Ergebnis U3 von Jillian u. Baby Björn Active gek.
also...die Maus hat jetzt in einer Woche 195 gramm zugenommen und wiegt jetzt 3395 gramm, 52cm groß und Kopfumfang bei 35 (vorher 34,4..sieht man auch schon..)
Hüfte einwandfrei und der festgestellte Rückstau im Krankenhaus am 3 Tag ist von den Nieren war nicht mehr. Das einzige was sie hat (ich denk mal kam daher weil die tierisch Hunger hatte):Hyperexeitabel (oder so ähnlich)...das bedeutet, dass die Reflexe ziemlich doll sind..die krabbelte auf dem Bauch schon weg und so weiter...
Das haben meist Kinder von Raucherinnen...diese später Probleme mit der Motorik meist haben, wenn die diese Anzeichen zeigen...aber bei Jillian kann sich das noch geben, ist eher auf das Frühergeboren zuzuschreiben...und ich denke mal einfach das sie so hibbelig war, weil die Tierisch Hunger hatte...und so genervt worden ist.
Bezüglich impfen haben wir sie drauf angesprochen...also sie wird jetzt mit 11 Wochen geimpft und auch komplett. Die Ärztin hat uns gute Gründe und Erklärungen geliefert, die für das impfen so früh sprechen und für die 6-fach Impfung.
PS: Ach gestern hab ich mir den großen Baby Björn Active geleistet....der ist viel stabiler und größer als der normale...kostest zwar ein Schweinegeld (89Euro) aber egal...ich find die Dinger praktisch...wenn ich mal ne kleine Runde mit dem Wuff drehen will oder im Haus hier ständig rum renne un die wach ist...
So ihr Lieben das wars...LG Silke
du hast post o.t. & lg
Re: Ergebnis U3 von Jillian u. Baby Björn Active gek.
Du hast dich zum impfen(gleich 6fachImpfung) entschlossen. Ich bin ja kein so ein Fan von, ich würde das grene in 2 Impfungen aufteilen. Deine Ärztin hat dir gute Gründe genannt, mich würde mal interessieren welche dafür sprechen, gleich alles zu impfen?
Und noch eine "dumme" Frage: Dieser Baby Björn ist eine Art Tragetuch? Oder stabiler als ein Tragetuch?
Für Antworten wäre ich dir sehr dankbar.
GLG Daniela und Patricia 13Tage
Re: Ergebnis U3 von Jillian u. Baby Björn Active gek.
Also der Baby Björn ist ein richtig stabiles System.
Die Homepage lautet mit den 3 W´s davor dann Babybjorn und dann das .com dahinter.
Es ist der ganz neue. Der ist größer und bis 12 kg zu benutzen.
Impfen:
Bei der Geburtsvorbereitung war eine Heilpraktikerin mal zur Info da (die ist im gleichen Haus gewesen)...sie sagte von wegen impfen erst mit einem Jahr wenn es geht und Hepatitis B und die Impfung gegen Hirnhautentzündung eher nicht.
Wir haben dann heute die Ärztin darauf angesprochen da wir auf jedenfall ja impfen möchten (nicht umsonst wären die Sachen bei uns so zusagen ausgerottet). Hepatitis B verursacht Leberzirrose etc...bei Erwachsenen nur 10 % bei Säuglingen und Kindern aber 80%. Bei der Hirnhautentzündung ist dies ja nur eine Impfung gegen einen Stamm von dreien. Die Imfpung für den 2. STamm müßte man selber zahlen und gegen den Dritten gibt es noch keine. Aber die Folgen wären Behinderungen und Gehirnschädigungen. Tetanus, Diphterie und Polio ist ja klar..sollte man immer impfen...aber sie sagte was noch schlimmer wäre, ist der Keuchhusten. Die Säuglinge müssten auch im KH behandelt werden, da oft Atemaussetzer auftreten...und daran sterben auch Kinder. Sie hatte früher auf der Kinderintensiv gearbeitet und solche Fälle auch gehabt. Man muss ja mehrmals die Impfungen auffrischen lassen...das problem ist, wenn Mütter die Imfpungen einzeln haben wollen. Manche Kinder reagieren mit Fieber o.ä. auf die Imfpung aber meist nicht wegen dem
Teil 2
LG Silke
Re: Hallo Silke. Danke für die Antworten! m.T.
Im übrigen ich habe ja schon 2 große Kinder(18 und 15 Jahre). Früher hat man nie gegen Keuchhusten geimpft und mein großer hatte dann auch Keuchhusten als er 2 Jahre alt war. Es war sehr unangenehm und hat lange gedauert (bestimmt 3 Monate) bis es restlos weg war, abre es hieß früher das das nicht lebensbedrohlich ist.
LG Daniela und Patricia 13Tage
Re: Hallo Silke. Danke für die Antworten! m.T.
LG Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen