Erik, das kleine Schweinchen *ggg*
meine Güüüte, mein kleiner Erik ist eine richtige Dampflok, wenn er gestillt wird... *grins* ...besonders wenn er echt schon Hunger hatte...dann gehts ab - mein liiiiieber Scholli! Echt, er grunzt und schnauft wie irre, schluckt die MuMi mit gierigem 'hunk-hunk-hunk' herunter, dass es einem Angst und Bange wird! *lach*
Habe ja erst gedacht, er habe Probleme mit der Atmung, aber wenn er entspannt ist, dann schnäufelt er wieder ganz normal.
Ach, Mädels, mal ehrlich: haben wir nicht ein Riiiiesenglück? *seufz* Lauter gesunde, allerliebste Kinder - ich bin so unheimlich dankbar dafür...hach, ich fang schon wieder an zu heulen... ;o) *schniiief*
Ich knuddel Euch alle,
~Nahele~ mit Erik, 10 Tage jung
Re: Erik, das kleine Schweinchen *ggg*
marius sieht immer aus wie ne kleine schnappschildkröte.... und manchmal ist er so hastig, dass er die brustwarze nicht zu fassen bekommt, dann versucht der es noch hastiger, was auch nicht klappt, dann schreit er meine brust an, statt zu saugen und wird immer ungeduldiger!
er tut mir dann total leid, denn so wird er natürlich nicht satt! :-)
er hatte übrigens gestern schon 50 gramm mehr als sein geburtsgewicht! *stolzbin*
lg, sada und marius (heute 1 woche und heute wäre ET)
ich freu mich das du so stolz auf den süßen bist... manchmal sind hormonschwünge doch auch richtig schön, oder?
lg katina
et-14
Ich kann dich soooooo gut verstehen! Ich bin auch so super glücklich das ich meine kleine Maus gesund und munter habe. Ich kann mein Glück manchmal auch nicht fassen. Und kann dann auch heulen ohne Ende.
LG Daniela und Patricia 2Wochen
hihi, ich habe zwar kein Stillkind, aber Constantin macht das mit seinem Fläschchen. Er ist supergierig, und man hört dann nur noch "schnaufschnaufschnauf" und "glucksglucksglucks" *ggg*. Und wenn er den Sauger mal nicht zu fassen kriegt - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das beim Stillen geworden wäre... -, brüllt er gleich in einer Affenlautstärke los. Neulich hat er mal prophylaktisch weitergeschrien, als er den Sauger schon längst im Mund hatte, und hat gar nicht gemerkt, dass er eigentlich nur hätte schlucken müssen. Jaaa, sie sind so süß! :-)))
LG Josephina mit Constantin, der heute den Monat vollgemacht hat
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen