Suchen Menü

Erik hat sich beruhigt... *tiiiiiiiefdurchatme*

Hallo Mädels,
danke für Eure Antworten - tatsächlich beruhigt hat Erik sich erst, als ich ihn dann widerwillig alleingelassen hab - ich war einfach so mitgestresst, dass ich eine Auszeit brauchte und mal ein paar Minuten weg von dem Brüllen musste.
Und dann passiert das, was ich immer bestritten hab: mein Sohn beruhigt sich - und schläft ein.
Das darf ich niemandem erzählen...erst recht nicht meiner Mutter (wisst Ihr noch: "Der schreit sich müde...").
Ich bin dann leise ins Schlafzimmer, streichel Erik die Wange, er wird kurz wach, lächelt mich an *schmacht*, schnappt nach meinem Finger (Hunger!)...ich leg mich neben ihn, geb ihm nochmal die Brust...er trinkt ein paar Schluck - und ist wieder eingeschlafen.
*sprachlos bin*
Ich deute das jetzt mal als Zufall. ;o)
Jedenfalls ist hier wieder alles ruhig. *aufatme*
GGLG ~Nahele~
Bisherige Antworten

:-))))))))))))))))) LG--->

Re: Erik hat sich beruhigt... *tiiiiiiiefdurchatme*

Hi Nahele, das kommt davon, wenn man die Posting der Reihe nach liest! Habe Dir gerade weiter unten auch geantwortet. Schön, dass es Erik und damit Dir besser geht. Sowas verschweige ich auch immer gekonnt, sonst heißt es nur wieder: "Siehste, hab ich doch gesagt" und buche es unter Mister Zufall ab! LG Ricky & Hendrik 13w3t

Re: Erik hat sich beruhigt... *tiiiiiiiefdurchatme

Babies schreien oft einfach nur, weil sie müde und überreizt sind. Und jeder Versuch, sie zu beruhigen, reizt sie mehr und sie schreien noch mehr.
Drum funktioniert das "schreien lassen" eben manchmal doch. Aber man muss sein Baby schon genau kennen, um zu wissen, ob es nicht doch etwas anderes hat. Oder gelassen genug sein, um es nur im Arm zu halten, bis es sich auch dort beruhigt hat.
Keine Sorge, deine Mutter hat nicht recht. Man lässt die Babies nicht schreien, BIS sie müde sind. Sondern WEIL sie müde sind.
Schön, dass bei euch wieder Friede ist.
lg Pingu mit Benedikt 12w2t

Re: Erik hat sich beruhigt... *tiiiiiiiefdurchatme*

Huhu! Genau das hatte ich vor einigen Tagen auch! Simon brüllt wie ein Weltmeister, und ich starte das volle Programm der Möglichkeiten: Brust angeboten, gewickelt, umhergetragen, vorgesungen, Fliegerhaltung wegen eventueller Bauchschmerzen, in Gedanken schon zu den Kümmelzäpfchen gegriffen, Bauchi-Tee gegeben,.... und als ich ihn dann ziemlich ratlos und selbst den Tränen nahe in sein Betttchen gelegt habe, ist er eine Minute später weggeratzt.
Ich stand da mit offenem Mund und war völlig fassungslos.
Tjaaa, was soll man dazu sagen... manchmal ist weniger eben mehr, wie?! *ggg* Na, sind wir wieder um eine Erfahrung reicher: unsere Kleinen sind manchmal einfach durch UNS gestresst *hihi* Liebe Grüße, Tania und Simon (heute 4w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen