhaupt dem reinsten Zornesbündel *ggg*. Aber ich hoffe trotzdem auf Besserung *seufz*
GLG
Tina
Re: DANKE für Deine Worte...
Also ganz viel Kraft und starke Nerven!!! Nun muss ich Elia bettfertig machen, irgendwie hat der heut auch nicht so seinen Tag...
Liebe Grüße
Susi
Re: Es fällt mir so schwer, mich nicht zu ärgern :
hast Du es mal mit Tragen versucht? Und mit Tragen meine ich nahezu dauerndes Tragen. Wir haben es mit Ben gemacht und machen es immer noch, das hat ihn viiiieeeeeeel ausgeglichener gemacht. Ich habe ihn oft im Tragetuch, wir haben dazu einen Ergo Baby Carrier (für Babys ab 5 Monaten) gekauft, der hat einen Bauchgurt, wodurch sich das Gewicht wie bei einem Wanderrucksack zu einem großen Teil auf die Hüfte verlagert. Außerdem kann man die Kinder auf dem Rücken tragen. Ich trage Ben beim Kochen, beim Putzen, beim Wäsche machen, beim Spazierengehen, im Supermarkt, in der Stadt, sogar bei der Gartenarbeit. Und mein Mann trägt ihn außerhalb der Arbeit auch viel.
Hast Du mal "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff gelesen. Kann ich was das thema Tragen angeht nur empfehlen.
lg und viel Erfolg
Madeleine mit Ben, der gerade von seinem Papi spazieren getragen wird
ups..hätte nicht gedacht das es SO schlimm ist...*mal lieb knuddeln tut*...Meinst du es würde was bringen wenn du doch mal zum Osteopathen gehen würdest?
Andere Frage: und warst du noch in Wiesdorf...ansonsten bring ich dir die Dinger vom Udo morgen mit.
lg silke
Lieben Dank schonmal
Tina
mach ich...muss ich gleich am besten direkt ins Auto legen...kenn mich doch *ggg*...so ich mach mir jetzt was zu essen warm von gestern *chinesisch selber gemacht* und hau mich vor die Glotze..Udo ist am Hundeplatz...ich war zwar Fährten mit in Paffenlöh und bin da noch spazieren gegangen aber mit hatte ich keine Lust zum Hundeplatz...
lg silke dann bis morgen um 9 Uhr rum
ich an deiner Stelle würde mal zum KiA gehen oder zum Oest.... (weiß gar nit wie das geschrieben wird), um das durch zu checken lassen.
Danach würde ich dir empfehlen, mit Silvana zum Pekip gehen, da werden alles mögliches gemacht, mit Massagen, Streicheln, Spielen usw... einfach nur Mama und Baby da sein.
GLG Dani
vielleicht war das damals bein Einrenken erst der Anfang
und da sind vielleicht noch ein zwei Sachen die noch ge´macht werden müssen???
Ich würde das auf jedenfall nochmal kontrollieren lassen.
ich wünsch Dir viel Spass morgen beim Inlinern.
lG Danny
Meine erste Tochter war auch so ein Wüterich...ok, die Erinnerungen sind etwas verblaßt, weil es mittlerweile 13 Jahre her ist, aber sie war auch immer nur am SChreien, ihr war megalangweilig, mit allem unzufrieden, nichts konnte man ihr recht machen......
Sie sah auch wie ein Engel....aber sie sah auch nur so aus *gg*. Niemand wollte mein BAby/später Kleinkind haben/mal stundenweise betreuen.....ich war ja erst 20 Jahre als ich sie bekam, die Beziehung zum Kindesvater ging recht schnell vorbei....er wollte sie nicht mal am Wochenende nehmen und meine Mutter winkte auch ab..war ihr viel zu anstrengend und ich konnte NIEEEEEEEEEEEEEEE weggehen.
Leider schlief sie auch nicht durch...sie schrie in der Nacht und die Mieterin, die unter mir wohnte, hämmerte die ganze Nacht mit einem Besen an die Decke...da schrie sie natürlich noch mehr. HILFE, war das eine Zeit *gg*.
jedenfalls schlagartig kurz vor ihrem 3. Geburtstag war der "Spuk" vorbei und sie wurde ein richtiges liebes Mädchen...ruhig, nett....
Mein Sohn war hingehen ein ganz ruhiges Baby, der fing erst an mit drei Jahren "freizudrehen", Wutanfällte im Supermarkt, auf der Straße in andere Richtungen laufen..naja, eben das ganze Programm.
Einen Tipp hab ich nicht für dich...aber großes Verständnis........liebste Grüße, Jacqui
Aaaaaalso, Kinder sind schon verdammt unterschiedlich. Meine beiden Mäuse sind allerdings gleich ungeduldig und daher rechne ich fest damit, dass Xenia auch erst zufrieden sein wird, wenn sie laufen und mir abhauen kann ;-). Mir kommt das jetzt also gar nicht gross komisch vor, dass Xenia wegen jedem Sch.... sofort giftigst die Sirene anstellt. Wenn ich sie dann im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen sehe, die zufrieden ewig lang halt so vor sich hinliegen, dann packt mich allerdings schon hin und wieder der Neid. Dafür kugelt aber mein Zwergerl schon frisch fröhlich durchs Wohnzimmer, das ist die andere Seite. Mit Durchschlafen ist leider auch noch lange nichts ... ich stille immer noch im 3-Stundentakt nachts!
LG Rita
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen