Erst drohende Frühgeburt, und nun nix mehr....
ich lag ja fast fünf Wochen mit offenem MuMu und vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. In der 36. SSW bin ich ja entlassen wurden. Und nun, es tut sich nichts mehr. Der Prof im KH, wo ich zur wöchentlichen Routine erscheine, steht vor einem Rätsel, er hat durch einige FIngergriffe versucht die Geburt auszulösen, aber es tut sich nichts. Ich finde das generell nicht so schlimm, denn ich habe noch 10 Tage Zeit bis zum ET, aber irgendwie verstehe ich das nicht so...MuMu ist seit 8 Wochen 2-3 cm offen, Zervix steht lt. Diagnose gestern nur noch mit 0,5 cm.
Und das Baby scheint nun auch noch ein dicker Brummer zu werden. Wem geht es ähnlich?!
Lieben Gruß,
Sunny
38+4
Re: Das kenne ich......
Ich lag zwar nicht im KH, aber dafür ab 17.SSW zu Hause. Schonung total. Bei jedem CTG tat mein FA immer so, als würde das kleine fast rausfallen. Ich nahm dann noch Magnesium bis 36+5. Danach tat sich nichts mehr. Mumu 2cm auf, Gebärmutterhals verkürzt, und nichts. Ich bekam dann allerdings ganz hohen Blutdruck und die Maus mußte bei 39+2 dann raus, wegen Gefahr Schwangerschaftsvergiftung. Ich glaube sonst hätte ich auch noch Übertragen. Das war wirklich witzig noch im KH, als ich wegen dem Blutdruck zur Einleitung mußte, sagten die Ärzte ach da brauchen wir ja wahrscheinlich gar nichts mehr zur Einleitung geben sind ja so tolle Wehen auf dem CTG. Aber letztendlich haben die nie was gebracht.
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen das es bald losgeht.
LG Daniela und Patricia 5w
Re: Erst drohende Frühgeburt, und nun nix mehr....
Ja, kenn ich auch! Lag zwar auch nicht im KKH sondern zu Hause, aber bei mir tut sich auch nicht genug!Am Anfang der SS hatte ich Bettruhe wegen Blutungen, dann ab 28.SSW wegen vorzeitigen Wehen( Magnesium und Wehenhemmer!)! Mein Mumu ist auch schon seit über drei Wochen geöffnet und jedesmal meinte mein FA das wir uns wohl zur nächsten Untersuchung nicht mehr sehen! Ha, ha! Haben jetzt gleich wieder nen Termin und am WE muß ich dann wohl zum CTG ins KKH!
Hatte auch nach jeder Untersuchung einige Wehen und auch zwischendurch, aber nicht so das jetzt der Kleene rauskommt! Aus unserem eher zierlichen Baby ist mittlerweile auch ein kleiner Pummel geworden!
Hoffe so das es jetzt am WE los geht!!! Drück dir auch die Daumen! Die haben halt schon ihren eigenen Kopf(hoffe nur nen Kleinen!)!
GLG Petti&Würmchen ET-2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen