Suchen Menü

Erkältungstipps gesucht BITTE

Hallo zusammen!
Also sorry, dass ich zum zigsten male nun auch damit anfange, aber uns hat es bis jetzt nicht betroffen, so dass ich die Postings immer nur überflogen habe :o(
angelina ist leicht verschnupft und hustet etwas, am montag hatte sie vormittags Fieber (38,7), dass aber ganz plötzlich wieder weg war.wir tippen auf die Zähne, denn sonst ist sie gut drauf, trinkt gut, lacht usw, nur gestern beim schlafen ist sie aufgewaht und hat schrecklich geweint.ihr hat was weh getan und so hab ich ihr dentinox gegeben, was auch geholfen hat, nur hat sie nun nen schnupfen.
Für KiA ist es heute zu spät, aber wenn es nicht schlimmer wird, wollte ich damorgen auch net unbedingt hin.
Und nun endlich die Fragen *schäm*: Wie bekomm ich die Nase frei, putzen kann ich sie ihr ja nicht.Gibt es da einen guten Nasensauger, den ihr empfehlen könnt, der auch nicht so weh tut?dann hab ich hier immer mal wieder was von bABIX Tropfen gehört, krieg ich die auf Rezept oder muss ich die selber zahlen?Und zu guter letzt: Könnt ihr mir einen Hustensaft empfehlen?nur im falle es wird schlimmer, und krieg ich den auch über rezept?
Wenn ihr sonst noch ultimative Tipps habt, immer her damit, ich bin für jeden dankbar!
Viele liebe GRüße und schon mal ein riesen DAnk im Voraus!
schildie mit Schnupf- angelina Maxine 24W3t
Bisherige Antworten

Re: Erkältungstipps gesucht BITTE

Babix - kaufen wir immer so - ohne Rezept... Auf einen guten Nasensauger wäre ich auch scharf drauf - wir haben einen aus dem DM und wenn der nur in die Nähe von Kimi kommt geht das geschrei gleich los ... also keine Chance. Hustensaft haben wir den Hedelix - der ist rein pflanzlich wir haben ihn auf Rezept bekommen - kann man aber auch so kaufen ca. 5,90 Euro.
Gute Besserung und LG anja+Kimberly *die die Rotznase auch nicht los wird*

Hallo,
also beim Husten würde ich auf passen und mir eher einen Pari Boy Junior Inhalator verschreiben lassen...mit Kochsalz inhalieren...Die Nase bekommt man super frei von Poppeln und so wenn du von alten Nasen oder Ohrentropfen die Pipette nimmst und die ordentlich säuberst...aber nicht so weit hochstecken. Babix ist von der Rezeptur besser geworden, da es damals Fälle gab, wo Kinder deswegen fast erstickt worden wären wegen einen Kehlkopfkrampf durch die ätherischen Öle. Meine KiÄ hält von sowas nix. Ich hatte die mir vorher mal geholt gehabt aber auch nur hin und wieder ein zwei Tropfen drauf gemacht. Hustensaft kannst du den mit den Frosch drauf nehmen...Prospan heißt der glaub ich..hab ich im KH für Jillian bekommen. Für den Schnupfen nimmst du tagsüber ruhig oft das Salin Nasenspray (kochsalz) und für abends zum schlafen kannst du abschwellende Tropfen von Otriven oder Olynth für Säuglinge holen. Gibt es nicht als Spray.
lg silke

Hallo Silke!
Erstmal danke für die tipps!
Tja irgendwie sitzt der "Rotz" *sorry* ziemlich weit oben, denn ich kann echt nix zum popeln finden.ich hab die hysan nasentropfen (kochsalzlösung, aber nicht so dünnflüssig)die lassen schnell abschwellen, aber trotzdem "rotzt" sie so.:o(
Wie ist das mit Nasenspray?lassen sie sich das gefallen?ich hab hier nämlich noch das rhinomer (oder so ähnlich) rumkullern, für säuglinge.weil die hysan sind sau teuer und man bekommt sie net auf rezept.
LG schildie

huhu,
ohne Probleme..ich finde geht einfacher wie tropfen. Also für täglich aber reines Meersalz oder Kochsalz nur nehmen und nur für abends abschwellende.
lg silke

ja die hysan sind reine kochsalzlösung und das spray auch.
mal schaun, vielleicht kriegen wir noch die kurve und es wird nicht schlimmer, dass wir vielleicht um die abschwellenden ganz drum rum kommen!
LG schildie

Hallo Schildie,
ich kann Dir höchstens homöopathische Kügeles empfehlen. Die heißen Petasites comp. Man gibt 3x3 Stück, im akuten Fall kann man auch bis zu 6x3 Stück geben.
Sind gegen Bronchitis bis Lungenentzündung.
Gute Besserung
GGLG Ulla mit Romina 28W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen