Suchen Menü

Erziehungsfrage - bockig wie ein alter Esel...

und vor allem mächtig zornig wird Julian zur Zeit, wenn er sich auf seiner Krabbeldecke auf den Bauch gedreht hat und nicht mehr zurück oder gar weiter vorwärts kommt. Da hilft nix mehr. Er mag nicht mehr auf den Rücken zurückgedreht werden, mag aber auch nicht weiter auf dem Bauch liegen. Er beginnt dann mit leisem motzen, wird immer lauter und schreit dann nach ner Weile unermüdlich. Schrecklich. Was soll ich denn hier am besten machen???
LG
Daniela mit Julian, geb. am 24.11.03
Bisherige Antworten

Spielchen mitspielen :oD

weil Du das nicht allein durchmachst *grins*
http://kind.qualimedic.de/Q-5310406.html
....zum Glück, ich dachte nur, Emilie hat diese Macke *lach*
LG Samira & Emilie, 6m6t

Re: Spielchen mitspielen :oD

Hi Samira, danke für den Link. Ich hatte Dein Posting eben gelesen. Bei Julian ist allerdings der Unterschied, daß er gar nicht zurückgedreht werden will... Da weint er auch so fürchterlich. Ich habe das Gefühl, daß er sich schlichtweg darüber ärgert, daß er nicht vorwärts kommt...
LG
Daniela

Re: Spielchen mitspielen :oD

Jaaaaa, kenn ich :o)
Ist bei Emilie auch. Da müssen wir - Mamas wie Kinder wohl durch :o)
LG Samira

Re: Erziehungsfrage - bockig wie ein alter Esel...

Hallöchen Daniela,
das geht uns hier auch so, und ich kuller auch immer fleißg das Käferchen zurück...wenn es dann garnicht mehr kullern will und nur noch lauthals schreit, denke ich auch immer "sie möchte wohl lieber schon krabbeln" und beim grillen ne Wurst aus der Hand ;o)
Wir müssen wohl warten bis das ganz Menschlein in Bewegung kommt, und dann geht ein anders Drama los *g*
GLG
Karin&Karoline

Re: Erziehungsfrage - bockig wie ein alter Esel...

Hallo Daniela, ist bei uns auch so. Ich erlebe Anton in genau dieser Situation das erste Mal so richtig offensichtlich stinkwütend, bockig und nörgelig. Bis vor kurzem hat er sich wenigstens in eine Richtung zurückgedreht - kann er irgendwie nicht mehr. Ich drehe ihn halt wieder auf den Rücken zurück und beobachte. Was anderes geht zur Zeit nicht. LG Nic, die hofft, daß der gute Junge bald selber krabbeln kann, obwohl es dann vermutlich noch unruhiger wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen