Ernährung in der Stillzeit
Sagt mal, wie mutig seid ihr eigentlich, wenns um eure Ernährung während der Stillzeit geht? Beim ersten Kind war ich ja noch supervorsichtig und hab ganz extrem darauf geachtet, nur ja nichts Problematisches wie etwa Zwiebeln zu essen. Und nun, bei Mia, riskier ich wesentlich mehr und verleibe mir zum Beispiel auch - wie vorhin geschehen - schon jetzt Lauch oder Scharfes ein. Mal sehen, ob ich heute oder morgen die Quittung präsentiert bekomme und das arme Kind Blähungen entwickelt...
LG, Sonja (mit "Frischling" Mia und nem schlechtem Gewissen)
Re: Ernährung in der Stillzeit
Ich habe mir auch vorgenommen, erstmal auf nichts zu verzichten. Also wenn ich Hunger auf Linsensuppe haben sollte, dann ess ich die und wenn ich gerne ne Apfelsine essen möchte, dann esse ich die auch. Ich denke, es kommt auf die Masse an - man muß es ja nicht übertreiben. Und bei Mädels ist es eigentlich meistens doch eh nicht ganz so arg wie bei Jungen...
Ich laß mich mal überraschen!
LG
Tina
ET-0
ich habe da nicht so das Problem, da ich momentan eh keinen Appetit auf Scharfes bzw. stark gewürztes habe.
Ich denke aber auch, dass ich eher zu den 'übervorsichtigen' gehören werde...ich finde momentan den Alltag schon anstrengend genug und möchte nach Möglichkeit Komplikationen und zusätzliche Schwierigkeiten vermeiden, so gut es eben geht... ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 13T
also meine hebi sagte, dass man alles essen darf, solange man es selber gut verträgt. Also wenn man selber z.B. von Zwiebeln keine Blähungen bekommt, dann darf man die ruhig essen.....Aber darum muss ich mich zum Glück nicht kümmern...gib ja Fläschen wegen Brust-OP.
LG Silke
Habe noch nicht feststellen können, dass es irgendwelche Auswirkungen hätte.
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
Rotkohl - und die Quittung kam am nächsten Tag :-(
Eigentlich wollte ich es ja nicht so wirklich glauben, daß mit der Ernährung und den Blähungen. Aber da wurde ich eines besseren belehrt.
Zur Zeit kocht noch mein Mann für uns und der achtet eigentlich auf eine still-gerechte Ernährung. Dem Rotkohl bei Mama konnte ich dann aber nicht wiederstehen, war echt lecker und ich hatte auch nie Probleme damit.
Am nächsten Tag bekam ich dann die Quittung. Die Kleine war nicht mehr zu halten, geschrei - strecken - krümmen - am besten alles gleichzeitig.
Das tut einem in der Seele weh.
Also werde ich demnächst wohl auf einiges verzichten :-(
Naja, die Zeit kriegen wir auch schon hin.
LG Corinna
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen