Suchen Menü

Erik ist leicht bläulich um den Mund...

...was kann das sein?
Hallo Ihr lieben,
ich dacht erst, es läge daran, dass Erik fröstelt (habe das das erste Mal bemerkt, als ich ihn aus der Wanne in sein Handtuch befördert hab)...aber er hat das auch, wenn ihm nun wirklich nicht kalt sein könnte: in normalen Klamotten auf seinem Lammfell mit einer leichten Wolldecke drüber - und das im Wohnzimmer bei bestimmt 20/22 Grad.
Heute morgen wieder: das Alvi-Mäxchen an, Fenster ist zu - er liegt bei mir auf dem Stillkissen und trinkt: wieder diese leicht bläuliche Färbung.
Ist das irgenwie besorgniserregend? Sollte ich den Kinderarzt mal anrufen?
Danke für Eure Hilfe
~Nahele~ mit Erik, 6w3t
Bisherige Antworten

Re: Erik ist leicht bläulich um den Mund...

Hallo Nahele
Hm, ich würde schon den KiA anrufen, nicht weil es etwas ernstes sein muß, aber weil das Wochenende ansteht und du dann sicher beruhigter bist.
Bläuliche Lippen KÖNNEN ein anzeichen für eine schlechtere sauerstoffversorgung sein. Vielleicht holt er beim trinken ein bißchen zu wenig luft.
Ich weiß nur, bei älteren Menschen ist es oft eine schlechtere Durchblutung oder Sauerstoffversorgung.
Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass es etwas ernstes ist.
Aber das Wochenende steht an und da solltest du doch beruhigter sein.
GGGLg Anita

Hallo Nahele,
als ich würde den Kinderarzt mal anrufen. Sicher ist sicher. Dann bist Du wieder beruhigt. Amy hatte auch mal blaue Lippen aber zum Glück war das nur angefärbt bzw. lauter kleine Fusseln von den Kratzschutzfäustlingen, die sind nämlich Dunkelblau und sie hat andauernd darauf herumgebätscht. Lieber einmal mehr nachgefragt.
LG, Susan + klein Amy, 6w1t

Tut mir leid, wenn ich dich beunruhige, aber in Lucys Pekip Gruppe war ein Baby, das auch bläuliche Lippen hatte, was auch nur durch Zufall aufgefallen ist und einen Herzfehler hatte. Ich würde sofort einen Kinderarzt fragen.
Drücke Euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
Danni

also, nur keine panik. fabi ahtte das vom ersten tag. es gibt mehrere möglichkeiten, untera nderem eben die, das es ihm trotzdem zu kalt ist. dann kann es auch einfach sein, das er nochmal aufstoßen muß. klopf im mal auf den rücken.
bei fabi ist es auch so, wenn er sich mächtig anstrengt, nach dem schreien oder wenn er presst.
die haut der kleinen ist noch sehr durchscheinend und jede geringste veränderung wird so sichtbar.
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen