Erkältung im Anmarsch.. Was darf ich nehmen?
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten gestern (zu der Bettauflage) und heute bahnt sich eine Erkältung bei mir an.
Mein Hals tut schon weh und auch sonst sprechen alle Anzeichen dafür.
Ich hab gleich Vitamin C Kapseln genommen um dem schlimmsten zu entgehen, aber werd mich wohl morgen vorsichtshalber in der Apo eindecken.
Nun meine Frage: Was darf ich denn nehmen, bzw. was könnt ihr empfehlen, gegen Halsschmerzen und dann wohl auch gegen Schnupfen?
Darf ich in die Badewanne so ein ERkältungslinderungsbad nehmen oder ist das wégen der ätherischen Öle schädlich?
Und was für Tee ist gut?Kamille? Erkältungstee???
Bin echt für jeden Tipp und Rat und Geheimrezept dankbar!
Liebe GRüße und tausend Dank im Vorraus!!
Eure Schildie
Re: Erkältung im Anmarsch.. Was darf ich nehmen?
hab auch das ungute Gefühl von einem Anmarsch von Grippe. Also was uns immer super hilft gegen Halsschmerzen sind die Hustenlutschpastillen von Bronchiccum. Die sind rein pflanzlich und die darf auch in der SS genommen werden. Wenn ich merke das auch die Nase verschnupft, fange ich direkt mit einer Nasendusche an. Das Teil bekommt man in der Apotheke und auch das Emsersalz...wir nehmen aber immer einen guten halben Teelöffel normales Salz für die Nasendusche. Gegen verstopfte Nasennebenhöhlen helfen auch Soledumkapseln oder Sinupret...alles pflanzlich...
Ein Bad würde ich nicht machen, da es eigentlich nicht gut ist. Es schwächt den Kreislauf noch mehr und er hat eh mit der ERkältung zu kämpfen und auch mit der Mehrbelastung der SS.
LG Silke 35+2
Ein Bad mit ätherischen Ölen würde ich auch nicht machen da verschiedene Öle Wehen auslösen können. Gegen den Schnupfen kann man auch ein Kamillendampfbad machen. Gute Erfahrung habe ich auch mit Soledum Balsam. Bei Halsschmerzen habe ich mir Salbeitee gegurgelt, habe aber hier vor kurzem gehört das Salbei den Schleimpfopf lösen kann. Kann ich leider nichts zu sagen. Sonst heiße Milch mit Honig und Emser-Spray ist auch gut. So einen Erkältungstee kann man auch trinken. Man sollte aber auf jeden Fall darauf achten nichts mit Menthol und nichts mit Kampfer. Soll lt. meinem FA auch Wehen auslösen.
LG und gute Besserung.
Daniela 35+0
Du darfst Nasenspray Ratiopharm K, Sinupret und Gelomyrol nehmen. Inhalieren mit Kamille ist auch gut. Ansonsten viel trinken und gut ausruhen.
LG
Claudia
ich durfte bei Erkältung die Soledum-Kapseln nehmen und auch Salbei-Bonbon bzw. Brustkarmellen lutschen. Nur Nasenspray oder -tropfen durfte ich nicht nehmen. Du kannst aber inhalieren, das hilft auch gut, mindestens 3x täglich am besten. Nur Baden würde ich nicht, wegen den Kreislauf. Tee kannst du eigentlich alles trinken, aber würde in der Apo zur Sicherheit nachfragen. Trinke momentan sehr gerne Fenchel-Anis-Kümmel Tee, schmeckt lecker und gut gegen Blähungen usw..
LG Dani
noch was vergessen
Gute Nacht...
Danke Ihr Lieben.Geh mich nachher in Apo eindecken
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen