Erziehungsgeld
weiß jemand inetwa, wo die Einkommensgrenzen beim ErzG liegen? Mein GG verdient ja nun etwas mehr durch die Hochzeit und mir wurde schon gesagt, das es sein kann, das wir nicht das volle ErzG erhalten. Wäre eigentlich blöd, die zusätzliche Kohle kann man immer gut gebrauchen ;o)
VLG Samira, 30+5
Re: Erziehungsgeld
hab dir mal einen link kopiert - da steht alles drin was du wissen willst.
LG Anja *26.SSW*
http://9monate.qualimedic.de/Erziehungsgeld_wie_viel.html
Vielen Dank ;o) oT
Gibt es da nicht eine Änderung zum 1.1.04?
ich habe in Erinnerung, dass das Erziehungsgeld abgeschafft werden soll und bin schon voller Panik! Habt Ihr diesbezüglich etwas gehört?!
LG
Sunny
Re: Gibt es da nicht eine Änderung zum 1.1.04?
Kannst ja mal die Diskussion einen Beitrag weiter oben mitverfolgen.
LG anja
Re: JA!
Die neuen E-grenzen liegen dann wohl bei 30.000 ? netto im Jahr vorher waren es 51.000 ? netto.
Gruß Pati
Im Moment noch Nein
habe eure Diskussion mitverfolgt und hab eben dann bei der Erziehungsgeldstelle angerufen. Die Dame am Telefon sagte, dass das mit den 30.000 Euro noch nicht feststeht und die noch gar nichts dazu sagen kann. Es dürfte im November/Dezember-Forum nur die Mütter treffen, deren Kinder nach dem 31.12.03 auf die Welt kommen, da der Tag der Geburt maßgegeben ist, und somit gilt für die Meisten aus dem Forum noch die alte Grenze von 50.000 ?.
LG Tanja 25.SSW ( die sich auch Gedanken macht )
für uns gilt noch die alte E-grenze
habe die Diskussion oben mitverfolgt und dann bei der Erziehungsgeldstelle angerufen. Für uns im November/Dezember-Forum wird die neue Grenze von 30.000? nur für die wenigsten zutreffen. Maßgebend ist der Zeitpunkt der Geburt. Wer sein Kind vor dem 01.01.04 zur Welt bringt wird noch nach der alten Regelung bewilligt, also sprich Einkommensgrenze von 50.000?. Also hoffe ich mal, dass mein Zwerg sich im Bauch nicht zu lange wohl fühlt, da ich ET am 15.12.03 habe.
Gruß Tanja 25.SSW
Re: für uns gilt noch die alte E-grenze
Liebe Grüße
Pati 27.SSW
Re: für uns gilt noch die alte E-grenze
mein ET ist auch der 15.12.! Dann hoffe ich für uns beide mal stark mit....das Geld könnten wir nämlich wirklich gut gebrauchen...wer nicht!
LG
Sunny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen