Suchen Menü

Erkältung gibts da Hausmittelchen, die dem Baby

nicht schaden? Medikamente möchte ich mir keine geben lassen. Ich bin total verschnupft, Halsweh, Ohrenweh, Durchfall, Unwohlsein. Einfach bäh.
Wisst ihr vielleicht etwas, das mir etwas Linderung verschaffen könnte. Vor allem nachts kann ich nicht schlafen. Liebe verschnupften Grüße Susen (seite heute 35 + 0)
Bisherige Antworten

Re: Erkältung gibts da Hausmittelchen, die dem Baby

Hallo Susen!
Nachdem das wahrscheinlich ein Virus-Infekt ist hilft in diesem Fall sowieso am besten das Auskurieren im Bett. Viel Flüssigkeit, in Form von Tee, stilles Mineralwasser oder Fruchtsäfte.
Für die verstopfte Nase: am besten mit Kochsalzlösung spülen. Das gibt man auch Säuglingen bei Schnupfen.
GLG Anita 35+3 aus Graz

Hallo Susen!
Bei Halsweh kann man mit Salbeitee gurgeln. Außerdem kan man sich aus der Apo Soledum-Balsam zum Einreiben holen. Hilft bei Halsschmerzen und Husten. Beim Schnupfen kann man mit Kamille inhalieren und Emser-Nasenspray nehmen. Viel Vitamin C und ab ins Bett.
LG und gute Besserung
Daniela ET-10

Also gegen den Schnupfen: mehrmals täglich Kochsalzlösung in die Nase tropfen. Ist nicht angenehm, putzt aber super durch. Das kannst dann auch gleich fürs Baby daheim brauchen ... bei denen macht man es nicht anders.
Gegen das Halsweh würde ich mit Salbeitee gurgeln. Ist auch kein Vergnügen, hilft aber auch wirklich.
Und natürlich Watte in die Ohren gegen das Ohrenweh.
Gute Besserung, Rita

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für Eure Tipps, werde sie gleich mal austesten. Wünsche noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße Susen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen