Erstausstattung!
Was hab ihr alles für die ersten Wochen nach der geburt gekauft! Welche Größen! Und was nehmt ihr mit ins Krankenhaus für Babys Heimfahrt?
Re: Erstausstattung!
ich bin auch eine unerfahrene erstgebärende --)))
ich habe vorerst nur mal die eine größe 50/56 gekauft.
6 bodys , 3 strampler, 3 unterziehhemdchen und eine jacke.
ich weiß noch nicht genau, was ich davon mit ins KH nehme, aber ich denke mal 4 bodys 2 jäckchen und strampler.
das müßte ja reichen !!
ach ja eine mütze darf natürlich nicht fehlen. denn in ein paar wochen wird es bestimmt schon kalt.
lg Soe 32+3
Also bis jetzt hab ich einiges in 62/68 gekauft und werd noch ein bischen 50/56 leihen / kaufen / ersteigern. Ich denke mal, die kleine Größe wird schnell zu klein sein, deshalb werd ich da nicht so viel besorgen und 62/68 ist ja dann wohl von 3 bzw. 4 - 8 Monaten gedacht.
Fürs KH werd ich erstmal nix einpacken, schließlich bin ich mit Junior noch ein paar Tage dort und dann kann der stolze Papa die Kleider und Autositz etc. bei der Abholung mitbringen.
Vielleicht richte ich 2 Stapel her, je nach Größe von dem Kleinen braucht er dann nur noch einen Stapel schnappen und es ist nix vergessen.
So wie ich das gehört habe, sind die Kleinen im KH meistens von dort mit Klamotten versorgt.
GGGGLG Petra mit Junior 28+3
Für die Dauer des Krankenhausaufenthalts benötigst du keine Kinderkleidung, erst für die Heimfahrt! Jona (Septemberbaby) hatte damals einen Body, einen dünnen Pulli, eine Hose, ein Jäckchen und ein Mützchen an - alles in Größe 56, da er schon bei der Geburt recht groß war (Ich war im Nachhinein froh keine Kleidung in Größe 50 gekauft zu haben, weil davon rein gar nichts gepasst hätte). Bei einem Winterbaby ist sicher zusätzlich eine Decke für den Transport zum und vom Auto sinnvoll und die Klamotten sollten eben je nach Außentemperatur wärmer sein.
LG, Sonja (29.SSW)
Ich habe auch einiges in 50/56 gekauft, weil ich nicht mir einem Riesenbaby rechne. Unsere erste Tochter war bei der Geburt auch nur 49 cm - sie hat noch ein ganze zeitlang 50/56 getragen! Meine Garnitur für die Heimfahrt habe ich vor ein paar Tagen bekommen und Du kannst die im Profil bewundern *ggg*. Darunter kommt natürlich noch ein Body und für drüber entweder ein Schneeanzug oder nur eine Jacke - je nachdem wie kalt es sein wird! Die meisten Krankenhäuser haben Babysachen und man braucht nix eigenes mitzunehmen.
LG
Tina
29+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen