Suchen Menü

Erziehungsgeld - ging ganz fix

Ich hab letzte Woche erst den Antrag abgegeben ( schäm, unser kleiner ist ja schon 7 Wochen)und heute kam schon der Bescheid! Hab noch gar nicht damit gerechnet und bin auch noch zufrieden! Entweder liegt es daran, dass es unser 2. Kind ist, oder mein Mann verdient so schlecht ( ich dachte immer er verdient sehr gut).Hab nämlich schon viele Enttäuschte gehört, wegen der Höhe des Geldes.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld - ging ganz fix

Hallo Mandy,
bei uns ist noch kein Bescheid eingegangen, aber das erste Geld war schon letzten Freitag drauf. Bin mal gespannt wie es bei uns nach den ersten sechs Monaten wird. Bei RObin haben sie uns ja 80 Euro gekürzt weil Dirk zuviel verdient. Beim zweiten und mehr Kindern wird ja aber die Einkommensgrenze höher angesetzt. Jetzt hilft wohl nur abwarten gegen die Neugier...
Liebe Grüße
Sonja, Robin (21 Monate) & Celine (6W+3T)

Re: Erziehungsgeld - ging ganz fix

Hallo Sonja,
dann kennst du dich ja schon ein bisschen mit dem Thema aus.
Da hab ich mal ne Frage:
Wenn mein Mann über dieser Grenze von 16Tausend-und-irgendwas liegt, die ab dem 7.Lebensmonat gilt, dann bekomm ich doch gar kein Erziehungsgeld mehr ab da, oder???
LG Nici und Luis 4W+4T

@ NiciB

Ab einer gewissen Einkommensgrenze wird das Geld gekürzt, ab wann man gar kein Geld kriegt weiß ich nicht. Für Robin haben wir vom 07. bis zum 12. Monat 281 Euro bekommen und nun im 2. Jahr nur noch 228 Euro. Wir lagen aber auch über dieser Einkommensgrenze von 16000 und noch was. Also werdet ihr wohl auch die restlichen anderthalb Jahre noch Erziehungsgeld bekommen. Hoffe mal das morgen mein Bescheid da ist...
Liebe Grüße
Sonja

Re: @ NiciB

Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jetzt nur für die ersten 6 Monate das Geld angefordert.
Dann muß ich dass wohl noch ändern, dacht5e wir bekommen danach nix mehr.
GGLG Nici und Luis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen