Erziehungsgeldantrag abgeschickt
Weiß eine von Euch, wo die Einkommensgrenzen liegen?
Mal schaun, ob wir was und wieviel bekommen...
LG SAmira
Re: Erziehungsgeldantrag abgeschickt
Bei Verheirateten liegen die irgendwo in den 50.000 plus ein paar Zerquetchte.
LG Daniela und Patricia 6w
oh man, jetzt hab ich schon voll die Panik geschoben, weil du gepostet hast "hoffentlich nicht zu spät" - ich kann meinen nämlich noch nicht einreichen, weil die von der Bezügestelle meines Mannes irgendwie was verschlafen haben und ich die Gehaltsbescheinigung noch nicht habe...
Aber, die Antragsfristen für das erste Lebensjahr gehen bis Ende des 6. Lebensmonates... *puh*
Einkommensgrenzen sind bei verheirateten in den ersten 6 Lebensmonaten des Kindes 51.130 Euro
in den weiteren Lebensmonaten liegen sie bei 16470 Euro.
Die Einkommensgrenzen erhöhen sich um 2797 Euro für jedes weitere Kind das man hat -
so, ich hoffe, ich konnte dir helfen! *grins*
GLG Katja mit Leonie
Auf der Verdienstbescheinigung steht der steuerpflichtige Bruttoarbeitslohn. Rechne ich Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit an?
Dann liegen wir ja locker drunter :o)
LG Samira
PS: Irgendwas mit 6 wußte ich. Ich dachte, 6 Wochen nach der Geburt. Aber wenn es 6 Monate sind... *sorry*
ja, genau, die EK erhöht sich bei Euch um 2x 2797 Euro.
Auf der Verdienstbescheinigung ist das Urlaubs- und Weihnachtsgeld ja eh' extern aufgelistet - bei der "Erklärung zum Einkommen" habe ich es beim ersten Antrag von Julian weggelassen - frag' mich aber nicht, ob das stimmt??? ;0)
GLG Katja
ich habe meinen schon vor Wochen losgeschickt, nur abschließend bearbeitet ist er immer noch nicht *gähn*. Es ist allmählich echt albern, welche Unterlagen die noch nachgereicht haben möchten. Berichte mal, ob die bei Dir unkomplizierter sind!
LG Josephina
wir haben gestern den Bescheid bekommen...zum kotzen:
1 Monat 0 Euro
2 Monat 7 Euro
3 Monat 157 Euro
4-6 Monat 307 Euro...ist doch echt unverschämt von wegen 6 Monate Erziehungsgeld...echt blöd das der Muschu mit eingerechnet wird.
LG Silke
na, immerhin bekommst Du im 2. Monat 7 Euro *haha*, da gehe ich bestimmt noch ganz leer aus. Und wegen 3-4x 307 Euro stellen die sich bei mir so an. Dummerweise ist auf meinen Namen ein Gewerbe angemeldet (ist aber eigentlich gar nicht meins), das allerdings so gut wie keinen Gewinn abwirft, aber anscheinend glauben die das jetzt nicht und wollen von mir eine Erklärung nach der anderen und die Steuerbescheide und, und, und. Ich habe schon fast keine Lust mehr :-(
LG Josephina
Mandy
@Jillian
ich schleich mich mal ein und wollte mal ganz unhöflich und neugierig fragen, welchen Beitragsbemessungsgrenze bei euch angewendet wurde.
Es soll ja eine neue Novellierung geben, die aber noch nicht entschieden ist. Danach wird der Bemessungssatz von ca. 50.000 Euro auf 30.000 Euro reduziert. Das soll eigentlich in diesem Jahr schon für das Zweitgeborene schon gelten.
Ich bin zwar noch lange nicht soweit, aber in dieser Beziehung schaue ich gern weit voraus.
LG und entschuldige noch mal meine Neugier.
dribbel 16+2
Re: @Jillian
LG Silke
keine Ahnung *Schulterzuck*
ich hab so ein Ding noch nie gesehen. Bin Erstmami. *ääää*, werde Erstmami. *ggg*
Ich dachte, man könne es irgendwie erkennen.
GLG dribbel
Naja, ich bin auch gespannt, was bei uns rauskommt, ähnlich wie bei der Steuerklärung, jedes Jahr wieder neu.
LG Katchen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen