Erziehungsgeldantrag *örks*
man sollte meinen, dass ich beim 5.Kind den Antrag im Schlaf ausfüllen kann *ggg*, aber scheinbar nicht.
Grad kam der Bescheid und irgendwie steig ich da nicht durch.
Ich hab angekreuzt: für das 1.Lebensjahr des Kindes.
ok.
Und hab die "normale" , also alte Forum genommen, sprich, das EZ-Geld auf 2 Jahre gesehen.
Und nu steht in dem Antrag, dass ich das geld die ersten 6 Mnate bekomme , weil ich es ausdrücklich nur für 6 Monate beantragt habe???? Und die Summe ist die normale Summe.
???? im Gesicht stehen hab.
Muss ich das verstehen?
was hab ich da bitte falsch gemacht?
Anrufen geht nicht mehr, weil wir ja nach 16 Uhr haben.
Weiss jemand Rat ode rhat zufällig ne Kopie vorliegen von so einem Wisch?
dankeeeee und viele Grüsse
Steffi
PS: alle , die auf mail warten bitte nicht böse sein, aber derzeit komm ich zu kaum was ausser mal schnell schnell..... und das ist so unpersönlich
Re: Erziehungsgeldantrag *örks*
an deiner Stelle würd ich mal dort anrufen... am besten morgen früh und die Sache abklären, dass du für 2 Jahre haben möchtest und nicht für 6Monate.
Ne Kopie hab ich hier leider nicht vorliegen, aber ruf doch morgen früh dort an... ist das allerbeste. Meld dich wenn du was neues weisst.
Und wegen der Mail, lass dir Zeit...
GLG Dani u.Jonas
ich ruf da morgen an. mittlerweile weiss ich, dass ich 1 kreuz an der falschen stelle gemacht hab. statt 1-12. monat hab ich 1.6. monat gekreuzt *ggg*
dein foto und ne mail kommt auch noch. ich seh schon, da ist mind. 1 nachtschicht fällig
dickes knuddel
steffi
hab dir grad über Profil ne Mail geschickt...
Knuddel
Dani
LG anja + kimberly
du nervst nicht.
ich hab die tage mit dem vertreter gesprochen und es liegt wohl daran, dass die das design geändert haben udn die produktion. irgendwas ist wohl nicht ok gewesen. und nu werden keine schnuller ausgeliefert.....
sobald aber irgendwas kommt, schick ich es sofort an dich weiter.
der zettel hängt bei mir am schreibtisch, so dass er mir immer in die augen springt .
lg steffi
die mal 10 hände mehr brauchen könnte
ich hab zwar meinen Antrag noch nicht abgegeben *oberschlampigbin*, aber ich hab von meinem Ausfüllversuch noch im Kopf, dass nach einem halben Jahr die Einkommensgrenze total niedrig ist und du wahrscheinlich daher nur ein halbes Jahr kriegst. Das zweite Jahr musst du dann sowieso separat beantragen. Dummerweise gelten dann ab 2004 die neuen Einkommensgrenzen, die nochmal niedriger sind. Im zweiten Jahr hat man kaum noch ne Chance was zu kriegen. Aber warum die schreiben, du hättest nur für ein halbes Jahr beantragt??? Keine Ahnung!!! Beamte halt!
Aber gut dass du mich daran erinnerst. Franzi wird doch am 30. ein halbes Jahr, dh wenn ich den Antrag nicht in den nächsten Tagen abgeb kann ich das Erziehungsgeld komplett vergessen.
Achja, du hast mir immer noch nicht geschrieben, ob ich dem Tinchen lieber einen Teddy oder eine Spieluhr basteln soll. Naja, ehrlich gesagt wäre ich bisher eh noch nicht zum Basteln gekommen.
GGLG und knuddel das Tinchen mal von mir Andrea mit Schlabberbacke Franzi
jetzt seh ich erst, dass du deinen namen geändert hast.
also tine hätte sicher gerne einen teddy. aber stress dich nicht, du hast ja auch genug um die ohren.
mit dem ez geld hat sich geklärt. da war ein kreuz an der falschen stelle.
wir bekommen schon länger als 6 monate, da macht die kinderzahl bei uns doch ne menge abzüge aus. zumal der unterhalt für stefans sohn ja auch noch abgezogen wird anteilig*freu*
muss ja auch mal was gutes haben, wenn man sonst überall draufzahlen muss als grossfamilie
und nu versuch ich mal meine meute bettfertig zu bekommen
lg steffi
und du drück franzi feste von uns!!!!!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen