Erik ist leicht bläulich um den Mund...
Hallo Ihr lieben,
ich dacht erst, es läge daran, dass Erik fröstelt (habe das das erste Mal bemerkt, als ich ihn aus der Wanne in sein Handtuch befördert hab)...aber er hat das auch, wenn ihm nun wirklich nicht kalt sein könnte: in normalen Klamotten auf seinem Lammfell mit einer leichten Wolldecke drüber - und das im Wohnzimmer bei bestimmt 20/22 Grad.
Heute morgen wieder: das Alvi-Mäxchen an, Fenster ist zu - er liegt bei mir auf dem Stillkissen und trinkt: wieder diese leicht bläuliche Färbung.
Ist das irgenwie besorgniserregend? Sollte ich den Kinderarzt mal anrufen?
Danke für Eure Hilfe
~Nahele~ mit Erik, 6w3t
Re: Erik ist leicht bläulich um den Mund...
Hm, ich würde schon den KiA anrufen, nicht weil es etwas ernstes sein muß, aber weil das Wochenende ansteht und du dann sicher beruhigter bist.
Bläuliche Lippen KÖNNEN ein anzeichen für eine schlechtere sauerstoffversorgung sein. Vielleicht holt er beim trinken ein bißchen zu wenig luft.
Ich weiß nur, bei älteren Menschen ist es oft eine schlechtere Durchblutung oder Sauerstoffversorgung.
Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass es etwas ernstes ist.
Aber das Wochenende steht an und da solltest du doch beruhigter sein.
GGGLg Anita
als ich würde den Kinderarzt mal anrufen. Sicher ist sicher. Dann bist Du wieder beruhigt. Amy hatte auch mal blaue Lippen aber zum Glück war das nur angefärbt bzw. lauter kleine Fusseln von den Kratzschutzfäustlingen, die sind nämlich Dunkelblau und sie hat andauernd darauf herumgebätscht. Lieber einmal mehr nachgefragt.
LG, Susan + klein Amy, 6w1t
Drücke Euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
Danni
bei fabi ist es auch so, wenn er sich mächtig anstrengt, nach dem schreien oder wenn er presst.
die haut der kleinen ist noch sehr durchscheinend und jede geringste veränderung wird so sichtbar.
lg katina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen