Erkältung und erster Ki-Arzt-Besuch!
Bin richtig traurig. Meine kleine Maus hat einen ganz bösen Schnupfen. Sie hat die ganze Nacht rumgeschnieft. Und verschluckt sich ständig an ihrem Schnupfen, wenn der in ihrem Hals läuft. Wenn ich sie dann so höre, das tut mir sooooo weh. Sie hat auch super unruhig geschlafen. Wir waren dann heute morgen bei der Ki.-Ärztin. Die war sehr nett. Jetzt bekommt die kleine so Salz- Tropfen in die Nase und wenn es noch schlimmer wird(blos nicht) dann richtige Nasentropfen.
Ich hoffe das die kleine ganz schnell wieder gesund wird. Sie ist doch noch soooooo klein.
Daniela und eine verschnupfte Patricia 2W5T
Re: Gute Besserung der kleinen Maus
wünsche deiner kleinen Maus eine gute Besserung. Viele Grüsse Susen ET-11
Re: Erkältung und erster Ki-Arzt-Besuch!
unsere kleine Maus hat auch einen husten und schnupfen. Am Montag war das so schlimm, da hab ich richtig Panik geschoben da sie schleim hatte und beim Schreien auf einmal keine Luft mehr bekommen hat. Habe dann auch die ganze Nacht nicht geschlafen aus Angst, das sie keine Luft bekommt.
Sonst war sie immer recht ruhig hat viel geschlafen, doch seit Sonntag haben wir ein absolutes Schreibaby. Das geht ganz schön an die Nerven.
Ich hoffe für unsere Mäuse das sie schnell wieder gesund werden.
Lg Nina + Celine heute genau 3 Wochen alt
Re: @NinaColada
Was hat dein Arzt euch verschrieben. Also wir nehmen Kochsalzlösung, die wir oft benutzen sollen und dann haben wir noch Nasivin Baby-Nasentropfen falls es noch schlimmer wird (blosnicht!).
Von so einem Sekretabsauger sprach die Ki-Ärztin auch, unsere Hebi findet diese Dinger abr nicht so toll.
LG und gute Besserung von Schnupfnase an Schnupfnase Daniela und Patricia 2W5T
Re: @NinaColada
Für mich war das so schlimm die kleine Leiden zu sehen und als sie dann so am röcheln und am luft schnappen war, zerbrach mir das Herz. Da bekommt man richtig Angst.
LG Nina und Celine
Re: Erkältung und erster Ki-Arzt-Besuch!
ist ja irgendwie komisch, Constantin hatte, als er ungefähr 3 Wochen alt war, auch einen tierischen Schnupfen. Ich habe nachts gedacht, der erstickt, so hat er geröchelt, geschnieft und geschnarcht. Wir haben dann auch so ein Salzwasser-Nasenspray verschrieben bekommen, und nach 2 Tagen war das Geschniefe wie weggeblasen. Allerdings "popele" ich ihm jetzt vorsichtshalber fast täglich die Nase frei, damit nicht versehentlich irgendwas drin ist, was ihn beim Atmen stört.
LG Josephina mit Constantin 5w1t
Re:@Josephina
Na da hab ich ja Hoffnung das es bei meiner kleinen auch ganz schnell wieder weg ist, denn es ist wirklich ganz schlimm, man kann ja irgendwie doch nicht richtig helfen.
LG Daniela und Patricia 2W5T
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen