Ernährungsexperten unter uns???
mein Sohn (6 Monate) wurde per RAST-Test auf Kuhmilchunverträglichkeit getestet - negativ. Es wurde dann trotzdem 4 Wochen lang getestet, ob er (er hat Neurodermitis) mit kuhmilchfreier Nahrung Besserung zeigt. Leider keine Anzeichen... Nun habe ich vor ca. 2 Wochen auf Aptamil HA (Pre) umgestellt. Es hat sich zwar nichts verschlechtert an der Haut, dafür hat er jetzt nachts ca. alle zwei Stunden Hunger und danach schreckliche Bauchweh (er reisst dann die Beine hoch und weint jämmerlich). Nun weiß ich nicht weiter: Ist es nun doch eine Kuhmilchunverträglichkeit oder verträgt er eventuell die prebiotischen Wirkstoffe in Aptamil einfach nur nicht (hat auch tagsüber seitdem starke Blähungen, hatte das allerdings auf den Beikoststart geschoben)??? Es ist so schwierig, den Grund herauszufinden. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen??? LG, Tanja (... sooo müde. Noch länger solche Nächte schaffe ich nicht mehr...)
Re: Ernährungsexperten unter uns???
also wenn die Tests komplett gemacht wurden (es gibt mehrere Eiweißbestandteile in Kuhmilch, die Allergien auslösen können) ist eine Unverträglichkeit unwahrscheinlich. Enthielt die Ersatznahrung Lactose (Milchzucker)? Bei einen Lactasemangel kann Milchzucker auch schlecht verdaut werden und führt zu Blähungen. Ansonsten würde ich es mal mit einer anderen Marke und evtl. ohne prebiotischen Zusatz versuchen.
LG Claudia
lass ein paar Tage die Beikost weg und schau. Ich füttere auch Aptamil aber 1er normal und hatte vorher normal Pre. Klar können die pre-Stoffe Bauchweh verursachen. Ich glaub Beba hat was ohne Prebiotisch und ist sehr gut.
lg silke
noch was
bei umstellung auf eine andere Marke brauch der Darm ca. 10-14 Tage um sich daran zu gewöhnen.
lg silke
Also mit der Verdauung hat Felix(bis jetzt!)noch nie Probleme gehabt, deshalb kann ich dir da wohl leider nix zu sagen! Mit welcher Beikost hast du denn angefangen? Evtl.liegt es doch eher daran!? Ich habe mich dafür entschieden mit Brei(HumanaHA) anzufangen(abends) und nicht mit Gemüse(mittags)!
Aber wechsel doch lieber die Nahrung! Die Beba Nahrung ist übrigens sehr Darmfreundlich!
GLG PEtti&Felix 22w
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen