Erziehungsgeld
ob man Erziehungsgeld bekommt, ist ja das Jahreseinkommen zuständig. Nun meine Frage: das netto oder brutto Jahreseinkommen?
Vielen Dank schon mal vorab und vlg
Sandra (7+0)
Re: Erziehungsgeld
Aber im ersten halben Jahr ist die Grenze deutlich höher, als danach.
LG Annette
ABER
es ist richtig, im ersten halben Jahr ist Grenze deutlich höher aber....es wird das Mutterschaftsgeld angerechnet.
Ich habe schon Entbunden und meinen Antrag letzte Woche zugeschickt bekommen.
In dem ersten halben Jahr würden wir das volle Geld bekommen aber da das Mutterschaftsgeld angerechnet wird, bekommen wir im ersten MOnat gar nichts, im zweiten 7?, im dritten 200? und dann drei MOnate volles Geld ....
Liebe Grüße
Jennifer
Vom Bruttoeinkommen werden ca 27% abgezogen, wenn ich mich nicht ganz täusche. Such mal über google, da kommt irgendwannmal die Bundesministerium-HP, hier darf man ja keine Links angeben.
LG Helen
ich habe bei Google die HP vom Bundesministerium gefunden. Dort kann man über dieses Thema eine BRoschüre anfordern, dauert evtl. aber einige Wochen bis diese kommt, aber ich hab ja noch Zeit *g*.
Danke für eure Tips.
Grüßle
Sandra
VLG gretel
das NETTO
ich muss meiener "Vorschreiberin" leider wiedersprechen.
Es geht nach dem Netto Verdienst.
Wie gesagt, habe schon Entbunden und den Antrag letzte Woche wieder bekommen.
HAbe auch mit denen, als ich noch Schwanger war, geredet und nachgefragt (hat mich auch Interessiert).
Wenn es nach dem Brutto gehen würde, dann würden wir nichts bekommen und viele andere auch nicht.
Ich wusste auch nicht, dass Du nach der Entbindung auf 400?basis arbeiten gehen darfst und es wird Dir nicht angerechnet.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Liebe Grüße
Jennifer (wenn Du noch fragen hast dann kannst Du mir auch über das Profil mailen).
Re: das NETTO
*freu*
GGGGGLG Conny&Krauselinchen 4+2
so ist das zumindest bei uns in Bayern, glaube nicht das das woanders nicht so ist.
Du brauchst nur vom Finanzamt so einen Steuerfreistellungsantrag (oder wie das heißt).
LG
Jennifer
Na, selbst wenn Du in Bayern lebst, werden da ja nicht andere Gesetze gelten! *grins*
Macht es einen Unterschied, ob man verheiratet ist oder nicht?
LG Conny
nein, ist egal. o.T.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen